Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    Programmierung in C

    Hallo,

    Ich muss für mein Mathe Lehramtstudium (Gott weiß warum) ein Programmierkurs belegen.
    Ich habe mich daher für die Programmierung in C entschieden, jedoch habe ich davon keine Ahnung.
    Ist zwar ein Einführungskurs und Vorkenntnisse werden nicht verlangt aber der Prof gibt schon richtig Gas.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich muss in einem Übungsblatt eine Formel für die Zeit zur Tilgung eines Kredits in C programmieren.
    Die Formel habe ich nur weiß ich nicht wie ich komplexere Rechenbefehle in C einbinde.

    Beispiel:
    Wie binde ich folgende Rechnung in C ein:

    y = ln (1+p)

    Der allgemeine Befehl lautet ja; double log(double x)

    Reicht es dann aus einzugeben:
    double log(double x)
    { y = 1 + p
    }

    Bitte um Hilfe : )

  2. Anzeige

    Programmierung in C

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Programmierung in C

    Schreib mal die genaue Formel hin und welche Zahlen du benötigst.
    Also ne berechnung ohne ne formel wie In ... sondern wie das genau mit zahlen läuft.

    Mit allen Werten wie Laufzeit, Zinssatz und so weiter.

    MfG Freddy

  4. #3
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    AW: Programmierung in C

    Die Formel lautet:

    n = ln(A/K) / [ ln (p/100 - A/K) * ln (1+p/100) ]

    Ich hoffe man kann die Formel entziffern

    Ach ja...

    n = Laufzeit
    p = Zinssatz
    A = Annuität
    K = Kreditbetrag

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Programmierung in C

    n = double log(A/K) / ( double log((p/100) - (A/K)) * double log(1+(p/100)) );

    So funktioniert es. Eine Quellcodezeile.

    MfG Freddy

  6. #5
    Fippo25 Fippo25 ist offline
    Avatar von Fippo25

    AW: Programmierung in C

    Alles klar...Vielen Dank!!

  7. #6
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Programmierung in C

    \Offtopic

    Offenbar muss heute JEDER Programmieren können. Meine Güte ..... sogar in der 6. Klasse machen das einige Schule, man kann es auch übertreiben!


    LG
    -Lima-

  8. #7
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Programmierung in C

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    \Offtopic

    Offenbar muss heute JEDER Programmieren können. Meine Güte ..... sogar in der 6. Klasse machen das einige Schule, man kann es auch übertreiben!


    LG
    -Lima-
    Naja am Ende die Syntax einer Sprache zu kennen, und Programmieren können .... dazwischen liegen Welten.

    MfG Freddy

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Programmierung in C

    Und beim Programmieren ist es wie bei Fremdsprachen wie Englisch etc. : Je früher man anfängt, umso einfacher ist es zu lernen.

Ähnliche Themen


  1. PHP Programmierung (Taschenrechner): Hey Leute wir müssen in der Schule mithilfe von HTML und PHP einen Taschenrechner "programmieren". Könnt ihr mir eine kleine Hilfestellung geben...

  2. Spiral Modell Programmierung: schönen guten Tag ihr Nerds und Geeks ;P Da ich eine Ausarbeitung über das Spiralmodell in der Software entwicklung halten soll frage ich einfach...

  3. Problem bei der Applet-Programmierung: Hallo, Ich hoffe hier hat vielleicht jemand ein wenig Ahnung von Java... Ich stehe vor dem Problem ein Applet programmieren zu müssen. Ansich...

  4. GlovePie Nunchuck Programmierung: jaja diese Hybrid themen bei denen keiner genau weiß in welches unterofrum se gehört so wie dieses hier: hi habe ein Prob mit GlovePie (das mit...

  5. Gutes Buch zum Thema Programmierung: Hi, hatte heute einen kleinen Lernkurs bei nem Freund über ICQ und ich würd jetzte gerne mal wissen ob jemand von euch Scripten kann und ob ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

double log(double x) zinsen