Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Niklasfcb9 Niklasfcb9 ist offline
    Avatar von Niklasfcb9

    Frage Referatthemen für Geschichte


    Hallo zusammen,
    ich bin in der 12. Klasse und wir müssen uns momentan Themen für ein Referat für das Fach Geschichte im Zeitraum von 1740 - Ende 1800 einfallen lassen.
    Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar

  2. Anzeige

    Frage Referatthemen für Geschichte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    commanderandchief_ commanderandchief_ ist offline

    AW: Referatthemen für Geschichte

    na na na! da gibt es doch abnorm übermäßig viel zu schreiben und zu erzählen! 1751 war das Jahr der entdeckung des madagaskar'schen Raubhuhns, ua

  4. #3
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Wenn ich mich recht insinne, ging doch 1789 die französische Revolution los, oder?
    War da nicht allgemein die industrielle Revolution oder bin ich grad völlig falsch? xD

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Referatthemen für Geschichte

    doch das stimmt, allerdings ist das ein Thema, was jeder 2. wählt.
    wobei die franz. revolution allein etliche Themen enthält.

  6. #5
    Niklasfcb9 Niklasfcb9 ist offline
    Avatar von Niklasfcb9

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Doch das stimmt.
    Wobei jeder 2. diese Themen wählt.
    Allerdings enthält die franz. Revolution ja auch etliche Themen.

  7. #6
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Was ist, wenn du beschreibst, wie die Dampfmaschine entstanden ist?
    Dürfte meines Wissens ja 1776 gewesen sein ^^

  8. #7
    Niklasfcb9 Niklasfcb9 ist offline
    Avatar von Niklasfcb9

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Ja hört sich echt gut an.
    Will mir einfach nur ein paar Vorschläge anhören, deshalb bin ich da sehr offen.
    Danke

  9. #8
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Oder die Unabhängigkeitserklärung der USA? Mit den ganzen Gesetzen? xD
    Kann natürlich auch sein, dass das auch viele nehmen xD

  10. #9
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Man frage Wikipedia - 18. Jahrhundert.
    Dort findet man in der Rubriken "Wichtige Ereignisse und Entwicklungen" und "Wichtige Erfindungen" ein paar Denkanstöße.

  11. #10
    Samyra

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Ist die Frage, wie ausführlich das Referat sein soll und welche Ansprüche der Lehrer stellt. Ausgefallenere Themen kommen sicher gut an, dafür findet sich dazu wahrscheinlich aber auch weniger Material oder man muss aufwendiger danach suchen.

    Der Link von The Shadow bietet aber schon mal ein paar ganz gute gängige Ideen.

  12. #11
    Niklasfcb9 Niklasfcb9 ist offline
    Avatar von Niklasfcb9

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Zusammengefasst soll das Thema ca. Seiten umfassen.
    Danke schonmal für ein paar Ideen.

  13. #12
    Aidan

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Zitat Niklasfcb9 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst soll das Thema ca. Seiten umfassen.
    Danke schonmal für ein paar Ideen.
    0 Seiten klingt gut.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Also ich würde den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nehmen.Das ist spanned und man kann es detailiert oder nru das nötigste machen.Ich hatte da in meinen Referat 14 Punke.

  15. #14
    PiqueDame PiqueDame ist offline
    Avatar von PiqueDame

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Oder der Russlandfeldzug, Napoleon...
    1812 sehr schön vertont von Tschaikowski (ja , ich weiß, ist ja nicht für musik)

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Referatthemen für Geschichte

    Der deutsch-französische Krieg und die Auswirkung auf den deutschen Staatenbund mit Gründung des dt. Reiches. Dann bitte den Reichshund nicht auslassen!

Ähnliche Themen


  1. zomg geschichte: zomg geschichte hir erzählt ihr mit ne internet seite zomg ne geschichte (achtung epilepsie gefahr bei der seite) ich zeig euch mal wie es geht ...

  2. Der Sozialstaat ist Geschichte: Bis 1880 hatte Otto von Bismarck das geschaffen, worauf wir uns mehr als 100 Jahre hatten verlassen können: unser Sozialsystem. Zwar waren seine...

  3. Geschichte-Quiz: Die Regeln sind einfach: Wer eine Frage beantwortet hat stellt die nächste.Wie gehabt. In welcher Stadt wurde der österreichisch-ungarische...

  4. Deutsch Strafarbeit: Sinnlose Geschichte/2 Seiten... UNENDLICHE GESCHICHTE!!!: Wie die überschrift schon sagt, ich soll als Strafarbeit eine Sinnlose geschichte schreiben, die 2 Seiten lang ist, (sinnlos= verarschend oder...

  5. Geschichte: HoiHoi, hocke grad in der Schule...^^ und wir müssen folgende Aufgaben machen ... bzw beantworten und erklären.... Von der Demokratie zur...