Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Studium - Informationen

    Hallo

    Gibt es irgendwo eine Übersicht in welchen Städten für welche Bereiche Studienplätze angeboten werden? Vielleicht eine Seite wo man Fach und Umkreis angeben kann und dann passende Ergebnisse angezeigt werden?

    gruß


  2. Anzeige

    Studium - Informationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Studium - Informationen

    Ja dann wohl das "Standardwerk", den klassischen Studienführer
    Amazon.de: Studien- und Berufswahl 2007/2008: Informationen und Entscheidungshilfen: vertreten durch das Land Hessen Länder d. Bundesrepublik Deutschland, Hessisches Ministerium f. Wissenschaft und Kunst, Bundesagentur f. Arbeit: Bücher

    http://www.studienwahl.de/
    Wird jedes Jahr in neuer Version aufgelegt. Muss aber nicht unbedingt gekauft werden.

    Häufig kannst du den auch bei dem nächstbesten Arbeitsamt bzw. Berufsinformationszentrum kostenlos mitnehmen.

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Studium - Informationen

    okay danke, dann wrde ich mich mal schlau machen.

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Studium - Informationen

    schau auch mal auf www.berufenet.de

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Studium - Informationen

    Moinsen,

    auf hochschulranking - campus - ZEIT online kannst du das auch tun, sogar mit einer nicht besonders brauchbaren "Bewertung".

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Abi-Schnitte für Studium: Hallo, liebe Forumla-User, In letzter Zeit informiere ich mich mehr über die Auswahlverfahren der Universitäten und ich bin immer wieder erstaunt....

  2. Für das Studium!: Hi, ich hoffe das passt hier so rein. Derzeit suche ich nach einer Möglichkeit an der Uni auf das Netzwerk zuzugreifen und Texte zu verfassen...

  3. Studium!: Hi Leute! Ich habe heute Post bekommen das meine Bewerbung zum Studium erfolgreich war und ich mich nun nächste Woche einschreiben kann. Erstmal:...

  4. Informatik Studium: Hallo, ich werde mich bald für eine neue Schule anmelden müssen, und würde gerne im Bereich Informatik (Programmierung) tätig sein. Deshalb würde...

  5. Das Informatik Studium: So , an alle die Informatik studieren : Erzählt mal.Wie ist so der Bbblauf.Was wird verlangt?Was wird gelernt? Teilt euer Wissen mit mir ! :D ...