Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    Schulumfrage Videospiele

    Hallo.

    Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P
    Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit zum Thema Videospiele.
    Eine meiner Aufgaben ist es nun , eine Schulumfrage zu erstellen und diese dann auszuwerten.
    Problem nur : Ich muss 2 Fragebogen erstellen.
    - Einer für die Schüler , die Videospiele spielen
    - und einer für die , die nur kurz (->sehr unregelmäßig) bis garnicht spielen.

    Der erste , für die Spieler ist schon fertig , nur der für die "Nicht-spieler" möchte nichtsorecht gelingen.
    Habe bis jetzt die Grundfrage nach Alter und Geschlecht , dan die Gründe warum sie nicht bzw. sehr unregelmäßig spielen (mit Antwortvorgaben)
    und ob sie Vorurteile gg.über Spielern haben.

    Wie ihr merkt wirkt das doch eher "unreif" und nicht wirklich ausgeklügelt.
    Stehe leider jetzt auf'm Schlauch und wollte wissen , ob euch evt. noch die ein oder andere Frage einfällt!

    Bitte nur ernste Antworten , und falls es noch Fragen gibt werde ich diese nat. beantworten

    Gruß Eric.

  2. Anzeige

    Schulumfrage Videospiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rushix Rushix ist offline
    Avatar von Rushix

    AW: Schulumfrage Videospiele

    Mir würde Spontan einfallen wie sie sich Gegenüber "Gamern" Verhalten.^^
    Hoffe das dir das Gefällt.

  4. #3
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    Lächeln AW: Schulumfrage Videospiele

    Hi,

    Also, ich würde es vllt. so machen:

    -Geschlecht
    -Alter (Also eher 12-15, 16-20 und nicht unbedingt 12, 13, 14...)
    -Wie lange
    -Spielgenres (Also Ego-Shooter, Strategie usw.)
    -Verhalten Gegenüber "Gamern"

    Vielleicht solltest du auchnoch reinbringen, ob es eher Einzel- oder Mehrspieler sind.

    Mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.

    SuperMario2

  5. #4
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    AW: Schulumfrage Videospiele

    @Rushix: Gute Idee , werde sie im Auge behalten. Danke !

    @SuperMario2: Danke für die Antwort , jedoch sind das bis auf die letzte Frage (die der von Rushix ähnelt) eher Fragen für den Fragebogen für Leute die Videospiele spielen. Dieser ist jedoch fertig und ich suche nur Fragen für denn Fragebogen für Nicht-spieler.

    Vllt. fällt dir da ja noch was ein

    Gruß Eric.

  6. #5
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Schulumfrage Videospiele

    - Inwiefern seit ihr mit der Materie Videospiele vertraut
    - Wie ist eure Einstellung zum Thema
    - Nenne 3 Begriffe die du mit Videospielen verbindest

    Wie du ja ja festgestellt hast ises ziemlich schwierig für Nichtspieler was zu finden. Mehr als diese 3 Fragen fallen mir momentan (für Nichtspieler) nicht ein

  7. #6
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Schulumfrage Videospiele

    Sorry, jetzt hab ich´s doch wirklich geschafft, zum Flaschem was hinzuschreiben^^ Naja, kommt davon wenn man 5 Threads gleichzeitig liest....

    SM2

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Schulumfrage Videospiele

    Positive/Negative Erfahrungen mit Videospielen

  9. #8
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    AW: Schulumfrage Videospiele

    @ahafreak: Top. Sowas meinte ich Die erste Frage ist gut ,muss aber sehen wie sich das umsetzen lässt , da auch eine 5. Klasse befragt werden soll.

    @SuperMario2: Jetzt weis ich wenigstens , das mein Spieler-Fragebogen was taugt

    @Gungrave: Könnte man evt. einbauen , wobei es für den ein o. anderen schwierig sein könnte da was zu finden , und Fragen ohne Antworten wollte ich eig. vermeiden. Aber Danke , und mal sehen was sich daraus machen lässt

  10. #9
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    AW: Schulumfrage Videospiele

    2. Umfrage ist fertig.
    Lehrer war zufrieden
    Thx an alle , ibs. ahafreak

Ähnliche Themen


  1. PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben...

  2. Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder....

  3. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  4. Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen?

  5. Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...