Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Also ich habe ein Problem

    Ich habe vor einigen Wochen eine Warnung [Blauer Brief] für das Fach Latein bekommen,sonst in keinem anderen Fach.

    Nun kurz vor den Konferenzen nach den letzten Arbeiten sieht es bei mir so aus:


    Latein - 5
    Deutsch - 3-4
    Naturwissenschaften - 2-3
    Englisch - 4-5
    Mathe - 4-5 [Alle Jahre vorher 1 ]

    Mathe und Englisch werden noch korrigiert.

    Wie ist es also wenn ich Latein,Mathe und Englisch eine 5 bekomme und 1 Ausgleichsfach habe welche dann Latein ausgleicht,zählen die nicht gewarnten Noten mit ? Unsere Lehrer sind sich da nie so einig Genau wie bei der Sache ob die Wahlfächer in der 8. als Ausgleich genutzt werden können oder nicht. Also bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen (: Hoffe mir kann jemand helfen.

    Beuche übrigens die 8. Klasse eines Gymasiums in NRW

  2. Anzeige

    Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Mit 3 fünfen in den Hauptfächern bleibst du leider aufjedenfall sitzen.
    Du darfst HÖCHSTENS eine 5 in einem Hauptfach haben.

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Also letztes Jahr ist bei uns auf jedenfall einer mit2 nicht gewarnten fünfen einer 2 und 3 als Ausgleich ohne Nachprüfungen durchgekommen.

  5. #4
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Also ich weiß das man schon mit 2 Fünfen sitzen bleibt ...

  6. #5
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Also ich weiß das man schon mit 2 Fünfen sitzen bleibt ...
    Mit/ohne Ausgleich gewarnt/nicht gewarnt,wäre nicht schlecht würdet ihr mal mehr als mit einem Satz antworten,der mir auch weiterhilft

    lg,
    Anilox

  7. #6
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Auf unserem Gymnasium (G8) kann man nicht ausgleichen.
    Wenn man eine 6 oder 2x5 hat bleibt man sitzen, egal wie gut man in den anderen Fächern ist.

  8. #7
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Also bei mir (Gym) bleibt man auch ohne gemantes Fach sitzen. Ne Freundin von mir hatte aber ma drei 5er und ist nicht sitzen geblieben, da sie sechs 1ser hatte (gleiche Klasse). Aber das ist auch so ein Sonderfall. Jedenfalls bleibst du mit zwei oder mehr fünfern auf jeden Fall hocken, auser Sonderfall siehe oben und auch schon ab einer sechs bleibst du sicher sitzen.

  9. #8
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    OK,danke. Mir wurde erklärt das ich nur wegen gewarnter fünfen nicht durchkommen kann So hab ich mich dann natürlich mehr auf die gewarnten Fächer und um Ausgleich bemüht.

  10. #9
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Frag mal deine Lehrer oder deinen Rektor, ob du eine Nachprüfung machen darfst.
    Kommt auf die Schule an, bei uns darf man das zumindest

  11. #10
    JasonX1991 JasonX1991 ist offline

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Nachprüfungen darf man glaube ich an jeder Schule machen.

  12. #11
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Ja bei uns auch,wenn ich 2 Fünfen habe und 2 Ausgleichsfächer. Aber meine Klassenlehrerin meinte halt immer das zählt nur für gewarnte Fächer weil so würde ich dann auf jedenfall durchkommen da ich in Naturwissenschaften sogar mehr 1 als 2 stehe und Deutsch halt eig. auch ne 3 werden müsste.

  13. #12
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    Schulgesetz NRW, §50 Absatz 4, Stand 2009

    [...]Hat die Schule die Eltern
    nicht benachrichtigt, so kann daraus kein Anspruch auf Versetzung hergeleitet
    werden. Unterbleibt die Benachrichtigung, obwohl ein Fach oder
    mehrere Fächer hätten abgemahnt werden müssen, werden Minderleistungen
    in einem Fach bei der Versetzungsentscheidung nicht berücksichtigt.[...]

    Also wenn deine Note schon zum Zeitpunkt der blauen Briefe die Versetzung gefährdet und man hat dich nicht gewarnt, wird die Note nicht berücksichtigt und du kommst so durch. Wenn deine Leistungen zu dem Zeitpunkt allerdings ausreichend waren und du dich im weiteren Verauf verschlechtert hast, wird die Note gewertet!

    quelle: http://www.kmk.org/index.php?id=485&type=123

  14. #13
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Wegen nicht gewarnter Noten sitzen bleiben ?

    so hab´s jetzt geschafft (:

    Habe nur eine 5 auf´m Zeugnis bekommen und habe in Deutsch und Nawi eine 3.

    Danke für die vielen Antworten,besonders an s3an (:

    Kann man dann zu machen.


    lg,
    Anilox

Ähnliche Themen


  1. Gta 4 ( PC ) startet wegen Jugendschutz nicht: Ja, der Titel dieses Treads sagt eigentlich schon alles. Ich habe jedoch keinen Jugendschutz aktiviert. trotzdem steht, dass es entweder Jugendschutz...

  2. Schüler in NRW dürfen wegen des Schneechaos zu Hause bleiben: Düsseldorf (ots) - Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. "Bei extremen Wetterbedingen müssen Eltern...

  3. Nachprüfungen wegen Sitzen bleiben: Hey, Leute. Da ich in Technik wahrscheinlich 5 stehe und in Mathe wollt ich halt die Nachprüfung schreiben. Da ich nicht gerade soweiß was auf...

  4. Sitzen bleiben: Hallo , ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums. Ich habe aber Angst nicht versetzt zu werden. Nun wollte ich fragen wegen eines Ausgleichs. ...

  5. GC wegen Zelda, oder nicht?: Hallo Ihr, ich hab mal ne Frage an die Leute die einen GC und/oder eine Wii ihr Eigen nennen. Da ich eigentlich kein Konsolenspringer bin, aber...