Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kosovaplayer1 Kosovaplayer1 ist offline
    Avatar von Kosovaplayer1

    Übertritt von der Realschule Bayern an Oberstufengymnasium Hessen

    Hallo,

    Ich besuche derzeit eine Realschule in Bayern und möchte nach diesem Jahr an ein Gymnasium in Hessen, und habe folgendes Problem: Die Aufnahmebedingung ist 2,9 in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch und ein Naturwisschenschaftliches Fach, jedoch muss man sich schon zum Halbjahr anmelden und zurzeit stehe ich auf 3,0 laut einem Lehrer müssen die Noten für das Halbjahr annähernd 2,9 sein, denn es heisst ja nicht das man sich bis zum Abschluss nicht bessern kann. Auf der anderen seite behauptete ein freund, das man nicht angenommen wird, da die hessener (wenn man sie so nennen kann) erst für ihre eigenen schüler sorgen, und dann erst für die in anderen Bundesländern.

    Kann ich mich fuer diese Schule bewerben? Stehen die Chancen gut um aufgenommen zu werden?

    Mfg

    Kosova

  2. Anzeige

    Übertritt von der Realschule Bayern an Oberstufengymnasium Hessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Übertritt von der Realschule Bayern an Oberstufengymnasium He

    Hmm, ja, die Hessen reagieren zur Zeit empfindlich auf 'Bildungspendler' aus Baden Württemberg oder Bayern, die nur rübergehen, weil das Niveau in Hessen niedriger ist und geben deshalb Schülern aus Hessen den Vorzug ... Das ist nunmal der blöde Bildungs-Föderalismus ...

  4. #3
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Übertritt von der Realschule Bayern an Oberstufengymnasium He

    einen versuch ist es allemal wert..
    zwischen 3,0 und 2,9 ist jetzt nicht wirklich ein großer unterschied..
    wurde auch mit nem 3,2 zeugnis für einen bildungsgang angenommen, für den eig. 2,5 vorgesehen war

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Übertritt von der Realschule Bayern an Oberstufengymnasium He

    Eben versuch es einfach mal, mehr als abgelehnt werden kannst du ja nicht.

Ähnliche Themen


  1. Von Realschule zu...?: Hallo, ich bin zur Zeit noch in der Realschule Klasse 10, so nun weiß ich leider aber noch gar nicht so recht was ich überhaupt werden will. Außerdem...

  2. Die Landtagswahl in Hessen: Tja , wer Nachrichten schaut wird wissen in Hessen gehts politisch im Moment hoch her. Hier nochmal die Wahlergebnisse : CDU : 36,8% , 42 Sitze...

  3. Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii...