Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Unregistriert

    Studium nach Techniker

    Hallo,

    ich mache derzeit meinen Techniker in Teilzeitform also Abendschule. Nach dem Techniker(Elektrotechnik) würde ich gerne noch ein Studium anhängen. Ebenfalls Elektrotechnik oder aber Informatik/Wirtschaftsinfo. Dafür gibt es aber unterschiedliche Angebote. Einerseits könnte ich ein Fernstudium machen, was allerdings sehr hefitg neben meinem jeztigen Arbeitspensum wäre. Alternativ gibt es StudiumPlus. Da müsste ich allerdings nochmal eine Ausbildung machen(duales Studium), was ich nicht vorziehen würde.

    Gibt es auch eine andere Möglichkeit berufsbegleitend zu Studieren? Wisst ihr um eine Möglichkeit bzw. einen Studienprogramm, welches analoges Studieren zum Arbeiten unterstüzt? Da ich nach Abschluss 23 bin, kommt eigentlich kein Vollzeitstudium mehr in Frage.

    Vielleicht habt ihr ja verschiedene Ideen und Gedanken. Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    David Schweinberger

  2. Anzeige

    Studium nach Techniker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!