Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Apfelkuchen Apfelkuchen ist offline
    Avatar von Apfelkuchen

    Frage Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Nehmen wir an, ihr bekommt gesagt, dass ihr nächste Woche eine Arbeit schreibt. Wann fangt ihr dann an zu lernen?
    Direkt an dem gleichen Tag? Ein paar Tage später? Oder auf dem letzten Drücker?

    Also ich fange ja immer ein paat Tage dannach an, je nach dem wie schwer das für mich ist

    Und ihr?

  2. Anzeige

    Frage Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Kommt immer auf die Prüfung an. Derzeit habe ich sehr viele, so dass ich Teils nur 1 oder 2 Tage pro Prüfung Zeit habe. Lerne also eher auf den letzten Drücker

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Hallo!

    Im Moment leider fast immer auf den letzten Drücker. Also meist einen oder zwei Tage vor der Arbeit.
    Leider, weil das für mich einfach nicht reicht. Bin nicht so der Typ, der sich alles ins Kurzzeitgedächtnis pauken kann, es dann abruft wenn ers brauch und zwei Tage später nix mehr davon weiß.

    Letztes Jahr habe ich das von der Menge an Stoff, der zu lernen ist, abhängig gemacht.
    Damit bin ich gut gefahren, aber das hieß halt oft schon eine Woche vor der Arbeit anfangen und dann auch jeden Tag was tun. War mir dann zu viel Aufwand und ich habs wieder schleifen lassen.

    Naja, nun für das zweite Halbjahr habe ich mir vorgenommen, es wieder so zu machen. Hier und da müssen noch ein paar Noten besser werden.

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Mein Kurzzeitgedächtnis ist zum Glück sehr gut. Auswendiglernen mag ich aber trotzdem nicht gerne. Mag am liebsten die Prüfungen, bei denen man den Stoff einfach verstehen muss. Wenn man da einmal durchgeblickt hat, kann man ihn auf die meisten Aufgaben anwenden.

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Also wenn ich wirklich eine Woche Zeit habe, dann fasse ich alle meine Sachen sofort zusammen (also Buch, Einträge etc) und die zusammengefassten Sachen werden am Tag vor der Arbeit gelernt. Das reicht, weil ich durch das zusammenfassen so gut wie alles verstehe und kaum noch was übrig bleibt was ich wirklich lernen muss

  7. #6
    Sareth

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Ich hoffe die Threaderstellerin hat nix dagegen, wenn ich das Thema mal auf mich umformuliere: Wann fingst du an zu lernen ?

    Früher war ich noch gut im Auswendiglernen.Heute hält sich eher in Grenzen.
    Ne, aber so zwei bis drei Tage vorher fing ich mit dem lernen an.War bei mir schon Standard.
    Bin damit eigentlich gut gefahren.

  8. #7
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Am Tag davor oder am morgen..oder falls ich Nachts aufwache..
    Bin ein bisschen faul^^

    Bin 11te Klasse im Technischen Gymnasium.

    lg

  9. #8
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Mind. 2 Tage vorher .. Wie auch sonst auf dem Gymnasium?

  10. #9
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Kommt auf die Prüfung an. Wenn ich eine 1 will bzw. ich eh schlechte Vorzensuren habe o. es schwerer Stoff ist, fange ich chillige 5 Tage vorher an. Somit kann ich es schön verteilen. Dass mit dem einen Tag vorher lernen hab ich mir abgewöhnt. Kommt meist scheisse raus.

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Auswendig-Lern Fächer : Ein Tag vorher
    Verständnis Fächer : Ne Woche vorher

    ...und fürn paar Fächer garnicht

  12. #11
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Wann ich anfange?Wenn etwas in der Schule kommt lerne ich es sofort.So bin ich auf alles vorbereitet.Also als Antwort könnte ich geben.Bevor ich weiß,dass es den test gibt.

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Ich bin z.B jetzt gerade am lernen, werde wohl noch bis ca. 1 Uhr weitermachen. Habe heute einen tollen Tag hinter mir. Eine Prüfung geschrieben und dann insgesamt ca 10 Stunden mit lernen verbracht (wenn's reicht). Zum Glück ist danach Wochenende..

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Grundkurs-Klausur die ich einbringen muss: 3 Tage (bei Lernfächern 2 Tage) vorher
    GK-Klausur die ich nicht einbringen muss: Die Pause vor der Klausur
    Leistungskurs: 5 Tage für Bio und 2 Stunden für Englisch

  15. #14
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    ich fange meistens erst 1-3 Tage bevor ie die Arbei schreiben an zu lernen. Kommt drauf an wie viel ich lernen muss, und ob mir das Fach liegt oder nicht.

  16. #15
    Colourful Fuckbird Colourful Fuckbird ist offline
    Avatar von Colourful Fuckbird

    AW: Wann fangt ihr an zu Lernen?

    Ich lerne inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Manchmal denk ich mir ehrlich, dass ich einfach zu faul geworden bin, aber ich hab nen Zeugnisdurchschnitt von 1,7 und denke mal solange das so bleibt obwohl ich nicht lerne, werde ich auch nicht lernen.
    Für Chemie oder so guck ich mir das natürlich an aber erst einen Tag vorher und dann auch nur ne Viertelstunde.
    für die kommenden Prüfungen werde ich aber sicherlich nen bisschen büffeln, weil sie einfach wichtiger sind als normale Arbeiten.

Ähnliche Themen


  1. Weihnachtsgeschenke - wann fangt ihr an?: Etwa 5 Wochen noch, dann sitzen wir wieder unter dem Weihnachtsbaum und packen fleißig aus. Aber damit das auch ein Erfolg und kein Flopp wird, fängt...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Wann ist man Noob und wann Pro in SSBB: So, ich möchte das Verständnis mal ein bisschen angleichen, wann man noch Noob ist und wann man zum Pro wird. In Melee hab ich das so verstanden "um...

  5. Ab wann fängt man an zu Cheaten?: Moin Mir fällt imme wieder beim Online Spielen auf das viele Leute Cheaten. Aber mich würde interessieren ab wann mann Cheatet. Cheatet man wenn...