Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    vertikale vorgelagerte Bereiche - horizontaler ausbau

    Hey Ho... Ich bin dabei für Erdkunde etwas über ThyssenKrupp zusammenzustellen, klappte auch ganz gut bis ich über folgende Textstelle stolperte, und auch immer wieder hinfiel:
    "1954/55 konzentriert sich die August Thyssen-Hütte AG zunächst auf Erwerbungen aus den vertikal vorgelagerten Bereichen Bergbau sowie Steine und Erden, um ihre Rohstoffbasis zurückzuerlangen. Der anschließende horizontale Ausbau der August Thyssen-Hütte AG durch Übernahme der Aktienmehrheit an der Niederrheinischen Hütte AG (1956), der Deutsche Edelstahlwerke AG (1957), der Phoenix-Rheinrohr AG Vereinigte Hütten- und Röhrenwerke (1964) und der Hüttenwerk Oberhausen AG (1968) dient der Diversifizierung."
    Ich habe es auch schon mit Wikipedia versucht, oder anderen Foreneinträgen, die verwirren mich jedoch nur noch mehr. Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen könnten, die unterstrichenen Begriffe im Kontext zu verstehen
    Danke im Voraus:
    Cranc

  2. Anzeige

    vertikale vorgelagerte Bereiche - horizontaler ausbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: vertikale vorgelagerte Bereiche - horizontaler ausbau

    Es geht jeweils um den Ausbau der Thyssen AG.

    Vertikal bedeutet in diesem Fall im Rahmen der eigenen Firma.

    Horizontal bedeutet hier eine Vergrößerung durch Fusion / Übernahme.

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: vertikale vorgelagerte Bereiche - horizontaler ausbau

    Kann man meines Wissens auf Ebenen der eigenen Produkte anwenden.
    Die vertikal vorgelagerten Bereiche meinen also in dem Fall Produkte oder Güter, die produktionstechnisch eine oder mehrere Stufen vor dem eigentlichen Hauptprodukt liegen. Im Klartext: Firma XY ist auf Stahl spezialisiert, die Stufe vorher wäre Eisenerz, Kohle-->Bergbau.

    Horizontal spricht dann das Gegenteil an, eine Erweiterung des Unternehmens auf der gleichen Ebene. Das heißt, andere Hütten und Stahlverarbeitungsbetriebe werden durch Fusion/Übernahme dem Unternhemen einverleibt

    Hoffe, du kannst damit was anfangen, wenn nicht, frag nach

  5. #4
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: vertikale vorgelagerte Bereiche - horizontaler ausbau

    Danke an euch beiden =)
    Ich muss jedoch sagen, dass Pinzos Beitrag weitergeholfen hat. Danke nochmal.

Ähnliche Themen


  1. Ausbau meiner PS2 JRPG Sammlung: Moin moin. Da ich momentan wieder etwas Zeit hab und auch etwas geld übrig (Kein PS4 Releasekauf ;-) ) Bin ich wieder auf der Suche nach nen paar...

  2. vertikale Streifen/Flackern: Hab gerade auf meinem Fujitsu siemens amilo a 1645 Win 7 installiert. Zuerst ist mir aufgefallen dass das Windowslogo im Hintergrund/Desktop nicht...

  3. nach Grafikkarten ein- und ausbau fährt PC nicht mehr hoch: Hi, da Heute meine neue Grafikkarte gekommen ist wollte ich sie gleich einbauen hab ich dann auch gemacht doch als ich ihn anstellen wollte kamm...