Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Weiterführende Schule

    Hallo liebe User

    Mir gehts um folgendes:
    Ich hab dieses Jahr meine mittlere Reife erlangt, jedoch keinen Ausbildungsplatz o.ä gefunden. Liegt auch zum Teil an meiner Faulheit, geb ich ehrlich zu...
    Die ersten paar Wochen wars irgendwie ja ganz cool einfach nichts tuen zu müssen wärend die anderen in der Schule oder im Betrieb sind. Nur wurds mir
    dann ehrlich gesagt extrem langweilig und seit ca. Mitte Oktober job ich jetzt etwas in der Gegend rum. Sprich hier mal ein Nebenjob, da mal ein 400€ Job etc..
    Nur möcht ich das natürlich auch nicht Ewig machen.

    Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne auf eine weiterführende Schule gehen. Nur wenn ich ehrlich bin, blick ich durch dieses ganze Zeugs mit Berufskolleg 1 & 2,
    Berufsfachschule etc. nicht wirklich durch

    Vllt. weiß ja jemand von euch bescheit und wüsste was denn so meine schulischen Möglichkeiten wären


    Schonmal im Vorraus danke

  2. Anzeige

    Weiterführende Schule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Morpheus Hope Morpheus Hope ist offline

    AW: Weiterführende Schule

    also da du auch in bw wohnst, müsste das so ziemlich gleich sein... aber eins vorweg, du musst dich jetzt erstma fast 1 jahr gedulden....

    für bk1 sind die noten eig. recht egal, die nehmen halt nur soviele leute bis es voll ist auf und da ists bei uns bei 31/32 schluss, also falls sich da mehr bewerben brauchst du n besseren notengesamtschnitt als der 32./33. im bk1 gibts dann noch eine probezeit (nicht überall) die dauert n halbes jahr und da brauchst du in den hauptfächern n schnitt von 4,0... um ins bk2 zu kommen brauchst du in den hauptfächern n schnitt von 3,3...

    naja und danach haste dein fachabi und kannst fachhochschulen studieren...

    achja und du kannst dich zwischen

    kaufmännischen bk (hauptfächer: mathe, deutsch, englisch und wirtschaft) viele mädels^^

    und

    technischem bk (hauptfächer: mathe, deutsch, englisch, physik) fast nur jungs^^

    entscheiden

Ähnliche Themen


  1. Erfundene und weiterführende Spiele: Hallo alle die grade vor dem PC/Handy hocken :D In diesem Thread könnt ihr selbst erfundene Spieleideen schreiben,oder auch Spiele fortsetzen die...

  2. Rap für die Schule: Brauche eure Hilfe, in Musik bekommen wir eine Praxisnote. Entweder wir singen was, spielen ein Intrument oder Rapen was vor. Ich und mein Kumpel...

  3. Schule: Schule http://www.forumla.de/bilder/2008/06/683.jpg Originaltitel: Schule Produktionsland: Deutschland Genre: Komödie Altersfreigabe:...

  4. Schule: :( ich sitze gerade in der Handelsschule in Oberpullendorf und hab Ifom... da lernt man auf dem computer zu schreiben... :D mir ist total...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p