Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    Supply-Chain-Management

    Hallo, ich muss ein Referat über das Thema Supply-Chain-Management halten und komme momentan nicht wirklich weiter. Ich habe mich im Internet informiert, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie ich mir dieses System vorstellen soll und wie daraus Vorteile wie ''Orientierung am Nutzen des Endkunden'' resultieren. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet und könnte mir das Thema näher erklären? Das wäre sehr nett, danke schon mal.

  2. Anzeige

    Supply-Chain-Management

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Supply-Chain-Management

    Vllt hilft dir der text aus meinem Englisch buch ein wenig weiter da steht auch was drüber drinn MfG

  4. #3
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Supply-Chain-Management

    Danke für diesen Text. Leider hat er mir nicht richtig geholfen, da die Vor- und Nachteile nicht wirklich genannt werden und somit diese Zusammenhänge fehlen. Also mittlerweile weiß ich, wie ich SCM definieren kann und kenne die Vor- und Nachteile. Nur werden mir diese Zusammenhänge nicht klar.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Supply-Chain-Management

    hallo,
    also ich hätte in der uni ein modul supply chain management belegen können, war aber glücklicherweise wahlmodul, hab mich für was anderes entschieden.

    ich habe dir mal die homepage des lehrstuhls verlinkt, vielleicht kannst du da was herausfinden. ich habe da jetzt nicht weiter gesucht, war halt mein erster gedanke, dass man es da vielleicht mal versuchen kann. obs was bringt kann ich dir leider nicht garantieren.

    Seminar für Supply Chain Management an der Universität zu Köln

  6. #5
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Supply-Chain-Management

    Vielen Dank für die Seite, ich sehe leider erst jetzt deine Antwort, da ich kurze Zeit nicht aktiv war. Auf jeden Fall ist die Seite sehr hilfreich, das Thema wird echt gut erklärt, sehr nett^^

Ähnliche Themen


  1. Anger Management: 156203 Nachdem eine hoffnungsvoll gestartete Karriere als Baseball-Profi an seinen unkontrollierten Aggressionen gescheitert ist, schlägt Charlie...

  2. Content Management Systeme: Hallo hier findet ihr eine Liste der Aktuell beliebtesten CMS Systeme, ihr könnt gerne noch weitere nennen wenn ihr wollt! CMS Watch: Content...

  3. Technik und Management (TG): Hallo, Bald geht wieder die Schule los und ich komm in meine neue Schule. Hab mir mal den Lehrplan etc angeschaut. Außer das ich 34 Stunden haben...

  4. Pro Evolution Soccer Management: Pro Evolution Soccer Management http://www.forumla.de/bilder/2006/03/48.jpg System: PlayStation 2 Genre: Simulation, Sport ...

  5. Frage zum Festplatten Management: Also, ich habe ja nie Halo Edition mit 20GB. Nehmen wir mal an, ich hol mir jetzt für 130€ ne neue Festplatte mit 120gb. Wie bekomme ich meine...