Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    Was kann man parallel zur Ausbildung machen?

    Grüß euch meine Freunde,
    und zwar, folgendermaßen: Ich bin momentan noch in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, im September bin ich im 2ten Lehrjahr. Die Berufsschule ist aber sowas von leicht, dass man eher verblödet, als neues zu lernen. Ich würde gerne mein Abitur nachholen, geht das während der Ausbildung? Wie läuft das ganze dann ab? Könnt ihr mir was empfehlen?

  2. Anzeige

    Was kann man parallel zur Ausbildung machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Was kann man parallel zur Ausbildung machen?

    Höchstens in der Abendschule. (Ich gehe mal davon aus, dass du den erweiterten hast, oder?)
    Ohne den erweiterten Realschulabschluss geht erstmal garnichts. Eine "normale" Schule kannst du ja so auch nicht besuche, weil du ja arbeiten gehst und auch noch die Berufsschulpflicht erfüllen musst.
    Abend- oder auch Fernschule schlauchen aber auch ganz schön. Eine Freundin von mir macht holt auch ihr Abi nach, per Fernschule. Oftmals muss sie sich rumfragen, weil die Bücher einfach nur sehr wenig hergeben.....

  4. #3
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    AW: Was kann man parallel zur Ausbildung machen?

    Ich hab mich mal erkundigt und bin auch fündig geworden, ich werde im Februar 2 mal die Woche abends mein Fachabitur parallel zur Ausbildung machen. Danke dir, mois

  5. #4
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Was kann man parallel zur Ausbildung machen?

    Zitat B0SS92 Beitrag anzeigen
    Grüß euch meine Freunde,
    und zwar, folgendermaßen: Ich bin momentan noch in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, im September bin ich im 2ten Lehrjahr. Die Berufsschule ist aber sowas von leicht, dass man eher verblödet, als neues zu lernen. Ich würde gerne mein Abitur nachholen, geht das während der Ausbildung? Wie läuft das ganze dann ab? Könnt ihr mir was empfehlen?
    das geht, solange dein arbeitgeber damit einverstanden ist... mit dem solltest du zu aller erst sprechen, vlt unterstützt er dich ja auch unter umständen... viele berufsschulen bieten die FOS12 oder 13 im abendstudium an... das ist meines wissens auch kostenlos... diese ganzen fernlehrgänge sind dagegen kostenpflichtig und erfordern auch ein noch höheres maß an selbstdisziplin als der abendkurs... desweiteren finde ich präsenzkurse immer vorteilhafter, weil du dir nicht alles selbst erarbeiten musst und bei problemen auch direkt nen ansprechpartner hast...

    was hast du denn im anschluss dann mit deinem abi vor anzustellen? wenn du nicht komplett aus der arbeitswelt raus willst, wird dir nur ein nebenstudium möglich sein, was vollwertige unis meines wissens nicht anbieten... daher würde auch eigentlich die FOS12 reichen, wodurch du ca. 1 jahr an zeit sparst...

Ähnliche Themen


  1. GTA 5 - wie kann man WIRKLICH geld machen?: die meisten wissen ja schon, dass man nahezu garkein geld machen kann. außer den großen raubzügen innerhalb der story gibts einfach GARNICHTS zu...

  2. Wie kann man das machen ?: Ja ich habe mir grade dieses Video angeschaut : YouTube - Mario Kart Wii Online Dual View! Grand Prix Match 1-2 (Dazran303 MrDipmeister) und würde...

  3. Was parallel zur Ausbildung machen?: Alsooo :) Ich mach' ja grad meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Vodafone. (Achja, Probs an Vodafone, ist echt geil, immer Abwechslung,...

  4. Wie kann man Sprechblasen machen: Kann mir einer sagen wie ich Sprechblasen auf ein Bild mache ? Danköö

  5. Kann Wii fit machen?: Hier meine Frage, die eigentlich auch dem Threadnamen zu entnehmen ist: Kann man sich mit einem Spiel, wie z.B. Wii Sports aufdauer fit halten? Also...