Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    Projekt für Projektwoche?

    Hallo,

    ich wollte hier mal fragen, ob jemand eine lustige Idee für ein Projekt für die Projektwoche hätte! Wir müssen jeder (oder zu zweit) ein Projekt machen, aber mir fällt nichts ein bis auf "Filme gucken", was ja nicht sonderlich spannend ist Ich würde gerne irgendwas lustiges/interesssantes erklären...keine Ahnung Kann auch schwerer sein..Gymnasial-Niveau haha :P

    Was habt ihr so für Ideen für einen einfallslosen Typen wie mich?

    mfg

  2. Anzeige

    Projekt für Projektwoche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Gibs da kein Oberthema?
    So ne Projektwoche hat doch immer ein Oberthema.

  4. #3
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Wie muss das Projekt denn vorgestellt werden?
    Wie waere es mit einem Land oder einem Tier? Beliebt bei den Lehrern sind immer Sachen, wo du auch was vorfuehrst.

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Mach doch etwas über die Geschichte des Euros.

    Hier hast du Anschauungsmaterial: ARD Doku Der große Euro Schwindel wie der ganze Irrsinn begann - YouTube

  6. #5
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Danke für die Antworten!
    Nein, es gibt kein Oberthema

    Vorgestellt? Man kann alles machen, was man will, ohne es vorzustellen oder zu präsentieren. Von Fahrradtour bis Kochen, Nähen etc. ist alles dabei ^^

    Geschichte des Euros? Ich weiß nicht, ob das so interessant ist, das liegt aber mehr an der Zeit. Die Projekttage finden nach Notenschluss und somit kurz vor den Sommerferien statt und da haben die meisten schon "abgeschaltet"...

    Edit: Was hält ihr von einem Erste-Hilfe-Projekt? Wo ich Grundlagen der Ersten Hilfe erkläre...(das was man für den Führerschein lernt..interessant erklärt mit Geschichten )

  7. #6
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Prinzipiell geht es also nur darum, die letzte Woche vor den Ferien zu verbringen? Das klingt ja schon wieder deutlich anders als "Projektwoche" .
    Erste Hilfe ist zwar nicht schlecht, spannend ist aber was anderes.
    Ist so natürlich schwer zu sagen, da man deine Klasse nicht kennt. Macht einen Ausflug zum Minigolfen oder zum Heidepark, schulisch kann man das dann noch mit ein paar netten Physikaufgaben im Bereich Mechanik, Dynamik und Energie ergänzen.
    Die Schüler haben Spaß, die Lehrer machen was sinnvolles und es wird auch noch Wissen vermittelt. Je nach Klassenstufe können die Aufgaben dann auch mehr oder weniger komplex sein.

    Gruß
    ABC

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Projekt für Projektwoche?

    Zitat Samusus Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!
    Nein, es gibt kein Oberthema

    Vorgestellt? Man kann alles machen, was man will, ohne es vorzustellen oder zu präsentieren. Von Fahrradtour bis Kochen, Nähen etc. ist alles dabei ^^

    Geschichte des Euros? Ich weiß nicht, ob das so interessant ist, das liegt aber mehr an der Zeit. Die Projekttage finden nach Notenschluss und somit kurz vor den Sommerferien statt und da haben die meisten schon "abgeschaltet"...

    Edit: Was hält ihr von einem Erste-Hilfe-Projekt? Wo ich Grundlagen der Ersten Hilfe erkläre...(das was man für den Führerschein lernt..interessant erklärt mit Geschichten )
    Wenn das so ist, könnt ihr auch ein paar Computer aufbauen und Counterstrike zocken. Ist dann Anschauungsuntericht im Teamplay ...

Ähnliche Themen


  1. Ms-Crew Projekt: Sers Community, ich will euch mal das Projekt Ms-Crew vorstellen. Vorwort Hier werde ich euch jetzt den Server vorstellen und das Projekt...

  2. WoW Projekt 60: Hi Forumla Community ;) wollte hier mal die Möglichkeit nutzen das Projekt 60 vorzustellen. Es handelt sich dabei um Spieler, die zum teil...

  3. [Projekt] Pokemonliga: Was ihr von dieser Idee ein Pokemonliga zu machen? regeln: keine über Pokemon und sowas halt leute die mindersten teilnehmen sollen 20-30

  4. MOD Projekt! Maße der Wii: Nabend, Ich habe eine Projekt vor um meine baldige "Wii" Konsole beim ankommen in mein Zimmer noch besser neben dem LCD zur geltung kommen zu...