Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Praktikums Sorge

    Hey
    ich hatte heute eigentlich während der Schulzeit ein Praktikum angefangen, welches mir auch mein Schulleiter erlaubt hat zu machen.
    Jedoch habe ich mich verfahren (iphone navi), dort angerufen und gesagt ich würde nicht kommen aufgrund einer klausur.
    diese hilften dies für komisch und sagten direkt das heute pfingsten sei , praktisch pfingstferien für schüler. daran hatte ich nicht gedacht.

    jedenfalls sagten die firma sie würde kurz bei der schule anrufen. dies taten sie. ich rief sie zurück und diese sagten es würde nicht stimmen das wir heute eine klausur schreiben würde.
    ich sagte, das dies ein großes missverständnis sei und ich es nur falsch in den kalender eingetragen hätte.

    ihr könnt euch denken, dass ich das praktikum leider nicht mehr da "fortführen" kann.
    jedoch habe ich die sorge das die mir steine in den weg werfen werden, kann dies sein ?

    Lg

  2. Anzeige

    Praktikums Sorge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Praktikums Sorge

    Ich werde dich jetzt mal nicht fragen, warum du nicht einfach gesagt hast "Sorry, ich hab mich verfahren." und dir stattdessen eine sehr dumme Lüge ausgedacht hast

    Jedenfalls würde ich mich darauf einstellen, nochmal auf dieses Thema angesprochen zu werden. Dann hast du die Chance, reinen Tisch zu machen. Wenn nicht, würde ich selbstständig zum Chef gehen und ehrlich sein. Vor dem ersten Tag schon bei einer Lüge erwischt zu werden, macht keinen so guten Eindruck, evtl. kannst du so hinterher deine Bewertung retten. Wenn das alles nichts hilft, ist es auch egal - letztendlich ist es nur ein Praktikum. Und immerhin hast du für deine spätere berufliche Karriere gelernt, Bub: Lügen muss gelernt sein

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Praktikums Sorge

    wieso hast du nicht gesagt, das du dich verfahren hast?
    das ist zwar nicht schoen, kann aber passieren....

    und hast du nicht ne ausbildungsstelle?
    wieso machst du dan nen praktikum?

  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Praktikums Sorge

    Dummheit wird nur selten bestraft. In dem Fall aber offensichtlich schon. Hoffentlich kriegst du es irgendwie hin, aus deinem auf ganzer Linie sinnfreien Verhalten zu lernen.
    Nein, sie werden dir keine Steine in den Weg legen, da sie ja keine Praktikumsbewertung oder irgendwas dergleichen geschrieben haben und auch nicht schreiben werden. Falls doch, musst du die bei zuküfntigen Bewerbungen ja nicht mit in die Mappe legen. Anderweitig wird das Unternehmen sicher nicht aktiv werden - so ein Unternehmen hat Wichtigeres im Kopf, als dir die Zukunft zu verbauen. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Praktikums Sorge

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde ich mich darauf einstellen, nochmal auf dieses Thema angesprochen zu werden.
    von wem ?




    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    und hast du nicht ne ausbildungsstelle?
    ja


    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    wieso machst du dan nen praktikum?
    die sagten , wenn ich gut bin , könnte ich nach der ausbildung ggf übernommen werden

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Praktikums Sorge

    you made my day!

    und zu gleich

    also ich würd das "abbrechen". da kannst du doch nicht mehr auftauchen.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Praktikums Sorge

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also ich würd das "abbrechen". da kannst du doch nicht mehr auftauchen.
    außer es ist nen anderer betrieb und nicht der glücklich ausbildende

  9. #8
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Praktikums Sorge

    es kommt auch auf den berufszweig an, ich hab mitbekommen dass auf dem schwerpunkt pädagogik viele tratschtanten rumlaufen und sich sowas durchaus verbreiten kann.

  10. #9
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Praktikums Sorge

    Ich denke nicht das sie dir steine in den weg werfen werden ^^.
    Die haben wahrscheinlich genug zutun als das sie es auf einen Praktikan/Praktikantin abgeshen haben.

  11. #10
    Rufflemuffin

    AW: Praktikums Sorge

    Boah, bist du.. ich sag's nicht. Die werden jetzt denken, du hast geschwänzt. Scheiße gelaufen, versuch es morgen gerade zu biegen. Fahr früh genug los, damit du rechtzeitig ankommst, versuch dir eine zweite Chance zu erbetteln, wenn sie bereits die Schnauze voll haben und stell dich dann so gut wie möglich an.

  12. #11
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Praktikums Sorge

    Ich denke es gibt gar kein "morgen"

  13. #12
    Aidan

    AW: Praktikums Sorge

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahhaaha





  14. #13
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Praktikums Sorge

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahhaaha
    wieso "fucked for life?"

    meine sorge ist nur, das die das irgednwie der handelskammer mitteilen das die nicht zufrieden mit mir sind und ich dann deshalb im minus bin.
    oder das die herausfinden wo ich meine ausbildung mache und dort paar gerüchte in die welt setzen bzw dem arbeitgeber was sagen.

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Praktikums Sorge

    Eine Firma hat besseres zu tun als rumzurennen und zu sagen, dass ihr Praktikant, der noch keinen Tag gearbeitet hat ein Lügenbold ist. Die buchen das unter "Idiot" ab und gut ist (das ist übrigens keine Beleidigung). Ob du da nochmal auftauchst ist deine Sache. Anstandshalber solltest du es mMn aber tun. Wer scheiße baut sollte auch dazu stehen...

  16. #15
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Praktikums Sorge

    Haaaallllooo, du warst Praktikant, die kommen und gehen und interessieren meist kaum...
    Merk dir nur fuers naechste mal nicht luegen und puenktlich losfahren

  17. #16
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Praktikums Sorge

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    meine sorge ist nur, das die das irgednwie der handelskammer mitteilen das die nicht zufrieden mit mir sind und ich dann deshalb im minus bin.
    oder das die herausfinden wo ich meine ausbildung mache und dort paar gerüchte in die welt setzen bzw dem arbeitgeber was sagen.
    Ich wiederhole:
    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
    Lies dir den Satz am besten so oft durch, bis du seinen Inhalt verstanden hast!

  18. #17
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Praktikums Sorge

    habe mit dem schulleiter darüber gesprochen und er musste mit der praktimumsfrau telefonieren.
    ich hoffe er ist nicht sauer ^^

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Praktikums Sorge

    War das ein Pflichtpraktikum oder wie? Falls ja... dann lieber erst das Hirn einschalten und dann Ausreden erfinden. Fall nein: Wieso rennst du deswegen zur Schulleiterin? Du machst dir dein Leben selber extrem schwer was man hier so rausliest...

  20. #19
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Praktikums Sorge

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Fall nein: Wieso rennst du deswegen zur Schulleiterin?
    ich wollte ihm das erklären.
    es war kein pflichtpraktikum, es war rein freiwillig.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Praktikums Sorge

    Nun da gibt es nur eins, was du machen kannst. Geh du zu deinem Chef beim Praktikum, und sag einfach das du Mist gebaut hast. Erzähl nur die Wahrheit, und das auch ernst aber nicht arschkriechend. Sei offen und ehrlich, und verlass dich nicht immer auf andere. Denn mit Lügen wirst du im späteren Berufsleben nicht weit kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Einbruch - wo liegt eure Sorge?: Hallo ihr Lieben, ihr habt diesen Thread sicher schon gesehen. Ich nehme mir mal den Anlass und stelle eine andere Frage dazu. Stellt euch...

  2. Förderung während eines Praktikums!: Hallo liebe Leute, ich bin bald 18 und wohne alleine. Bekomme zZ Bafög + Kindergeld. Habe jetzt ein Angebot für ein 1-jähriges Praktikum bei...

  3. Hilfe bei Praktikums-Bewerbung: Lebenslauf und Anschreiben überprüfen: Hallo, ich muss nächstes Jahr mein BOGY machen und wollte von euch wissen, ob diese Bewerbung gut ist: Anschreiben...

  4. Sorge um Wiikey: Hallo, ich hab seit etwa nem halben Jahr den Wiikey. Nun wollte ich heute Battalion Wars abspielen, da treten Soundprobleme auf. Die Sprache stockt...