Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Seerobbe Seerobbe ist offline

    Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW

    Halli Hallo,

    ich besuche im Moment die 11. Klasse einer Fachoberschule in Niedersachsen. Ich möchte aus persönlichen Gründen nächstes Jahr nach NRW ziehen und würde dann gerne hier meine 12. Klasse machen und auch hier mein Fachabitur beenden. Meint Ihr so ein Schulwechsel ist möglich oder geht ein Schulwechsel nur unter gravierende Umstände? Also ich fühle mich auf der Schule nicht wohl (Sie war auch nicht meine Wahl). Zudem ist die Klasse ziemlich schrecklich und ich fühle mich da nicht wohl und kann nicht richtig lernen... Ich habe nur keinen anderen Schulplatz bekommen und bevor ich gar nichts mache, bin ich auf diese Schule gegangen. Es ist zwar mein Wunsch Bereich, jedoch kann ich mich da nicht so drauf vorbereiten und freue mich schon gar nicht mehr auf den Unterricht. Zuhause gibt es einige Schwierigkeiten, sodass dies noch mit eine Rolle spielt... Hier in NRW habe ich Freunde wo ich unterkommen könnte und mein Freund wohnt hier. Er hilft mir sehr viel und unterstützt mich wo er nur kann. Doch mit Bauchschmerzen in den Unterricht ist das auf dauer gut? Ich glaube nicht so wirklich... Was denkt ihr? Habt ihr schon mal die Schule gewechselt und könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW

    Freund… Bauchschmerzen… Unterricht… Denkt ihr, was ich denke?



    Erklär uns erstmal, wie du von Schulwechsel wegen Schwierigkeiten zu Hause auf Bauchschmerzen im Unterricht kommst.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW

    Zitat Seerobbe Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?
    Das Du, falls volljährig, mit der zukünftigen Schule zuerst Kontakt aufnehmen solltest. Wenn Du nicht volljährig sein solltest, dann sind Deine Erziehungsberechtigten Deine Ansprechpartner.

Ähnliche Themen


  1. Erweiterter Realschulabschluss Niedersachsen: Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Muss ich, um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen in Haupt- und Nebenfächern auf 3,0 stehen und im...

  2. Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW (in welche Klasse komme ich): Hi, ich gehe momentan in die 10. Klasse auf eine Schule in Niedersachsen. Dort würde ich nach 12 Jahren Abi machen. Nun werde ich zum Ende des...

  3. Biete Wii Umbau in Niedersachsen an: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen WiiKey in meine Wii eingebaut. Dafür hab ich extra in gutes Werkzeug investiert. Bei den unkosten, hätte...

  4. Schulwechsel: Es gibt viele Leute die schon mal die Schule wechseln mussten ich meine jetzt aber nicht von der Grundschule ins Gymnasium sondern vielleicht den...