Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    Unglücklich Was soll ich nur tun?

    Hi Leute,

    ich habe ein großes problem.
    ich habe am 1. august diesen jahres meine ausbildung angefangen.
    leider bin ich ende august von der leiter weggeknickt.
    heute, über 2 monate später, habe ich noch tierische schmerzen und es wird immer schlimmer. meine chefin interessiert das leider nicht -.-
    ich stehe jeden tag 8 stunden.. die schlimmsten 8 stunden meines tages
    ich suche schon die ganze zeit nach einer ausbildung, wo ich nicht stehen muss.
    nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. wenn ich jetzt aufhöre, dann habe ich keine ausbildung mehr, weil jetzt noch was zu finden ist versammt schwer. mein vater interessiert das nicht, dem ist es egal das ich schmerzen hab, der will dass ich weiter mache.
    ich weiß nicht was ich machen soll, ich trau mich auch nicht meine chefin darauf anzusprechen, weil ich nagst habe, dass sie mich dann gleich kündigen und die mag mich auch nicht.

    ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so angst vor der arbteitslosigkeit wenn ich jetzt aufhöre -.-
    vielleicht kann mir ja jemand ein paar ratschläge geben. ich würde mich sehr freuen (:

    lg, stinqa

  2. Anzeige

    Unglücklich Was soll ich nur tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teamplayer07 Teamplayer07 ist offline

    AW: Was soll ich nur tun?

    hey du,

    tut mir leid was du durchmachst. es kann und DARF nicht sein, dass du von deinem job gesundheitliche probleme (und eventuell sogar dauerschäden) davonträgst. geh am besten zu einem arzt und lass dir bestätigen, was du hast (und der soll dich eventuell auch krank schreiben, wenn nötig). und geh zu einem anwalt für arbeitsrecht - wenn du wenig verdienst kann es sein, dass du nichts dafür bezahlen musst (= die kosten erstattet bekommst). einfach mal dort anrufen, die werden dir sagen, was du für die kostenübernahme tun musst. trau dich, das sind ja unhaltbare zustände!

    viel glück!!!

  4. #3
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    erst mal danke für deine tips (:

    ich bin am freitag von der arbeit heim, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
    ich hoffe nur das die in der BG klinik was rausfinden, denn für mich sieht es so aus, als könnte ich diesen beruf nicht mehr ausüben.
    seit 4 jahren suche ich eine ausbildung und dann sowas -.-
    ich gehe morgen zum arzt und ich denke der schreibt mich auch krank, denn es bringt mir nichts dass ich mit schmerzen arbeiten gehe.
    das problem ist, das ich schon bei 4 ärzten war und jeder sagt etwas anderes. ich habe ultraschall, röntgen und MRT bekommen. Alle ärzte sagen was anderes -.- einmal kapsel, dann knorpel, dann des, dann des.. -.-
    der arzt ebi dem ich als erstes war, hat mich einen tag nur krank geschrieben und dann war ich wieder arbeiten. dann war ich nochmal bei einem anderen, der hat mich 3 tage krank geschreiben und meinte ich soll mein bein viel bewegen.. hmm. ...

    meine angst ist, das sie mich kündigen. aber mein vater meinte, das krankheit kein kündigungs grund wäre. aber in der probezeit können sie mich ja auchc grundlos kündigen. wenn sie das tun, kann ich mir aber denken wieso.

    also verdienen tu ich genug. ich habe mal gelesen, dass wenn die berufsunfähigkeit festgestellt wurde, das ab dem zeitpunkt die unfallkassen zahlen. es liegt bei 80% des Bruttogehaltes, darf aber nicht mehr sein wie das regelmäßige nettogehalt.
    hm..
    aber eigentlich ist mir das geld völlig egal. ich weine seit 4 tagen nur durch weil ich des alles langsam richtig aufregt.
    ich bin am ende meiner nerven und weiß echt net was ich machen soll und wie es weiter gehen soll.

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was soll ich nur tun?

    Bist du auf der Arbeit weggeknickt? Dafür muss soweit ich das weiss sogar der Arbeitgeber grade stehen. Wenn wir zum Beispiel wärend der Arbeitszeit nen Stromschlag kriegen müssen wir ins Firmenkrankenhaus und falls uns was passiert muss die Firma dafür grade stehen.
    Aber das ist eine verzwickte Situation und wenn du etwas hast muss das irgentwie behoben werden, das kann ansonsten noch schlimmer werden. Es kann aber auch sein das du keine Wahl hast und dann musst du mit den Schmerz Leben...
    Nur ich vermute wenn du Berufsunfähig wirst deswegen, wird das nicht gut für dich ausgehen...

    Ich wünsch dir eine gute Besserung und hoffe die finden heraus was es ist. Vielleicht hast du ja Glück...Wo dein Vater aber recht hat, ist im Bezug auf die Probezeit, es kann gekündigt werden ohne Angaben von Gründen. Ich bin auch grade an der Probezeit vorbei und ganz erlich, ich würde vorher auch nicht den Mund aufmachen. Den es ist einfach so das die Wirtschaft keine Gnade kennt...

  6. #5
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    also ich war heute im BG krankenhaus und die haben auch gesagt ich hab nix -.-
    ich habe aber trotzdem schmerzen ohne ende.
    nun bin ich am ende meiner kräfte und einfach nur noch ratlos
    weiß nicht wie ich am montag wieder arbeiten soll -.-

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was soll ich nur tun?

    Du hast keine Wahl, was das heißt weisst du selber und da musst du durch...

  8. #7
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    naja.. war heute morgen bei meinem hausarzt, der darf mich eigl nicht behandeln, aber meinen eltern hats gestunken. jetzt hat der "endlich" mal auf den gewissen punkt gedrückt.
    hab ne sehenscheidenentzündung im knie und verdammte schmerzen.
    aber bin trotzdem noch am überlegen ob ich aufhöre bzw. mir was anderes suche

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was soll ich nur tun?

    Zitat stinqa51o Beitrag anzeigen
    naja.. war heute morgen bei meinem hausarzt, der darf mich eigl nicht behandeln, aber meinen eltern hats gestunken. jetzt hat der "endlich" mal auf den gewissen punkt gedrückt.
    hab ne sehenscheidenentzündung im knie und verdammte schmerzen.
    aber bin trotzdem noch am überlegen ob ich aufhöre bzw. mir was anderes suche
    Ich versteh nich warum du da gleich ans aufhören denkst?
    Der Traum eines jeden Arbeitgebers ^^
    Is jez nich böse gemeint, aber was willst du den beim vorstellungsgespräch sagen?
    AG: warum haben sie den ihre letzte ausbildung aufgegeben?
    Du: Weil ich was am fuß/bein hatte
    AG: Notiz aufs Blatt "Kein Durchhaltevermögen"

    Erklärs doch deinem AG und sag das du wenn du kuriert bist wiederkommst. Die müssen das bein ja nicht amputieren, also warum solltest du dann arbeitsunfähig sein? Bitte deinen AG doch für die dauer der Verletzung vllt auch nach einer Tätigkeit bei der du nicht stehen musst. Kassieren oder so oder daten in den pc eintippen oder sonst iwas

    Zitat Teamplayer07 Beitrag anzeigen
    und geh zu einem anwalt für arbeitsrecht - wenn du wenig verdienst kann es sein, dass du nichts dafür bezahlen musst (= die kosten erstattet bekommst). einfach mal dort anrufen, die werden dir sagen, was du für die kostenübernahme tun musst. trau dich, das sind ja unhaltbare zustände!

    viel glück!!!
    ähm, wieso soll sie zu nem anwalt? Hat sie jemand von der leiter geschubst? iwie nich
    V.a wen sollte sie den verklagen? Den AG, weil er sie nicht aufgefangen hat?
    Achja stimmt, wie kann man gesunde Menschen nur auf Leitern schicken, diese Scheusale, hängt sie


    Weiß jez nicht mehr von wem des kam, aber:
    Der Vorschlag mit dem der Arbeitunfähigkeit war ja zu lustig
    Nach 2 monaten arbeitsunfähig und dann 40 Jahre von der Versicherung leben? xD


    @ stinqa51o
    ich hoff trotzdem das es schnell heilt ^^

  10. #9
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    ne ne.. da haben wir uns falsch verstanden.
    ich würde wegen meinem bein nicht aufhören. das hat sich jetzt geklärt und ich werde behandelt.
    aber es sind ja auch noch andere dinge die dabei eine große rolle spielen wieso ich aufhören möchte.
    aber klappen wird es bestimmt so oder so nicht^^

  11. #10
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was soll ich nur tun?

    Zitat stinqa51o Beitrag anzeigen
    ne ne.. da haben wir uns falsch verstanden.
    ich würde wegen meinem bein nicht aufhören. das hat sich jetzt geklärt und ich werde behandelt.
    aber es sind ja auch noch andere dinge die dabei eine große rolle spielen wieso ich aufhören möchte.
    aber klappen wird es bestimmt so oder so nicht^^
    Naja, wenn man sich dransetzt wirds schon was
    Bewirb dich doch einfach während du noch bei deinem jetztigen AG bist bei anderen Firmen, kann ja nich schaden ^^

  12. #11
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    das werde ich auch tun, aufjedenfall. muss mir das nochmal alles durch den kopf gehen lassen.
    wenn ich sehe wie schnell dieses jahr vorbeigegangen ist, werde ich das nächste und noch ein halbes auch rumbekommen und mein drittes jahr werde ich dann sowieso woanders machen.
    will nur das meine schmerzen weg gehen. dann ist das arbeiten wieder ein bisschen erträglicher

  13. #12
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Was soll ich nur tun?

    kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Was soll ich tun?: Hallo ich bin 17 Jahre alt und bin in der 10. klasse auf einem gymnasium in berlin. Das problem ist das meine noten im ersten Jahr ziemlich schlecht...

  2. Was soll ich tun???: Ich brauche hilfe:help: Ich weiß nich ob ich mir ne wii kaufen soll ich wollte schon immer eine... aber es gibt ja auch andere tolle sachen... ...

  3. Wer soll bei der EM ins DFB Tor?: Was denkt ihr wer solltein die kiste gehen nach den jüngsten patzern von Lehmann? Ich bin klar für Adler da er der beste deutsche torwart dieses jahr...

  4. Was soll...: Hi! Ich hab grad ma genug Geld für noch en Ps3 Spiel zusammen,was für eines würdet ihr mir Empfehlen??oda was habt ihr?? Ich hab bis jetz:Oblivion...