Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Referat für Thema Wüste (Ökologie)

    hi dieses mal muss ich etwas schwieriges thema machen (auch wenn es sich einfach anhört)

    das ist eher ne frage für biologen.
    Was für Aspekte soll ich verwenden?
    Nennt auch mir bitte auch Fremdbegriffe die was damit zu tun haben.

  2. Anzeige

    Referat für Thema Wüste (Ökologie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Referat für Thema Wüste (Ökologie)

    Oasen sind wichtig in der Wüste. Mehr weis ich auch nicht.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Referat für Thema Wüste (Ökologie)

    Such dir eine Wüste aus und spezifiziere diese. Nehmen wir mal die Gobi. Was gibt es über diese zu wissen? Da wären Dinge die du herauszufinden musst wie:
    - wie weit dehnt sich diese Wüste pro jahr aus oder zieht sie sich gar zurueck?
    - welche Flora zeichnet sie aus?
    - welche Faune lebt in diesem Gebiet und was sind die besonderen Fähigkeiten um in dieser Welt zu überleben?
    - wie Leben die Menschen dort? Dinge wie Demographie, Lebensumstände oder Urbanisierung sind interessant.
    - wie macht der Mensch sich die Wüste zu nutzen? Bestes Beispiel sahen wir vor kurzen erst mir dem geplanten Solarpark in der Sahara.

    Wenn du all diese Fragen beantwortest und ordentlich in eine Text verpackst wirst du schon ein anschauliches Referat zu Stande bekommen.

  5. #4
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Referat für Thema Wüste (Ökologie)

    naja das waren jetzt nicht die richtigen dinge (die aber auch erwähnt werden müssen)
    was ich brauchen welche destruenten es in der wüste gibt?
    und wie die nahrungskette in der wüste so aussieht...
    und wie die ökolgische faktoren (abiotische und biotische) miteinader klarkommen

    wenn jemand sowas schon gemacht hat oder jetzt gerade so wie ich eins erstellen muss

    würde ich mich sehr verbunden fühlen, wenn ich hilfe bekommen würde
    thx

    warum das ganze?
    Im Internet finde ich einfach nix....

Ähnliche Themen


  1. Aktuelles Thema für Referat in Sozialwissenschaft: Abend Leute :) Ich stehe in Sozialwissenschaft grade nicht so gut und meine Lehrerin ich könnte meine Note verbessern, wenn ich ein Vortrag über...

  2. Referat zum Thema Prozessor: Hallo liebe Forumlaner, ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse und muss für Informatik ein Referat mit dem Thema "Prozessor" (eines Computers...

  3. Thema: Krebs Referat: hi leutz ich muss am kommenden mittwoch einen referat über krebs haben. Infos habe ich, aber ich hab immer noch Fragen, die ungelöst oder unklar...

  4. Referat - Hilfe zum Thema Verständnis: Hi, Also ich habe folgendes Problem ich habe in Biologie ein Referat aufgedrückt bekommen zum folgenden Thema: "Bionik - Die technische Analyse...

  5. Womit beschäftigt sich Ökologie? HA: Hallo , habe ne frage : Also ich soll für Bio die frage beantworten: Womit beschäftigt sich Ökologie. Habe schon gegooglet, aber der findet da nur...