Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Hallo

    Ich (10 Klasse Gymnasium) wollte einmal
    wegen des Abiturs in Englisch fragen :

    Gibt es eine Zusammenfassung der Vokabeln die ich wissen
    muss fürs Abiur in Baden - Würtemberg ?

    Weil ich habe das Gefühl mir fehlen einige Vokabeln , wenn ich
    im UNterricht bin und ich versteh ein paar Wörter nicht .

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :d

  2. Anzeige

    Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Bis zum Abitur hast du aber noch Zeit und bis dahin hast du dann auch schon weitere Vokabeln gelernt. Ich glaube eher nicht, dass es eine solche Liste gibt. Du lernst ja nicht die englische Sprache nur durch Vokabeln, die dann beim Abitur "abgefragt" werden. Die Vokabeln kommen ja ganz von selbst beim Sprachgebrauch. Außerdem darfst du sowieso ein Wörterbuch benutzen. Von daher: Scheiß auf Vokabeln! Sorry für den Ausdruck Vokabeln sind bei weitem nicht das Wichtigste. Später kommen Analysen, Interpretationen etc. Fehlende Wörter schlägst du einfach im Wörterbuch nach...

  4. #3
    Samyra

    AW: Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Ich hatte Englisch-LK und wir durften auch ein Wörterbuch verwenden.
    Anders geht es auch gar nicht. Man kann in einer fremden Sprache einfach nicht alle Wörter kennen, es gibt immer mal welche, die einem noch nie begegnet sind. Gerade bei solchen Klausur-Texten kommt häufig vieles vor, das man im Alltag gar nicht braucht.

    Wenn du sichergehen willst, frag doch einfach mal deinen Lehrer. Der sollte doch wissen, wie genau das bei euch abläuft.

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Ich empfehle dir dieses Buch hier:

    Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch: 11 000 Einträge: Amazon.de: Gernot Häublein, Recs Jenkins: Bücher

    Habe das vor meinem Abitur durchgearbeitet und bin auf einige Wörter gestoßen, die ich noch nicht kannte, die man aber wissen sollte.
    Habe mir dann all diese Wörter rausgeschrieben und vor den LK-Klausuren, sowie dem Abitur gelernt.

    Ansonsten kannst du, wie meine Vorredner schon sagten, dem Wörterbuch vertrauen. ;-)

  6. #5
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich (10 Klasse Gymnasium) wollte einmal
    wegen des Abiturs in Englisch fragen :

    Gibt es eine Zusammenfassung der Vokabeln die ich wissen
    muss fürs Abiur in Baden - Würtemberg ?

    Weil ich habe das Gefühl mir fehlen einige Vokabeln , wenn ich
    im UNterricht bin und ich versteh ein paar Wörter nicht .

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :d

    wo liegt denn das problem? das du einige vokabeln nicht weißt ist klar, geht den meißten so. Solange du den sinn immer verstehst von dem was man dir erzählt brauchst du dir da keine gedanken machen.

  7. #6
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Vokabeln fürs Abitur in Englisch

    So , da bin ich aber beruhigt .

    Danke für die vielen Antworten .

Ähnliche Themen


  1. DVD englisch/deutsch, spielt aber nur englisch: Hallo zusammen, ich habe mir in England eine DVD gekauft, sie war Original verschweißt und auf dem DVD Cover steht bei Languages: English/German,...

  2. Vokabeln lernen: Also.. Ich habe eine nicht so gute Note in Französisch, deswegen hat mir meiner Mutter über die Ferien gesagt, ich sollte bei dem ganz neuen...

  3. Vokabeln lernen und Reis spenden: Mit dem Project/”Spiel” FreeRice des World Food Programms kann man gleich zwei gute Dinge auf einmal verrichten. Zum einen seinen Wortschatz der...

  4. Programm zum Vokabeln lernen / üben: Hey, Da ich in einer Woche eine Englisch arbeit schreibe :( wollte ich mal fragen, ob es ein gutes Vokabellern Programm (Für Sprache Englisch) das...

  5. Homebrew zum lesen von Notizen E-Bücher Vokabeln und vieles mehr: hallo erst mal , ich hatte eine Idee für Homebrew und möchte es in die wege umleiten nun weiß ich nicht wie es geht als frag ich euch ob ihr für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

englisch vokabeln abitur liste

englisch vokabel abitur

englisch vokabeln abitur

vokabeln englisch abitur

wichtige vokabeln englisch Abitur