Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    Thema studieren!! >>> Amerika

    Servuuuus,
    ich wollte mich mal hier im Forum erkundigen welche Chancen man hat in Amerika zu studieren und wie soetwas genau ausschaut...Mein Ziel ist es nach meinem Abitur das noch Zeit hat , bin erst in die 11 Klasse gekommen auf einem Wirtschaftsgymnasium , in Amerika zu studieren. Beziehungsweise zu leben wenn es für das studieren nicht langt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Auswanderungsplänen...habe absolut keine Ahnung wie eine gut aufgebaute Struktur für solch eine Entscheidung aussieht.
    Oder was gibt es alles für solche Optionen wie ein Jahr Ausland(besuch;tausch)??? WO man eben Auslandserfahrung sammeln kann etc. !!!!!!!!!!!!

    Wäre super wenn einer tipps hätte oder Sonstiges.

    Wenn einer frägt warum unbedingt Amerika ?

    Ich bin schon seit kleines Kind unglaublich fasziniert von diesem Land...natürlich werde ich es dann sobald die Chane sich ergibt das Land oft genug bereißen um sich genau sicher zu sein über solch eine Entscheidung. Schließlich wäre soetwas ein rießen Lebensabschnitt für mich !!!


    Vielen herzlichen Dank im Vorraus

  2. Anzeige

    Thema studieren!! >>> Amerika

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Mal vereinfacht zusammengefasst:

    Studieren ist vermutlich relativ einfach, wenn Du in Deutschland an einer Universitaet studierst, die eine Partner-Uni in den USA hat. Dann kann man sich meist ueber irgendwelche Austauschprogramme bewerben und kann fuer 2 Semester oder drueben studieren. Ein Studienkollege von mir hat das damals gemacht und als er sich beworben hat, gab es weniger Bewerber als freie Stellen, er ist dann fuer ein Jahr nach England gegangen (USA stand nicht zur Wahl).

    Auswandern ist dagegen nicht ganz so einfach. Es gibt mehrere Moeglichkeiten:
    a) Du gewinnst in der Greencard Lotterie und erfuellst die Mindestvoraussetzungen: 10.000 Euro Startguthaben + Realschulabschluss oder besser.
    b) Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss und findest einen US-Arbeitgeber, der dann ein Visum fuer Dich sponsert. Dann koenntest Du nach 2 Jahren eine Greencard beantragen und nach weiteren 5 sogar Citizenship.
    c) Du arbeitest fuer einen Deutschen Arbeitgeber, hast einen selten Beruf oder mindestens einen Bachelor-Abschluss und laesst Dich zu einer Tochterfirma in den USA transferieren. GC und Citizenship wir bei b).
    d) Du hast Verwandte ersten Grades in den USA und die beantragen eine Greencard fuer Dich.

    Mehr faellt mir grade nicht ein

  4. #3
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    mh haufen zeugs bzw ansprüche :P wenn theo. eine amerikanerin heiraten würde könnt ich doch auch eine greencard bekommen oder ?

    aber ich sehe eher im studieren chancen...da man dann vllt. dort bessere kontake knüpfen kann und wer weiß vielleicht bringen sie einen dann auch weiter.
    aber zu punkt a...geht das nicht irgendwie anders ?? also ist denn eine greencard auch käuflich ? wenn ja wie hoch wäre denn der preis ?

  5. #4
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat Matze2006 Beitrag anzeigen
    mh haufen zeugs bzw ansprüche :P wenn theo. eine amerikanerin heiraten würde könnt ich doch auch eine greencard bekommen oder ?
    Ja das wuerde auch gehen... es sei denn Du heiratest nur, um eine GC zu bekommen, wenn das rauskommt, fliegst Du raus und darfst auch fuer etwa 10 Jahre nicht mehr rein in die USA.

    aber zu punkt a...geht das nicht irgendwie anders ?? also ist denn eine greencard auch käuflich ? wenn ja wie hoch wäre denn der preis ?
    Wo habe ich das denn gesagt?!?!?! Nein, natuerlich nicht!
    Wenn Du bei der GC-Lotterie gewinnst, die ist jedes Jahr und die Teilnahme ist fuer lau, dann heisst das noch lange nicht, dass Du die GC auch bekommst. Mindestanforderungen fuer den Erhalt der GC sind halt Realschulabschluss und 10.000 Euro als Startkapital bzw. ein Nachweis, dass man bereits einen Job in den USA hat reicht glaube ich auch. Wenn man diese Anforderungen nicht erfuellt, dann hat man bis auf Heirat gar keine Chance jemals in die USA einzuwandern.

  6. #5
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    na gut dann weiß ich grob auf was ich mich vorbereiten kann!!

    frohes neues noch

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Wir ham 5 Jahre in den USA gelebt. Mein Vater hat beruflich damals die Chance bekommen, und sie natürlich direkt klargemacht^^
    Jedoch sind wir nach 5 Jahren freiwillig zurrück nach Deutschland. Du hast dort viele Chancen, vorallem beruflich - mein Vater hat damals mehr als doppelt soviel verdient wie vorher in Deutschland. Doch denk dran: Geld ist nicht alles. Der Alltag ist halt ganz anders. [Ich spreche jetzt für NY, wo wir gelebt haben]. Wenn du bereit bist, vor Gericht zu gehen, weil der Maler das Gartentor offen lässt, und der Hund auf die Straße rennt. Du bereit bist, dafür zu sorgen, dass dich unter KEINEN umständen wer sieht, wenn du dich umziehst - meiner Meinung nach muss man in dem Land aufgewachsen sein um dort klarzukommen. Es ist einfach alles anders. ALLES. Ich werd vllt nach einem Job dort suchen, bzw dort öfters hinreisen. Das aber NUR, weil ich vorhabe KEINE Kinder zu kriegen. Denen würde ich das nicht antuen (oder dann halt da bleiben und sie zu kleinen Amis machen ^^). Wenn du vorhast, dahinzugehen, dann für immer. Wenn du weisst, dass du zurrückkommen wirst, dann wirst du dort kaputtgehen. Wenn du allerdings weisst, dass du dort leben willst, bis du in ner Holzkiste 2m unter die Erde kommst, dann erwartet dich ein tolles Leben. Du musst aber bereit sein, vieles von deinem alten Leben aufzugeben. Verdammt viel.

    mfg

  8. #7
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    aha okey :P
    gut zu wissen......werds aufjedenfall mal beurlauben das ami land und werd mich sobald die zeit kommt genau darüber informieren wie was wo ...... versuch es vllt. mit einem studium.....viele sind aber auch illegal in amerika oder ?
    was passiert wenn sie auffliegen ? weiß das jemand..?

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat Matze2006 Beitrag anzeigen
    weiß das jemand..?
    wirst halt ausgewiesen und darfst nicht mehr legal rein.
    (also am flughafen wirste dann gleich wieder zurückgeschickt)


    wenn du illegal drin bist kannste auch nicht normal (legal) arbeiten gehen, was die ganze existenzsache ziemlich kompliziert macht ^^
    Kontochance etc tendieren durch nen illegalen aufenthalt auch gen null

  10. #9
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Decodaz, ich denke mal, dass Erfahrungen im Ausland, wo auch immer, von Person zu Person unterschiedlich sind. Und auch NY ist ganz anders als wenn man beispielsweise an der Westkueste oder irgendwo in der Mitte der USA wohnt.

    Yip, Matze, illegal ist keine tolle Idee. Keine Sozialversicherungsnummer, keine Bankkonten, keine Kreditkarten, keine guten Jobs und, wenn man erwischt wird, wird man ausgewiesen und bekommt eine lange lange Einreisesperre. Ausserdem ist einem nach so einer dummen Aktion dann auch der Weg der legale Einwanderung fuer immer verbaut.

  11. #10
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    O.K auch das ist gut zu wissen ^^
    Amerika ist halt eben ein Land für sich und veeeery strangeeeeeeeeeeeeeeee...aber das macht es finde ich gerade so interessant und auch aus

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Decodaz, ich denke mal, dass Erfahrungen im Ausland, wo auch immer, von Person zu Person unterschiedlich sind. Und auch NY ist ganz anders als wenn man beispielsweise an der Westkueste oder irgendwo in der Mitte der USA wohnt.
    Klar, da hast du total Recht. Vllt konnte es man meinem Post nicht entnehmen, aber die Zeit in den USA war die geilste meines Lebens

  13. #12
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Klar, da hast du total Recht. Vllt konnte es man meinem Post nicht entnehmen, aber die Zeit in den USA war die geilste meines Lebens
    Ich bin noch da, wobei ich glaube in Grossstaedten wie NY oder Chicago koennt ich auch nicht wohnen. Wenn man da durch die Strassenschluchten geht, das finde ich erdrueckend und da bekomme ich fast Platzangst.

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Wo bist du denn?

  15. #14
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    xDDD Wir haben jetzt die Verlosung gemacht ... Und 90 € dafür bezahlt .. Jetzt sind wir in den Endausscheidungen ... Nur noch 5 Monate Dann wissen wir ob wir eine Greencard haben ..... XDDDD Bin soo happy Aber ich mein es dürfen nur 15.000 eine Greencard kriegen .. Und da wird es schwer Aber Ich hoffe/ glaube das wir das Schaffen ....

    Nur ne Frage :
    Was passiert , wenn man eine Greencard besitzt Aber erst in 5 Jahren nach Amerika fliegt Geht das , ODer muss man gleich zu den USA fliegen und dort wohnen ?

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Nur ne Frage :[/B] Was passiert , wenn man eine Greencard besitzt Aber erst in 5 Jahren nach Amerika fliegt Geht das , ODer muss man gleich zu den USA fliegen und dort wohnen ?
    Ich glaub du musst da schon hin. Wann genau weiss ich nicht. Naja ich bekomm eine über meinen Bruder, denn der ist Ami (da geboren). Das ist also kein Thema^^

  17. #16
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wo bist du denn?
    Etwas suedlich von Los Angeles.

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    xDDD Wir haben jetzt die Verlosung gemacht ... Und 90 € dafür bezahlt .. Jetzt sind wir in den Endausscheidungen ... Nur noch 5 Monate Dann wissen wir ob wir eine Greencard haben ..... XDDDD Bin soo happy Aber ich mein es dürfen nur 15.000 eine Greencard kriegen .. Und da wird es schwer Aber Ich hoffe/ glaube das wir das Schaffen ....

    Nur ne Frage :
    Was passiert , wenn man eine Greencard besitzt Aber erst in 5 Jahren nach Amerika fliegt Geht das , ODer muss man gleich zu den USA fliegen und dort wohnen ?
    Also die Verlosung ist immer kostenlos, aber leider gibt es immer irgendwelche Agenturen, die den Leuten das Geld dafuer aus der Tasche luchsen.
    Dieses Jahr ist die Moeglichkeit mitzumachen schon vorbei, der Zeitraum ist normalerweise Oktober-November, aber hier ist die offizielle Seite: Electronic Diversity
    Es gibt auch keine "Endausscheidung" entweder man wird ausgelost oder man wird nicht ausgelost. Die Benachrichtigungen dafuer werden fruehstens jedes Jahr um April herum verschickt vorher kann man gar nicht wissen, ob man ausgelost wurde. Wenn ihr also 2007 mitgemacht habt und jetzt noch kein Konsulatsinterview hattet, dann wirds nichts mehr und wenn ihr 2008 mitgemacht habt, dann koennt ihr es noch gar nicht wissen. Denn wenn man zu den gluecklichen 55.000 Gewinnern gehoert und entsprechende Unterlagen ausgefuellt und zurueckgeschickt hat, dann muss man noch ein Interview beim US-Konsulat machen. Wenn man dort bewiesen hat, dass man alle Kriterien zur Einwanderung erfuellt (Ausbildung, Geld, keine ansteckenden Seuchen), dann erhaelt man die Greencard nach so grob 6 Monaten, glaub ich. Danach hat man 1 Jahr Zeit in die USA zu reisen und sie zu aktivieren. Wenn man danach laenger als ein Jahr ausserhalb der USA bleibt, dann ist die Chance gross, dass man die Greencard wieder abgenommen bekommt, weil man seinen Wohnsitz nicht in die USA verlegt hat.

  18. #17
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Ach du meine Güte was ein Aufwand um ins Amiland zu kommen

    Wollen viele Leute oder gefragt machen viele Leute bei dieser Auslosung mit ?


    edit: weiß einer rein zufällig warum in meiner sig überall eine 0 ist ? habe bei Gamebattles.com schon gespielt normal müsste da stehen 11-6?? Und ein aktuellen Platz hab ich auch ??? Oder wird das erst noch geupdated...aktualisiert?:S

  19. #18
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Ist doch einfach!? Man fuellt auf einer offiziellen Internetseite der Lotterie zwei Formulare aus und fertig. Erst wenn man ausgelost wurde, dann wollen sie noch mehr wissen.

    Die Chance liegt so grob bei 1:10, soweit ich noch weiss also deutlich besser als beim Lotto . Das variiert natuerlich etwas und ist je nach Jahr etwas besser oder etwas schlechter. Das haengt halt davon ab, wieviele Leute mitmachen. Es gibt aber auch eine Greencardquote pro Land (7%, wenn ich mich recht erinnere), also wenn sich in Indien z.B. 1 Mrd Menschen um eine Greencard bewerben sieht es bei denen mit den Chancen deutlich schlechter aus als fuer einen Deutschen.

  20. #19
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Kann ich zum Beispiel jetzt schon mit machen bei so einer Lotterie ? Auch wenn ich erst Jahre später einwandern möchte...und mit der Greencard dann halt nur öfter Urlaub machen gehe !!

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Thema studieren!! >>> Amerika

    Für Urlaub brauchste aber doch keine Greencard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was studieren? Eure Zukunft?: Was schätzt ihr denn, in welche Richtung eure Zukunft gehen soll? Was möchtet ihr studieren? Als was arbeiten? Ich jedenfalls, möchte Japanisch...

  2. Studieren tipps bitte: meine freundin will studieren aber sie weiß nicht was sie studieren soll. habt ihr vielleicht paar tipps was man so studieren könnte? MFG...

  3. Studieren ??: Hey Leute habe da mal ein paar Fragen zum Thema studieren.. Ich finde das alles sehr verwirrent.. Nun ja, meine Freundin braucht nur noch 1 Jahr...

  4. Modedesign Studieren: Hallo, kennt ihr Modedesign Schulen in der nähe von Köln/Bonn? habe mal gegooglet, aber nur 2 gefunden (Düsseldorf unbd Sigmaringen)!! Aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content