Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Sitzen bleiben

    Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums.
    Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden.
    Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs.

    Ich bekomme in Deutsch eine 5
    und villeciht in Chemie

    Kann ich diese Fächer ausgleichen ?
    Ich habe in NWT eine 3 ( ein Hauptfach )
    und in Erdkunde eine 2 ( für das Nebenfach )

    Ich wohne in Baden Würtemberg.

    PS: In deutsch stehe ich auf 4,4 schriftlich
    ich rechne nzwar nicht sicher mit einer 5
    aber mein Lehrer ist nicht freundlich.

  2. Anzeige

    Sitzen bleiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Sitzen bleiben

    Bei uns in Bayern kann man nicht ausgleichen, bei Baden Würtenberg bin ich mir nicht sicher. Trotzdem viel Glück

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Sitzen bleiben

    Das gehört doch innen Schulbereich, oder?

  5. #4
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Sitzen bleiben

    ja.. wohne auch in BW und ich bin auch einmal sitzen geblieben wegen hauptfach und nebenfach 5. und so viel ich mich noch erinnern kann, hätte ich in einem hauptfach noch eine 2 grbaucht um nicht sitzen zu bleiben.

  6. #5
    annikadoerksen

    AW: Sitzen bleiben

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums.
    Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden.
    Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs.

    Ich bekomme in Deutsch eine 5
    und villeciht in Chemie

    Kann ich diese Fächer ausgleichen ?
    Ich habe in NWT eine 3 ( ein Hauptfach )
    und in Erdkunde eine 2 ( für das Nebenfach )

    Ich wohne in Baden Würtemberg.

    PS: In deutsch stehe ich auf 4,4 schriftlich
    ich rechne nzwar nicht sicher mit einer 5
    aber mein Lehrer ist nicht freundlich.

    Ja Junge, also Chemie kannst du mit der 2 in Erdkunde ausgleichen. Dann hättest du kein Problem mehr, außer du bekommst in Deutsch noch deine 5. Dann kann ma nichts mehr machen.

    Hoffe deine Eltern wissen bescheid ansonsten sag es ihnen sofort damit kannst du dir Ärger ersparen!

    Lg

  7. #6
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Sitzen bleiben

    Ich bin auch mal sitzen geblieben. Nur wegen einer Note in Englisch

  8. #7
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Sitzen bleiben

    also ich geh mal davon aus dass es bei euch ähnlich ist wiemin hessen und hier ist es so dass man mit 2 5ern hängenbleibt soll heissen eine kann man ausgleichen aber sobald man z.b. nur 1er hat und 2 5er geht es net mehr

  9. #8
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Sitzen bleiben

    Bei uns bleibt man mit 3 Fünfern hängen, 1ne kann man nur mit ner 1 ausgleichen

  10. #9
    billsux

    AW: Sitzen bleiben

    Frag am besten deinen Lehrer, der weiß es am besten. Vorallem sagt hier jeder was anderes, weil die Versetzungsbestimmungen in jedem Bundesland anders sind.

    Aus eigener Erfahrung (bin auch aus BaWü) meine ich mich zu erinnern, dass man eine Hauptfach 5 mit einer Hauptfach 3 (oder waren es zwei 3er?) ausgleichen kann. Zwei 5en kann man soweit ich weiß nur mit zwei 2en ausgleichen.
    Nebenfächer können wie oben ausgeglichen werden, entweder durch die entsprechenden Noten in einem anderen Nebenfach oder einem Hauptfach,

    Hauptfach 5en können nicht durch Nebenfächer ausgeglichen werden.

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Sitzen bleiben

    Hier in RP ist es mal so:

    HF können nur mit HF , NF nur mit NF ausgeglichen werden.

    5er können mit einer 2 oder zwei 3er ausgegleicht werden.

    Hoff mal das du weiter kommst ;=)

  12. #11
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Sitzen bleiben

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums.
    Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden.
    Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs.

    Ich bekomme in Deutsch eine 5
    und villeciht in Chemie

    Kann ich diese Fächer ausgleichen ?
    Ich habe in NWT eine 3 ( ein Hauptfach )
    und in Erdkunde eine 2 ( für das Nebenfach )

    Ich wohne in Baden Würtemberg.

    PS: In deutsch stehe ich auf 4,4 schriftlich
    ich rechne nzwar nicht sicher mit einer 5
    aber mein Lehrer ist nicht freundlich.
    Zewi Fünfen kann man net ausgleichen so istes be uns, zwei fünfen gleich tot sozusagen, wie ich, ich kann sie locker ausgleichen aber muss trotzdem für ein jahr auf Haupt also in die 9te

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Sitzen bleiben

    Tag

    § 1 Versetzungsanforderungen
    (1) In die nächsthöhere Klasse werden nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen solche Schüler ver-setzt, die auf Grund ihrer Leistungen in den für die Versetzung maßgebenden Fächern den Anforderungen im laufenden Schuljahr im Ganzen entsprochen haben und die deshalb erwarten lassen, dass sie den An-forderungen der nächsthöheren Klasse gewachsen sind.
    (2) Die Voraussetzungen nach Absatz 1 liegen vor, wenn im Jahreszeugnis
    1. der Durchschnitt aus den Noten aller für die Versetzung maßgebenden Fächer 4,0 oder besser ist und
    2. der Durchschnitt aus den Noten der Kernfächer 4,0 oder besser ist und
    3. die Leistungen in keinem Kernfach mit der Note „ungenügend" bewertet sind und
    4. die Leistungen in nicht mehr als einem für die Versetzung maßgebenden Fach geringer als mit der Note „ausreichend" bewertet sind; trifft dies in zwei Fächern zu, so ist der Schüler zu versetzen, wenn für beide Fächer ein sinnvoller Ausgleich gegeben ist. Ausgeglichen werden können
    a) die Note „ungenügend" in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch die Note „sehr gut" in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note „gut" in zwei anderen maßgebenden Fächern,
    b) die Note „mangelhaft" in einem Kernfach durch mindestens die Note „gut" in einem anderen Kern-fach,
    c) die Note „mangelhaft" in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note „gut" in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note „befriedigend" in zwei anderen maßgebenden Fächern.
    Quelle: http://www.schoenbuch-gymnasium.de/v...versetzung.pdf

  14. #13
    Snoopy160986 Snoopy160986 ist offline
    Avatar von Snoopy160986

    AW: Sitzen bleiben

    Hallo,

    also bei uns in Sachsen istso, das man mit einer 5 nur weiter kommt.
    Hat man zwei 5en, bleibt man auf jeden Fall sitzen, auch wenn es was zum ausgleichen gebe.
    Und mit nur einer 6 bleibt man logischer weise auch hängen.

    Aber trotzdem viel Glück.

Ähnliche Themen


  1. Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?: Also ich habe ein Problem :( Ich habe vor einigen Wochen eine Warnung für das Fach Latein bekommen,sonst in keinem anderen Fach. Nun kurz vor...

  2. Nachprüfungen wegen Sitzen bleiben: Hey, Leute. Da ich in Technik wahrscheinlich 5 stehe und in Mathe wollt ich halt die Nachprüfung schreiben. Da ich nicht gerade soweiß was auf...

  3. Bist du schon mal sitzen geblieben????: Na das ist doch mal interessant. Ich hoffe ihr bleibt alle bei der Wahrheit :D Ich bin ehrlich ich bin noch nie sitzen geblieben :yeah: Stimmt...

  4. Sitzen oder stehn?: Ja mich interesierts ob ihr steht oder sitzt beim wii zoggen

  5. Steuerung im stehen/sitzen?: Im Mario Party 8 Thread ist das Thema aufgekommen das die Minispiele zu wenig Actionlastig wären. Daraufhin habe ich folgenden Beitrag gepostet: ...