Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Gibts hier zufällig wen der Spanisch kann? Ich hab nun seit 2 Wochen Spniasch in der Schule, ich kapier die Grammatik atm. nicht ganz Ich hab hier eine Hausaufgabe, wo ich einmal Die Sätze vervollständigen soll, und die andere Aufgabe, wo ich bailar, charlar, hablar, llegar oder trabajar einsetzen soll.

    Bsp: Da steht:

    ¿Tú ___________ esto?

    Dann sagt eine andere Person: Sí, ____________ muy bien.

    Also Hinweis steht da nun 'comprender'. Muss ich nun einfach das Wort einfügen, oder noch Konjugieren ( comprendo,comprendes, comprende, comprendemo, comprendeís, comprenden). Wenn letztes der Fall ist, wie erkenn ich welche 'Version' ich nehmen soll?

    2. Aufgabe:

    Da steht: En una fiesta, Roberto _____ (hablar) con un amigo. Die gleiche Fragestellung wie oben. Das Wort einfach einfügen wär ja wohl zu einfach, allerdings komm ich nicht drauf, wie man es konjugieren sollte...

    Danke fürs lesen (und Helfen!^^)

  2. Anzeige

    Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    hier ich kann spanisch^^
    ich habe da beim ersten auch probleme xD aber ich versuche dir zu helfen^^
    beim hinweis bei comprender musst du schreiben beim ersten wort
    tu comprendes esto? und der andere
    si,comprendo muy bien. denke ich weil das war ja ein beispiel oder?
    aufgabe 2:
    en una fiesta roberto hablo con un amigo
    eigentlich ist die 2 aufgabe einfach^^

  4. #3
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Juhu, ein Anfang in Sicht Also bei einer Frage muss der Infinitv bleiben, beim 2. Satz wäre es comprendo weil er von sich selbst redet, also ich?

    und bei der 2. aufgabe, warum wäre es da die 'ich' form? es wird doch von roberto gesprochen? dann wäre es doch er?

    danke

  5. #4
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    er redet nicht von sich selbst xD
    das ist ne geschichte und roberto bist ja nicht du xD
    also wer es dann so
    en una fiesta roberto hablo con un amigo.und übersetzt:
    in einer feier roberto redete mit ein freund.
    hättes du mir lieber erst die zeit form gesagt xD
    wenn die zeitform grade ist heißt es dann:
    en una fiesta roberto habla con un amigo
    ich denke ich habs falsch verstanden xD
    also ist es dann mein fehler xD sry

  6. #5
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Komm mir nicht mit Zeitformen, ich bin zurzeit froh das ich einen halbwegs spanischen Satz zusammen bekomm xD Ja, er redet nicht von sich selbst, also nicht hablo, es wird von ihm geredet, roberto, er...^^

    nochmal zur ersten aufgabe, . Ein Junge fragt ¿Qué leer? (Hinweis leer/leer) , dann anworten zwei jungen, die grad eine nachricht lesen (ist auf so nem bild^^) lemos un mensaje de Clara. Richtig?

  7. #6
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    ich hab doch habla geschrieben au xD
    das sind 2 kinder also liegst du im recht bleiben^^

  8. #7
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Oh, ich hab die ganze Zeit ein 'R' in deinen Post reingedacht xD Ok, dann stimmts natürlich^^ Ich hoffe ich habs nun gerafft xD

    (Bin ich bekloppt? da war doch eben noch ein post von wem anders?^^)

    DANKE! (Bitte den Thread im Auge behalten für weitere Fragen ^.^)

  9. #8
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    nee du bist net verrückt da war noch ein anderer post ^^

  10. #9
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Auch ein Danke an den/die verschwundene^^

    Ok, nächster Satz. llegan (llegar) Sonia y Maite. <- Die beiden sind ja Sie (3. Person Plural), richtig? Wenn man das Übersetzt fehlt ja die Hälfte... Ankommen Sonia und Maite. Hm.. oder müsste man es dann als Sonia und Maite kommen an, übersetzen?

  11. #10
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    das ist voll verwirrent aber ich habs ma langsam gecheckt^^
    also die antwort ist sonia und maite kommen an weil in deutschen und spanisch ist das ganz anders ^^

  12. #11
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Aber das llegan ist richtig?

  13. #12
    Yoschy Yoschy ist offline

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    heyhey, ja ich hatte noch n post
    hab dann erst gsehn das *Sora* das schon geschrieben hat sorry

    ... das is voll komisch, wäre die normale satzstellung nicht Sonia y maite llegan ??
    will dich nicht noch zusätzlich verwirren.. bin grad echt am rätseln O_o

  14. #13
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    ja das ist richtig aber das kommen an das an denke ich musst du weg machn oder da lassen
    ich weiß net ist deine entscheidung

  15. #14
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    EDIT:
    da waren die schon schneller.
    Ich würde auch sagen Sonja y Maite llegan. Da bin ich mir sogar sicher.

    -o = ich form
    -as/-es = du form
    -a/.-e = er sie
    -ais/-eis = ihr
    -amos = wir
    -an = sie (mehrzahl)

  16. #15
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht Sonja y Maite llegan heißen?
    ja so muss es heißen^^
    das kann au als frage dargestellt werden^^

  17. #16
    Yoschy Yoschy ist offline

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    schreib einfach mit llegan, was bleibt schon andres übrig. und wenn du eh noch anfänger bist muss es ja eig ganz simpel sein, also präsens, sonia und maite = llegan... würd ich sagen

  18. #17
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    ich sage doch das mit sonia y maite llegan richtig ist^^

  19. #18
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Für die 2. Aufgabe musst du habla einsetzten und nicht hablo

    Denn hablo ist die 1.Pers Singular, und Roberto ist die 3.Pers Singular ^^

    Also: En una fiesta,Roberto habla ....


    Edit. Sehe grade, dass das schon geklärt wurde

  20. #19
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Zitat Yoschy Beitrag anzeigen
    heyhey, ja ich hatte noch n post
    hab dann erst gsehn das *Sora* das schon geschrieben hat sorry

    ... das is voll komisch, wäre die normale satzstellung nicht Sonia y maite llegan ??
    will dich nicht noch zusätzlich verwirren.. bin grad echt am rätseln O_o
    Ist so vorgedruckt im Arbeitsheft... Da ist nur ___________ (llegar) Sonia y Maite.

    Zitat *Sora* Beitrag anzeigen
    ja das ist richtig aber das kommen an das an denke ich musst du weg machn oder da lassen
    ich weiß net ist deine entscheidung
    Ich brauch nur das spanische, die Übersetzung war nur für mich im Kopf

    Ich stoß schon an die nächsten Rätsel. Einmal: ____ (hablar) de Madrid. Ist das nun es? Und was soll das heißen, Reden in Madrid?

    Und das andere: Susanne; Gracias. En Alemania, en la clase de espanol, ____________ trabajar bastante y solo __________ (hablar) espanol. Wo erkenn ich da welche Konjunktion ich benutzen muss?

  21. #20
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Spanisch - Hilfe für einen Anfänger?^^

    Zitat LiXiaoLong Beitrag anzeigen
    Für die 2. Aufgabe musst du habla einsetzten und nicht hablo

    Denn hablo ist die 1.Pers Singular, und Roberto ist die 3.Pers Singular ^^

    Also: En una fiesta,Roberto habla ....
    alter seh ma in mein post ich hab au habla geschrieben xD

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend kurze Hilfe für Spanisch!: Hola! Ich hab ein kleines Problem mit den Spanischhausaufgaben. Diese lauten wie folgt: 1. 15 Wörter (7 Nomen + 8 Verben) über ein Hotel schreiben...

  2. Absoluter Wii Anfänger sucht Hilfe: Hi Leute Ich habe mir heute eine WII Black Edition gekauft undsow. Das Teil hat die FIrmware 4.2E und ich habe schon den Homebrew Channel installed....

  3. HILFE! Spanisch Reflexsiv Verben: Hi, wir schreiben morgen eine Spanischarbeit, dort kommen auch reflexive Verben vor. Wir sie gebildet werden und so verstehe ich, ich verstehe...

  4. Anfänger braucht Hilfe zum installieren von HBC und Co: Hallo liebes Forum, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer schwarzen Nintendo Wii. Da ich SKs abspielen möchte, die Wii aber nicht öffnen...

  5. anfänger brauch hilfe T_T: also hab mir heut eine xbox 360 gekauft und wollt natürlich auch gleich online zocken nur immer wenn ich online gehen will kommt bei der ip nen...