Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    Republikaner Amerikas

    Hallo Forumlas,

    ich habe dieses thema eröffnet, weil ich in der schule einen einseitigen vortrag über die Republikaner halten muss. ich hab ehrlich gesagt, nicht sehr viel ahnung von politik. daher weiss ich auch äußerst wenig, über die Republikaner, in Amerika. ich weiss nur, dass sie eine partei ist, die ja in amerika sehr stark aktiv derzeit ist. wegen den präsidentschaftswahlen.

    meine fragen dazu sind folgende:

    1. heisst die partei der republikaner, nur republikaner, oder haben die einen anderen offiziellen namen?

    2. was ist der größte unterschied zwischen den republikaner und den demokraten?

    3. gibt es irgendwas besonderes an Mc Cain?

    4. wer ist zur zeit bei den wahlen am führen?

    5. aus wie vielen leuten bestehet die partei der republikaner?

    6. wieso wurde ausgerechnet Mc Cain als kandidat für die präsidentschaftswahl ausgesucht?

    7. waren die republikaner schon immer eine partei der man aufmerksammkeit widmete, oder ist dies das erste mal?

    das war es erstmal an fragen. falls jemand noch ein paar tipps hat, was ich auf der einen seite drauf schreiben kann bzw. was man noch erwähnen sollte, wäre ich froh darüber wenn das hier rein geschrieben wird.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    Republikaner Amerikas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Illesco

    AW: Republikaner Amerikas

    Die wichtigsten Präsidentschaftskandidaten werden von den Demokraten und den Republikanern gestellt. Barack Obama, ist Kandidat der Demokraten Das solltest du glaub ich mal als erstes wissen

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Republikaner Amerikas

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Die wichtigsten Präsidentschaftskandidaten werden von den Demokraten und den Republikanern gestellt. Barack Obama, ist Kandidat der Demokraten Das solltest du glaub ich mal als erstes wissen
    achja. hatte mich vertan. hatte es zuvor erst noch in wiki gelesen. habe die fragen dementsprechend verbessert.

  5. #4
    AJEK AJEK ist offline
    Avatar von AJEK

    AW: Republikaner Amerikas

    das einzige was ich von dem mr Mc Cain weiss ist, dass seine familie eine ziemlich lange armee karriere bei denen ihrer navy hat(wo der anscheinend nicht besonders erfolgeich war)

  6. #5
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Republikaner Amerikas

    1. Soweit ich weis nur Republikaner
    4. Obama, kann sich aber jederzeit noch drehen
    7. Soweit ich weis, war jeder Wahlkampf immer nur Republikaner oder Demokraten.

    den Rest weis ich nicht
    Am besten du schaust mal unter Wikipedia

  7. #6
    Grimm Grimm ist offline
    Avatar von Grimm

    AW: Republikaner Amerikas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    meine fragen dazu sind folgende:

    1. heisst die partei der republikaner, nur republikaner, oder haben die einen anderen offiziellen namen?

    2. was ist der größte unterschied zwischen den republikaner und den demokraten?

    3. gibt es irgendwas besonderes an Mc Cain?

    4. wer ist zur zeit bei den wahlen am führen?

    5. aus wie vielen leuten bestehet die partei der republikaner?

    6. wieso wurde ausgerechnet Mc Cain als kandidat für die präsidentschaftswahl ausgesucht?

    7. waren die republikaner schon immer eine partei der man aufmerksammkeit widmete, oder ist dies das erste mal?
    hi, wäre vielleicht noch gut, wenn du sagt in welchem jahrgang du bist und für welches fach du den vortrag hälst... ist ja schon ein ziemlich interessantes thema und vor allem aktuell (in 4 tagen ist die u.s. wahl).. ich beantworte jetzt mal schnell deine fragen:

    1) englisch "republicans" also einfach nur Republikaner, kannst aber auch "the republican party" verwenden, also die republikanische partei

    2) über die unterschiede kann man stundenlang referieren. die republikaner sind einfach viel weiter rechts angesiedelt (also nationalisitischer, konservativer). für diese leute zählt eher der leistungsgedanke, als der sozialgedanke
    demokraten sind weiter links und setzen vor allem auf unterstützung der weniger reichen durch den staat
    3) ja, McCain ist/war in den letzten jahren eher ein liberaler als ein erzkonservativer, d.h. er ist in seiner partei eher gegen den strom geschwommen und war deshalb innerhalb der rep.partei sehr unbeliebt

    4) obama führt in den umfragen sogar ziemlich gut, aber ist noch längst nicht sicher (denke an bradley-effekt, also ob amerika wirklich schon bereit ist für nen schwarzen präsidenten)

    5) weiß ich nicht, vielleicht schreibst du lieber wieviel republikaner im moment im kongress vertreten sind (wäre für mich relevanter)

    6) da man sich von den 8 jahren bush und neocons (neo-konservative) entfernen wollte. bush ist selbst im rep. lager sehr unbeliebt wegen z.b. der invasion im irak. mit mccain hat man jemanden gefunden, der sich in dieser zeit immer von bush distanziert hat (auch wenn er für den irak-krieg gestimmt hat)

    7) ja, immer aufmerksamkeit. in den usa gibt es nur 2 große parteien. republikaner und demokraten, die schon immer um das amt des präsidenten gekämpft haben

    so schnell mal runtergetippt, hoffe das hilft dir

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Republikaner Amerikas

    hi,

    danke an alle die mir geantwortet haben. mein besonderer danke geht aber an Grimm. hast mir gut geholfen. morgen werden ich sehen, ob ich es gut zu papier gebracht habe.


    edit: könnte mir vielleicht einer sagen, wie viele republikaner im kongress derzeit sind? habe in google nichts darüber gefunden.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Grimm Grimm ist offline
    Avatar von Grimm

    AW: Republikaner Amerikas

    keine ursache ^^

    im congress gibt es derzeit 249 republikaner... 50 im senat (teilt sich 50-50 zwischen rep. und dem. auf) und 199 (von 435) im kongress. die republikaner haben also im moment keine überzahl im congress. seit 2 jahren haben die demokraten die mehrheit

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Republikaner Amerikas

    also meine fragen wurden beantwortet. von mir aus kann hier der thread geschlossen werden. nochmal danke an alle.