Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Suche Seiten zum Mathe lernen

    Hallo, ich mag Mathematik und lerne immer gern dazu.
    Ich finde Mathe interessant und möchte es selbst lernen und nicht warten bis wir es in der Schule durchnehmen.

    Ich möchte eine Seite, wo alles gut erklärt wird und wieso das so gerechnet wird und nicht anders. Und vor allem sollte es systemathich geordnet sein, zb nicht einfach nur alle Themen aufgelistet und man blickt nicht durch was man als erstes lernen sollte.
    Wie gesagt, ich brauch nicht einfach übung, sondern möchte es aus eigeninitiative lernen. Zu letzt hab ich so die Anfänge von Graphen gelernt.

    Hab schon oft gesucht, zb nach Analysen und da war die Rede von Interal und da wieder von Differenzial und und und...
    Desswegen sollte es geordnet sein, damit man gucken kann: Was muss ich können für das und was sollte man als nächstet lernen, damit man es nach und nach versteht und nicht ständig Erklärungen hat, bei denen einem schon teilweise das Grundwissen fehlt.

    Hab schon mal paar Seiten gesehen aber keine Lust auf anmelden, Geldzahlen oder so ein Kram ...

    Kennt jemand gute Seiten oder Videos?

  2. Anzeige

    Suche Seiten zum Mathe lernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Suche Seiten zum Mathe lernen

    Zitat Fire Beitrag anzeigen
    Hallo, ich mag Mathematik und lerne immer gern dazu.
    Ich finde Mathe interessant und möchte es selbst lernen und nicht warten bis wir es in der Schule durchnehmen.

    Ich möchte eine Seite, wo alles gut erklärt wird und wieso das so gerechnet wird und nicht anders. Und vor allem sollte es systemathich geordnet sein, zb nicht einfach nur alle Themen aufgelistet und man blickt nicht durch was man als erstes lernen sollte.
    Wie gesagt, ich brauch nicht einfach übung, sondern möchte es aus eigeninitiative lernen. Zu letzt hab ich so die Anfänge von Graphen gelernt.

    Hab schon oft gesucht, zb nach Analysen und da war die Rede von Interal und da wieder von Differenzial und und und...
    Desswegen sollte es geordnet sein, damit man gucken kann: Was muss ich können für das und was sollte man als nächstet lernen, damit man es nach und nach versteht und nicht ständig Erklärungen hat, bei denen einem schon teilweise das Grundwissen fehlt.

    Hab schon mal paar Seiten gesehen aber keine Lust auf anmelden, Geldzahlen oder so ein Kram ...

    Kennt jemand gute Seiten oder Videos?
    Hallo,

    Ich habe mir die Seite nie selber wirklich angeschaut, aber sie wurde mir oft von meiner Lehrerin empfohlen und auch hier im Forum haben einige diese Seite gepostet. Vielleicht hilft sie dir ja. Viel Erfolg.

    Ressourcen zu mathematischen Themen in mathe online - Übersicht

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Suche Seiten zum Mathe lernen

    Eine Auswahl von mir:

    Mathe Board - Mathe online verstehen

    Mathematische Hintergründe - Inhaltsverzeichnis

    OberPrima

    Mathe - Formeln

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Suche Seiten zum Mathe lernen

    Hallo Fire
    Vielleicht wärs auch angebracht ein wenig Geld in ein entsprechendes Buch zu investieren. Ich finde, dass man übers Internet zwar Lücken füllen kann, aber wenn man von Grund auf ein komplettes mathematisches Gebiet erlernen möchte, sollte man sich schon ein Buch dazu besorgen. Man kann auch in jeder Unibibliothek entsprechende Fachbücher ausleihen.

Ähnliche Themen


  1. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  2. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  3. Ich suche Seiten für Html!: Ich suche Seiten über die Html programierung! Wäre net wenn es so schnelll wie möglich geht. Im voraus sage ich schon einmal danke. ...

  4. Suche Links...oder Seiten!: Hallöle an alle, die sich gerne mit der Sparte Manga/Anime eventuell auch Comic befassen^^ Ich hätte eine kleine Anfrage an euch. Ich befasse mich...