Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Moin moin,

    ob die Frage in diesem Forum angebracht ist, weiß ich nicht, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand bescheid:

    am kommenden Mittwoch und Donnerstag habe ich bei einem kleinen Unterhaltungselektronikfachgeschäft (Videospiele) 2 Probetage als Verkäufer. Diese sollen von 9:00 bis 20:30 Uhr gehen. Erscheint nur mir das happig oder sollte man echt den Mund halten und dankbar sein, solche Probetage zu bekommen?

  2. Anzeige

    Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Kommt darauf an ob bei Dir evtl das Jugendschutzgesetz geltend gamacht werden muss, also wie Alt bist Du? Ansonsten wirst du deine 1ne Stunde Pause mindestens bekommen, und für 2 Tage Probearbeiten solltest du Dankbar sein, wenn du Aussicht auf einen Job hast.
    Viel Glück.

  4. #3
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    AW: Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Nein, das Jugendschutzgesetz fruchtet in meinem alter nichts mehr, bin da schon drüber hinaus. Aber danke für den Hinweis. Und glück kann ich gebrauchen.

  5. #4
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Probetag bei Unterhaltungselektronik

    glückwunsch, hoffe es wird so wie du es dir vorgestellt hast und wenn dir der Arbeitgeber so einen langen dienst gibt im probezeitraum ist das schonmal ein gutes Zeichen (wird einem mehr beigebracht und jemanden dem man schon viel gelernt hat lässt man üblicherweise schwerer wieder los)

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Als Probetag würde ich das als legitim ansehen und dankbar sein die Chance zu bekommen. Das waren dann 11,5 Stunden was als reguläre Arbeitszeit in der Tat ein wenig happig ist, doch als einmalige Angelegenheit in Ordnung geht. Pass nur auf das bei einer Übernahme dies nicht zur Regel wird. Kann es vielleicht sein, dass die Mittag 3 Stunden zu machen? Im Hotelwesen schimpft sich das dann Teilschicht. Zudem, ich will mich ja nicht soweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube auch nicht das du dich bei dem Job tot machen wirst...

  7. #6
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    AW: Probetag bei Unterhaltungselektronik

    Bei 11,5 Stunden bin ich auch gespannt, was da an Pause abgeht. Ich rechne mit maximal 90 min.