Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    War das Mathe-Abi zu schwer?

    Seit ein paar Tagen häufen sich Nachrichten, dass in mehreren Bundesländern Petitionen gegen ein zu schweres Matheabi gestartet wurden u.a. auch in Bayern.

    Damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann sind hier die diesjährigen Aufgaben aus Bayern:
    https://www.isb.bayern.de/gymnasium/...thematik/2019/

    Häufig wird behauptet, dass die Aufgaben im Vergleich zu den vergangenen Jahren schwieriger gewesen seien. Deshalb hier die Aufgaben vergangener Jahre zum Vergleich:
    https://www.abiturloesung.de/abitur

    Ich persönlich fand die Aufgaben nicht schwierig und auch nicht schwieriger als Aufgaben anderer Jahre, wobei ich nicht weiß auf welche Aufgabenteile sich die Kritik konkret bezieht und ob Aufgabenteile nicht in der Schwerpunktbeschreibung behandelt wurden. Auch weiß ich nicht, ob durch landesweiten häufigen Unterrichtsausfall oder Ähnlichem bestimmte Punkte nicht im Unterricht behandelt werden konnten, was ich dann für einen validen Punkt halten würde.

    Zu schwer fand ich es allerdings nicht, wobei ich für ein Matheabi die Aufgaben tendentiell eher etwas zu einfach finde. Zumindest den Analysisteil fand ich zu einfach. Den Geometrieteil fand ich angemessen.

  2. Anzeige

    War das Mathe-Abi zu schwer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Nadals road to Mathe Abi: Moin ^^ bald ist Mathe lk Abi und ich werde sicherleich bei meiner Vorbereitung auf ein paar Probleme stoßen. Hab deshalb mal so einen...

  2. Abi und Wehrdienst, wie verträgt sich das: Hi, ich hab ne frache, weil wenn ich in der 12 Klasse mein Abi (hoffentlich) geschafft habe, bin ich schon 19. Kann mich die Bundeswehr schon in der...

  3. VAIO macht mir das Leben schwer: Ich habe schon seit einiger Zeit einen VAIO VGN-NS11S. Ist zwar was Leistung angeht ganz vorne, aber die Probleme häufen sich. Das hier sind sicher...

  4. M3 simply, M3 real, R4, N5...scheiße ist das schwer: hi, ich will mir jetzt auch sone karte wie M3 oder R4 kaufen aber auf mich haben sich einige probleme zugebahnt: denn M3 simply---->gibts nicht...