Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jude Jude ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Hallo alle!


    Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, mein eigener "Chef" zu sein. Ich habe eine Weile im Bereich Schönheit gearbeitet, aber ich habe ein gutes Angebot erhalten, in einem Verwaltungsbüro zu arbeiten. Aber jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, auf das Feld zurückzukehren und meinen eigenen Salon zu eröffnen, aber ich weiß nicht genau, wie der Prozess aussehen würde und was er erfordert. Ich erwähne, dass ich den nötigen Platz hätte.

  2. Anzeige

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Zitat Jude Beitrag anzeigen
    Hallo alle!


    Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, mein eigener "Chef" zu sein. Ich habe eine Weile im Bereich Schönheit gearbeitet, aber ich habe ein gutes Angebot erhalten, in einem Verwaltungsbüro zu arbeiten. Aber jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, auf das Feld zurückzukehren und meinen eigenen Salon zu eröffnen, aber ich weiß nicht genau, wie der Prozess aussehen würde und was er erfordert. Ich erwähne, dass ich den nötigen Platz hätte.
    Bei allem Respekt, wenn du dich dahingehend nicht auskennst, lass es lieber sein.

    Du musst mit der Stadtverwaltung sprechen, du musst mit der Bank sprechen.
    Du musst höchstwahrscheinlich Business Pläne vorlegen, mit was für einem gewinn du rechnest. Also ziemlich viel bürokratischem Mist.

    Man mietet ja nicht einfach ein Geschäft, macht rein was man will und ist dann Selbstständig.

  4. #3
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    vorallem würde ich in der derzeitigen globalen lage kein solches geschäft öffnen. was ist denn bei einem weiteren lockdown? gerade ein geschäft, das noch nicht lange etabliert ist, gerät doch total in vergessenheit nach mehreren wochen zwangschließung.

    bleib erstmal in der verwaltung, verwaltet werden muss immer was

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Tja, was würde Dich denn glücklicher machen?

    Wenn Du ungebunden und ohne Anhang bist, spricht eigentlich nichts dagegen mal Deinen Träumen zu folgen.

    Die erste Frage wäre, was der Spaß denn kostet. Du solltest eine genaue Vorstellung davon haben; vielleicht kannst Du deinen bisherigen Arbeitgeber ja einfach mal fragen was er für die Einrichtung bezahlt hat. Zur Erstausstattung kommen dann natürlich noch die laufenden Kosten, also Miete, Nebenkosten, Verbrauchsmittel, Werbung, Berufshaftflicht- und Krankenversicherung, ggf. Fahrzeuge und Angestellte, Gebäudereinigung, Abzahlung Bankkredit, Steuerberater usw. Darüber machst Du eine Aufstellung.

    Dann brauchst Du Räumlichkeiten (Du sagst, Du hast schon welche - aber sind die auch in guter Lage und darf dort ein Gewerbe betrieben werden?). Du müsstest Dir dann realistisch überlegen, wie viele Besucher Du mit welchen Anliegen im Monat bedienen kannst. Und was für Deine Dienstleistungen ein realistischer Preis wäre. Mit realistisch meine ich einen Preis, der in etwa dem entspricht, was anderswo auch gezahlt wird. Was Du besonders gut kannst, darf auch ruhig etwas teurer sein.

    Die erste Aufstellung (Kosten) und die zweite Aufstellung (Besucherzahlen und Erlöse) fügst Du dann in einen schönen Schnellhefter und nennst es Geschäftsplan. Wenn die Erlöse kleiner sein sollten als die Kosten, dann kannst Du den Plan gleich wegwerfen und in der Verwaltung anfangen. Ansonsten kannst Du versuchen eine Bank zu finden, die Dir das Ganze finanziert.

    Viel Glück!

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Du stellst dir in der momentanen Lage etwas zu einfach vor. Meine Vorredner haben schon bzg Geld, Zeit und Erfahrung alles gesagt und diese Dinge fehlen einfach. Besser wäre es erstmal abzuwarten bis die Situationen beruhigt haben und dann langsam in dein neues Arbeitsleben zu investieren.

  7. #6
    Jude Jude ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Ich glaube nicht, dass wir den Rest unseres Lebens aus Angst vor einer lockdown leben müssen. Es ist absurd, nichts mehr mit unserem Leben zu tun, weil es diese Pandemie ist.

  8. #7
    Jude Jude ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt passieren würde. Mir ist bewusst, dass es Chancen gibt, dass es jetzt nicht funktioniert. Aber ich war neugierig, ob jemand Meinungen oder Informationen hat.

  9. #8
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Weiß jemand, was es bedeutet, einen Schönheitssalon zu eröffnen?

    geht nicht um den rest des lebens, sondern dieses jahr und nächstes. überdramatisier mal nicht.

Ähnliche Themen


  1. Stronghold , Weis jemand wie man gegen einen Gegner kämpfen kann ???: Hallo Leute , Ich möchte wissen ob es irgendwie geht das ein Gegner gegen mich kämpft, denn man kann ja nur Invasionen erstellen\spielen. Und ich...

  2. Weis jemand wo das ist?: Wo könnte das sein? 119637

  3. LTE kommt - weis jemand einzelheiten?: heyho! Ich bin wohl auf ewig an meinen 2000er dsl anschluss gefesselt. Ich habe aber gelesen dass der mobilfunkstandart lte bis zu 300mbit schaffen...

  4. Weiß jemand warum man...: ... keine DivX Streams mehr mit seiner PS3 ansehen kann? Das wurde ja seitdem letzten FW Update 2.70 abgeschafft... Wird dieses Deature...

  5. Weis das jemand mit den Ram ?: hey habe bei mir windos vista unlimet aufgespilt in der 64 bin versinon und alles leüft bei meinen system =intel Quad core Q6600 2 Gb ram und eine...