Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    Thema der Abschlusspräsentation

    Hallo,
    bei uns an der Schule kann man anstatt einer mündlichen Prüfung in einem Nebenfach, ganz einfach eine Präsentation zu einem bestimmten Fach halten. Ich hatte mir da gedacht, dass ich das Thema Gewaltspiele (Shooter) nehme. Das wäre dann das Fach PoWi (Politik & Wirtschaft). Denkt ihr, das wäre ein Thema was man nehmen kann? Man muss bei uns zuerst eine Hausarbeit abgeben (5-10 Seiten) und dann nach den Osterferien das Thema präsentieren. Was haltet ihr davon? Soll ich das Thema nehmen? Oder habt ihr andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen?

  2. Anzeige

    Thema der Abschlusspräsentation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Das thema an sich ist nicht schlecht. Genug Quellen gibt es ja. Jedoch solltest du dein thema etwas spezifizieren, meiner meinung nach. Sonst ist das so breit gefächert.

  4. #3
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Was denkst du, auf welche Aspekte ich das Thema beschränken soll?

  5. #4
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Hmm.. Ein Aspekt wäre auf jedenfall die politische diskussion zum Verbot der spiele. eine Definition zum Gewaltspiel darf natürlich auch nicht fehlen. du solltest das ganze vielleicht noch kritisch hinterfragen.

  6. #5
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Hinterfragen tu ich das auf jeden Fall. Aber meine eigene Meinung werde ich auch ein bisschen mit einfliessen lassen. Oder denkst du, das wäre falsch?

  7. #6
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Nein die eigene Meinung gehört ja dazu. Ist ja meist der letzte punkt einer arbeit. Das fazit bzw die Stellungnahme.

  8. #7
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Also auch nicht ein wesentlicher Aspekt... Nur ein kleiner... Ich habe nur keinerlei Ahnung wie ich das ganze noch aufbauen soll... Morgen ist die Abgabe des Themas >.<

  9. #8
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    wär echt nich schlecht, so eine präsentation zu machen ... ich hatte mit ein paar schulkollegen das thema "bankenlandschaft in unserem bezirk" ... waren zwar eine der besten gruppen unseres jahrgange, aber das war ein verdammt schwieriges thema ...

    aber das mit den shootern ist echt nicht übel! würde mich auch auf die auswirkungen auf die verschiedenen altersgruppen und die beeinflussung konzentrieren ... möglicherweise auch auf positive seiten, solcher spiele, vielleicht auch noch auf die hintergründe solcher spiele und was die produzenten den gamern, damit näher bringen wollen ... wie die sache mit cod mw2^^

    auf jeden fall viel viel glück ;D

  10. #9
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Also meine Gliederung sieht jetzt wie folgt aus:
    Was sind Gewaltspiele?
    Politische Reaktionen
    Wirtschaftliche Fakten
    Reaktion der Gesellschaft
    Auswirkungen des Spielens
    Gefahren
    Warum so beliebt?

  11. #10
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Warum hast du die wirtschaftlichen fakten nach den politischen reaktionen gesetzt? ich würd es anders herum machen.

  12. #11
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Ich kann das immer noch nach belieben ändern.

  13. #12
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns an der Schule kann man anstatt einer mündlichen Prüfung in einem Nebenfach, ganz einfach eine Präsentation zu einem bestimmten Fach halten. Ich hatte mir da gedacht, dass ich das Thema Gewaltspiele (Shooter) nehme. Das wäre dann das Fach PoWi (Politik & Wirtschaft). Denkt ihr, das wäre ein Thema was man nehmen kann? Man muss bei uns zuerst eine Hausarbeit abgeben (5-10 Seiten) und dann nach den Osterferien das Thema präsentieren. Was haltet ihr davon? Soll ich das Thema nehmen? Oder habt ihr andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen?

    Sind Gewaltspiele denn ein politisches oder wirtschaftliches Thema oder eher ein Soziales und Gesellschaftliches? Du läufts Gefahr das Thema zu verfehlen wenn du nicht vorher klärst, ob das zu dem Themenbereich überhaupt passt.... Vielleicht solltest du zuerst mal das Thematsiche klären (wenn du es noch nicht getan hast) bevo du dir um das Inhaltliche Hilfe erbittest.

    Ansonsten kann ich den gegebenen Tipps nur zustimmen. Schreib mal, ob das Thema wirklich in euren Politik-Kurs richtig placiert ist.

  14. #13
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Ja, ich hab ja mit meinem Lehrer drüber gesprochen. Sozialkunde haben wir auch gar nicht

  15. #14
    dare2be dare2be ist offline
    Avatar von dare2be

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    auf jeden fall würde ich gleich zu beginn ein video bringen in dem du nur blut spritzen siehst. einfach mal bei postal oder sowas camen. sodass sich alle darin wiegen, dass killerspiele schlecht sind und dann dieses bild mit ner schlüssigen argumentation widerlegen.

  16. #15
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    Hab kein Postal

    Aber erstmal Danke an alle Thema wurde genehmigt

  17. #16
    dare2be dare2be ist offline
    Avatar von dare2be

    AW: Thema der Abschlusspräsentation

    nice. dann maximale erfolge beim bearbeiten. kannst ja immer mal den zwischen stand angeben

Ähnliche Themen


  1. GFS Thema Amsterdam: Nächsten Sommer geht die Studienfahrt nach Amsterdam und ich muss dort vor Ort eine GFS halten. Leider habe ich keine Ahnung welche Themen sich da zu...

  2. Das Thema zum Wetten: Hi hab mal endlich einen Thread aufgemacht wo man wetten kann. Also ich wette das Deutschland heute Abend gegen Portugal 2:1 loost.(Bin aber für...

  3. 360 un das thema i-net: servus brauch ich unbedingt einen router um mit der xbox ins i-net zu gehen? oder kann man sie mit nem bestimmten kabel mit dem pc verbinden der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content