Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sandokan Sandokan ist offline

    Selbstständig - Welche Versicherungen

    Hallo,

    Ich möchte mich als freier Texter Selbstständig machen. Allerdings weiß ich nicht genau welche Gewerbeversicherungen ich dann abschließen muss und wie hoch die kosten werden würden. Wisst Ihr wo man sich darüber Informieren kann? Und welche Versicherungen wirklich notwendig sind?

    Danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    Selbstständig - Welche Versicherungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Octavian

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Welche Rechtsform willst du denn wählen?

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Welche Rechtsform willst du denn wählen?
    Er wird wohl denke ich freiberuflich arbeiten, ein Unternehmen muss man in dem Fall nicht gründen.
    Tipps für eine Versicherung habe ich leider nicht.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Wenn du eine Firma gründen willst mit Mitarbeitern und eigenen Räumen sind Betriebshaftpflichtversicherung usw nicht verkehrt.
    Aber wenn du einfach nur als Freiberufler arbeiten willst brauchst du eigentlich keine Gewerbeversicherungen. Da reicht Krankenversicherung, eventuell Rentenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung.

  6. #5
    Sandokan Sandokan ist offline

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Ich möchte erst auf Freiberuflicher ebene Kunden bekommen und dann irgendwenn eine Agentur eröffnen. Und ich dachte das ich dann irgendwie solche Versicherungen benötige, wie die die [ENTFERNT] aufgeführt werden..

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Zitat Sandokan Beitrag anzeigen
    Ich möchte erst auf Freiberuflicher ebene Kunden bekommen und dann irgendwenn eine Agentur eröffnen. Und ich dachte das ich dann irgendwie solche Versicherungen benötige, wie die die hier aufgeführt werden..
    Als Freelancer hast Du Versicherungspflicht nur in der Krankenversicherung.

  8. #7
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Nicht mal das, da Texter zu den freien Berufen zählt besteht meist keine Versicherungspflicht. Aber man sollte natürlich trotzdem eine Krankenversicherung haben, musst du schauen ob sich gesetzliche oder private mehr für dich lohnt.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Nicht mal das, da Texter zu den freien Berufen zählt besteht meist keine Versicherungspflicht.
    Das war mal, seit 2009 besteht eine Krankenversicherungspflicht.

  10. #9
    Sandokan Sandokan ist offline

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    Oh das wusste ich nicht, das ist gut zu wissen. Dann werde ich das auf jeden Fall machen. Und wenn ich dann eine Agentur eröffne brauche ich dann diese Gewerbeversicherungen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Selbstständig - Welche Versicherungen

    @Sandokan
    Ich habe mir einmal deine Beiträge angeschaut und musste feststellen, das die Publikation diverser Links das Ziel zu sein scheint. Ob dem so ist, das kann ich nicht hundert prozentig beweisen. Ich habe aber alle Links, die du subtil in allen deinen Beiträgen verwendet hast, entfernt und werde das auch zukünftig machen.

    Du darfst gerne weiter in unserem Forum über diverse Themen diskutieren und darüber sprechen. Aber das verteilen der Links auf diese Art und Weise ist hier untersagt. Halte dich bitte daran.

    @Topic:
    Wenn du als freier Mitarbeiter arbeiten möchtest, so kannst du dir für den Anfang ein Kleingewerbe anmelden. Ich empfehle dir da aber eine Schulung für Existenzgründer oder Kleingewerbe zu machen, damit du auch die nötigen Pflichten kennst. So etwas wird in der Regel in den meisten Städten von Volkshochschulen oder anderem angeboten und wird an ein oder zwei Tagen abgehalten.

Ähnliche Themen


  1. selbstständig aktualiserende bf signaturen?: hey leute, ich wollte euch mal fragen ob es irgendwo bf signaturen gibt, die alle 24-48h die werte selbstständig aktualisieren. (oder manuell) ...

  2. CPU hat sich (selbstständig) runtergetaktet: Hallo Community! Die CPU meines 2. Rechners hat sich, wie ich grade nach dem Erwerb von Everest Ultimate (Siehe anderes Thema) feststellen musste,...

  3. Selbstständig herunterfahren: Hallo, Ich möchte, dass sich mein Notebook selbständig nach einer vorgegebenen Zeit herunterfährt und nicht nur in den Energiesparmodus oder...

  4. Vista bootet selbstständig: Hallo an alle, irgendwie spackt mein Vista aus unerklärlichen Gründen seit geraumer Zeit ab. Jede Nacht fährt es sich selbstständig von selbst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content