Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Studentenjob

  1. #1
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Studentenjob

    Hi zusammen,

    wie der Titel schon sagt, will ich mir demnächst was dazu verdienen. Allerdings hab ich so was vorher noch nie gemacht und möchte euch deshalb um Rat fragen.

    Folgende Punkte wären für mich wichtig:

    1. Wie komme ich am besten an einen Job?
    2. Wo sollte ich suchen?
    3. Welchen Job sollte ich nehmen?
    4. Alles andere was ihr noch für wichtig haltet!

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus!

  2. Anzeige

    Studentenjob

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Studentenjob

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    1. Wie komme ich am besten an einen Job?
    Hingehen und fragen, ob Leute gesucht werden. Mehr bedarf es nicht!

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    2. Wo sollte ich suchen?
    Überall.

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    3. Welchen Job sollte ich nehmen?
    Jeden, bei dem du dich wohlfühlst und gut bezahlt wirst. Du musst keine Regale nachts für 6,50€ auffüllen.

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    4. Alles andere was ihr noch für wichtig haltet!
    Es gibt haufenweise Jobs, besonders für Studenten. Nimm nicht jedes Angebot an, aus der Angst, kein anderes zu bekommen.

  4. #3
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Studentenjob

    Wenn du ein Auto hast dann könntest du Zeitungskurier machen, eventuell so jeden Sonn- und Feiertag.

    An so einen job zu kommen ist nicht leicht, eingestellt wird in der regel jeder welcher die vorraussetzungen erfüllt wie eigenes Fahrzeug und mindestens 18 Jahre alt.
    Ab und an ist in der regionalen zeitung ein inserat drinn, ansonsten musst du dir kontakt über jemanden verschaffen der selbst kurier ist oder einfach im lager aufkreuzen und nach der telefonnummer des gebietsbetreuers fragen. Du könntest auch beim Verlag anrufen und dort nachfragen wer der gebietsbetreuer ist und eventuell seine telefonnummer.

    Die bezahlung ist überraschend gut, mache es selbst auch neben meinem vollzeitjob.

  5. #4
    ARRMATEY

    AW: Studentenjob

    Kommt auf deine Vorlieben an. Ich persönlich mag diese Datenerfassungskacke sehr gerne. Keine anstrengede, fordernde Arbeit, oft gut bezahlt und auf Studenten ausgelegt (Werkstudentstätigkeit). Wenn du mehr auf körperliche Arbeit stehst, kannst du es auch mit Zeitarbeitsfirmen versuchen. Bezahlung ist tariflich geregelt, Tätigkeiten variieren, Zeiten kannst du im Grunde selber aussuchen.
    Darüber hinaus bietet der Einzelhandel noch viele Stellen. Viele Retailer wie Esprit und Co. schreiben ihre Jobs online aus (mittelmäßige Bezahlung, aber relativ gute Arbeitszeiten und viel Rabatt), ein Ausflug in die Innenstadt ist da aber mindestens genau so sinnvoll.
    An deiner Uni solltest du viele Angebote finden, aber auch die jöbbörse der Arbeitsagentur, oder andere Online Plattformen (backinjob) bieten solche Stellen an.
    Ich hab die ganze Palette schon als Schüler durch gemacht und jeder Weg hat so seine Vor- und Nachteile gehabt