Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Vorstellungsgespräch zum Elektroniker

    Hallo Forumla,

    Ich habe eine Einladung zum elektroniker bekommen.

    Ich wollte nun fragen wie ich mich anziehen sollte.
    ich habe mich bei der stadt nürnberg beworben.

  2. Anzeige

    Vorstellungsgespräch zum Elektroniker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Vorstellungsgespräch zum Elektroniker

    Zitat 720Degree Beitrag anzeigen
    Hallo Forumla,

    Ich habe eine Einladung zum elektroniker bekommen.

    Ich wollte nun fragen wie ich mich anziehen sollte.
    ich habe mich bei der stadt nürnberg beworben.

    Ein wenig dürfige Info...

    Bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz oder als Facharbeiter?

    Handwerker oder eher Büro/IT Job?


    Ich gehe mal davon aus, das du einen Ausbildungsplatz im Handwerk suchst und dazu eingeladen bist. Zieh dir einfach die "besseren" legeren Klamotten an die du im Schrank hat und keinen Anzug. Du musst schließlich auch den Eindruck erwecken nicht nur gut in der Schule zu sein, sondern auch handwerkstauglich sein.

    Eine anständige (dunkle) Jeanshose und ein helles Hemd (hellblau) strahlen Vertrauen un Eloquenz aus. Dazu saubere schwarze Schuhe und eine eher dunkle Jacke oder Mantel und fertig ist der Bewerber! Hilfreich ist es auch nicht allzu schwarze Fingernägel zu haben.

    Am wichtigsten wird aber die Körpersprache während des Vorstellungstermins. Sei aufmerksam, lehne dich deinem Gegenüber nicht zurück, schlag die Beine nicht übereinander und vermittle einen offenen Eindruck - also die Hände offen VOR den Körper, die Arme nicht verschränkt! Und Arme und Hände dürfen durchaus auch mal den Tisch berühren oder darauf liegen.

    Nur keine Angst - dein Gegenüber kann sich sicher in deine Situation eindenken und schließlich findet er dich ja bereits interessant....

    Viel Glück

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Vorstellungsgespräch zum Elektroniker

    Danke für deine antwort. sie ist sehr hilfreich

Ähnliche Themen


  1. Elektroniker für Geräte und Systeme : Abschlussprüfung Teil 1 praktisch - Wer hats hinter sich?: Zeas! :D Jemand hier der heute seine praktische Abschlussprüfung Teil 1 als EGSler absolviert hat? Hätte gerne mehr Infos zu den Aufgaben da ich...

  2. IT-System Elektroniker: HI, ich bin z.z. auf der Suche nach eine Ausbildungsstelle. Ich will am besten als IT-System Elektroniker eine Ausbildung machen. Kennt ihr...