Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Tipps fürs Klavierspiel

    Hey...ich lern jetzt Klavier...und habe ein Problem: mir fällt auswendig lernen leichter als vom Blatt spielen. Und ich kann mir nicht merken, welche Höhe welche Note ist. Gibt es auf irgend einer Seite Tipps dazu?

  2. Anzeige

    Tipps fürs Klavierspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Tipps fürs Klavierspiel

    Du wirst wohl nicht drumherum kommen, die Noten zu lernen. Irgendwann werden die Stücke komplizierter und da musst du erst vom Blatt ablesen, bevor du es auswendig lernen kannst.

    Fang einfach klein an, etwa von c' zu c''. Die meisten Lernhefte machen es genauso. Und jeder gute Klavierlehrer wird dir dabei auch helfen, ist schließlich seine Aufgabe.

Ähnliche Themen


  1. Tipps und Hilfe fürs Colorieren: Hallo :) Da ich nichts was mir weiterhilft oder ähnliches hier im Forum oder über google gefunden habe, hoffe ich das ihr mir vielleicht...

  2. Auto-Führerschein, Tipps fürs Lernen?: Tach Community, ab nächster Woche beginne ich endlich mit dem Führerschein der Klasse B. :) Und ich komm auch gleich zur Sache. Habt ihr Tipps...

  3. Tipps fürs Joggen: Hey Leute.... Ich habe seit einigen Tagen angefangen zu joggen und ich habe mir fest vorgenommen jetzt jeden Abend joggen zu gehen. Ich betreibe...

  4. LC.Blake stellt sein Klavierspiel vor ...: Hellau Leute, ich würde euch gerne mal etwas präsentieren. Ich spiele seit fast 15 Jahren Klavier/Keyboard und habe was Neues aufgenommen auf meinem...

  5. Verbesserungsvorschläge fürs XMB: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Programmierern des PS3 Betriebssystems Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen? Ich habe so viele Ideen und...