Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 367
  1. #1
    Gringolo

    Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Boah ich hab alles mit Zahlen gehasst aber man kann Mathe ja schlecht abschaffen aber bissl spinnen darf ja noch erlaubt sein
    Welches Fach hat euch regelmäßig den Schnitt versaut? Sagt es her evtl. wird eurer flehen ja erhört also mein großes Problem war Mathe dann gab es noch so Fächer wie Sport Handarbeit Kunsterziehung oder Musik naja das reicht erstmal

  2. Anzeige

    Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Ich finde, man sollte Ethik abschaffen.

    Es gibt zwar andere Fächer, die ich mehr hasse, aber die dennoch für das Leben wichtig ist, zumindest, wenn man einen anständigen Beruf hat. Als Touristenassistent(in) muss man natürlich nicht wissen, dass E = m*c² ist. Aber für Physiker sieht man schon einen Sinn in dieser Formel.

    Bei Ethik seh ich eben keinen Sinn.


    LG, Dudka

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Religion. Ich finde das darf kein Fach sein. Religion darf einem nicht beigebracht werden. Entweder versuchen die Lehrer einen alle "Regeln" der jeweiligen Religion ins Hirn zu pflanzen oder man macht nur Sachen die überhaupt nichts damit zu tun hat - das kanns doch nicht sein
    Oder es sollte zumindest kein Prüfungsfach mehr sein...wieder mal sowas wo nur die Fähigkeit auswendig zu lernen geprüft wird

    Habs zwar nicht mehr aber ich hätte mir früher immer gewünscht das Kunst freiwillig ist...ich konnte einfach nicht zeichnen (überhaupt nicht, ich zeichne heute noch wie ein Kind im Kindergarten) und dementsprechend waren meine Noten. Man kann doch nichts bewerten was man nicht lernen kann...fand es immer sehr unfair und wurde von den Lehrern auch immer zur Schnecke gemacht weil meine Bilder grausig waren War schon schlimm


    Wirklich "abgeschafft" muss meiner Meinung nach eigentlich gar nichts werden, aber man sollte zumindest die Wahl haben ob man dieses Fach belegen möchte

  5. #4
    Schuhsohle

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Religion. Ich finde das darf kein Fach sein. Religion darf einem nicht beigebracht werden. Entweder versuchen die Lehrer einen alle "Regeln" der jeweiligen Religion ins Hirn zu pflanzen oder man macht nur Sachen die überhaupt nichts damit zu tun hat - das kanns doch nicht sein
    Oder es sollte zumindest kein Prüfungsfach mehr sein...wieder mal sowas wo nur die Fähigkeit auswendig zu lernen geprüft wird

    Habs zwar nicht mehr aber ich hätte mir früher immer gewünscht das Kunst freiwillig ist...ich konnte einfach nicht zeichnen (überhaupt nicht, ich zeichne heute noch wie ein Kind im Kindergarten) und dementsprechend waren meine Noten. Man kann doch nichts bewerten was man nicht lernen kann...fand es immer sehr unfair und wurde von den Lehrern auch immer zur Schnecke gemacht weil meine Bilder grausig waren War schon schlimm


    Wirklich "abgeschafft" muss meiner Meinung nach eigentlich gar nichts werden, aber man sollte zumindest die Wahl haben ob man dieses Fach belegen möchte
    Bin auch der Meinung das die Fächer Religion/Philosophie am ehesten "abgeschaffen" werden sollten.

    Ich denke man könnte viell. in den Stunden, die für Reli o. Philo gebraucht werden, lieber Hauptfächer unterrichten. (Oder irgenwas anderes^^)

    Allerdings hab ich ja keins von den Fächern im Moment.

  6. #5
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Finde auch das Reli abgeschafft werden könnte...
    und Physik(habe ich eh nicht mehr auf unserer Schule...)

  7. #6
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Finde man kann Religion abschaffen. Da machen wir eh nichts gescheites. Jeder macht was er will. Aber ich schreib da immer gute Noten, soll doch lieber bleiben.

  8. #7
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Was meine Leistungen angeht würde ich sagen Französisch und Sport abschaffen aber dass ist unrealistisch - diese Fächer haben einen Sinn.

    Das einzige was ich abschaffen würde wäre der

    a) Kunstunterricht: Man lernt rein garnichts; die künstlerisch begabten kriegen ihre 1/2 und die nicht sonderlich begabten ihre 4. Man kann seine Leistung in diesem Fach sogut wie nicht verbessern

    b) Religion: Ich würde Religion abschaffen und dafür ein Fach einführen was allgemeine Gesellschahftliche Werte vermittelt.

  9. #8
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat horst45 Beitrag anzeigen
    Was meine Leistungen angeht würde ich sagen Französisch und Sport abschaffen aber dass ist unrealistisch - diese Fächer haben einen Sinn.

    Das einzige was ich abschaffen würde wäre der

    a) Kunstunterricht: Man lernt rein garnichts; die künstlerisch begabten kriegen ihre 1/2 und die nicht sonderlich begabten ihre 4. Man kann seine Leistung in diesem Fach sogut wie nicht verbessern

    b) Religion: Ich würde Religion abschaffen und dafür ein Fach einführen was allgemeine Gesellschahftliche Werte vermittelt.
    bina uch der selbe meinung besonders was kunst angeht

  10. #9
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Religion auf jedenfall.
    & Musik o.O
    Chemie & Physik sind auch für nichts da - außer vll. für diejenigen, die es später brauchen, aber da es sowieso nur wenige sind könnte man es auch als .. kp, wählfach oder so anbieten .. wo andere dann frei haben

    Sport ist auch schwachsinnig.
    Aber ganz lustig, von daher geht's eig. noch.

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    1.Religion

    Hat in der Schule nix verloren , evtl. noch als freiwilliges Fach oder AG.Keine Benotungen.Soll im Zeugnis sowas stehen wie "dran teilgenommen"

    2.Kunst abschaffen , Kunstgeshcichte einführen
    Kein malen , kein basteln mehr , nur noch geschichtliches

    3.Musik abschaffen , Musikgeschichte einführen.
    Keine Noten mehr (!) , nur noch geschichtliches

    4.Sport
    Freiwillig machen

  12. #11
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Kunst und Religion kann man wohl lassen, aber es sollten keine Pflichtfaecher sein. Ich weiss noch, dass ich in Religion immer schlechte Noten hatte, weil ich die Gleichnisse "fehlinterpretiert" habe.

  13. #12
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    1.Religion

    Hat in der Schule nix verloren , evtl. noch als freiwilliges Fach oder AG.Keine Benotungen.Soll im Zeugnis sowas stehen wie "dran teilgenommen"

    2.Kunst abschaffen , Kunstgeshcichte einführen
    Kein malen , kein basteln mehr , nur noch geschichtliches

    3.Musik abschaffen , Musikgeschichte einführen.
    Keine Noten mehr (!) , nur noch geschichtliches

    4.Sport
    Freiwillig machen
    Genau so, zumindest 1-3. Ich denke, dass der Sportunterricht v.a. fuer Grundschueler und auch fuer junge Mittelschueler wichtig ist.. von wegen Teambetaetigung usw. Aber fuer hoehere Klassen und auch Berufsschueler doch ziemlich unsinning. (Wir hatten als IT-Klasse Sport, wtf. Aber, fairerweise, hat es auch irgendwo die Teamfaehigkeit gefoerdert, da wir uns immer absprechen mussten kollektiv kein Sportzeug mitzubringen ; ))

  14. #13
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    1.Mathe abschaffen
    2.deutsch abschaffen
    3.alle sprachen abschaffen
    4.alles was mit zahlen und technik usw. zu tun hat abschaffen
    5.schule abschaffen


    wenn nicht dann möchte ich sonen stundenplan:

    mo:
    1h sport
    di:1hsport

    usw bis mittwoch

  15. #14
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Ich finde, Religion, Musik, Kunst und Sport sollten nicht abgeschafft, sondern zur Wahl gestellt werden.

    Bei Relegion herrscht nunmal ein erhebliches Desinteresse. Das habe ich auf allen Schulen, die ich besucht habe beobachtet.

    Kunst: Wie einer meiner Vorredner schon sagte, bekommen die Talentierten eine gute, die Untalentierten eine schlechte Note. Außerdem kann man "Talent" weder erlernen, noch beibringen.

    Musik: Dafür gibt es an vielen Schulen genug AG's.

    Sport: Hat für mich keinen Sinn, zumindest was die weiterführenden Schulen anbelangt. Das macht den Stundenplan für angehende Abiturienten unnötig voll.

    Bsp: Meine Cousine hat vor kurzem ihr Abitur gemacht. An einem Tag hatte sie bis 13:25 Uhr Schule, musste aber um halb vier auf dem Sportplatz sein, da das der Stundenplan vorgeschrieben hatte.

    Grundsätzlich sollte bei diesen Fächern eine Option bestehen sie zu wählen.

    Ich persönlich hätte lieber vier Stunden Spanisch hintereinander gehabt, als eine Stunde Sport zu machen. Das Rumlaufen auf dem Sportplatz hat mich kirre gemacht.

  16. #15
    neVer77 neVer77 ist offline
    Avatar von neVer77

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Ganz klar Religion! Wie kann man so ein Fach an einer Schule beigebracht werden? Das ist nicht mal auf Tatsachen gegründet und in der Schule sollten doch eigentlich nur Fakten beigebracht werden? Ich find das Fach einfach nur Schwachsinn!

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat neVer77 Beitrag anzeigen
    Ganz klar Religion! Wie kann man so ein Fach an einer Schule beigebracht werden? Das ist nicht mal auf Tatsachen gegründet und in der Schule sollten doch eigentlich nur Fakten beigebracht werden? Ich find das Fach einfach nur Schwachsinn!
    Und nicht zu vergessen die zahlreichen Meinungsfragen in den Tests (zumindest bei mir) Wie kann ein Lehrer beurteilen ob die eigene Meinung falsch oder richtig ist ^^

  18. #17
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Ich finde man sollte Musik abschaffen, zumindest das Singen da ich das überhaupt nich kann^^ zumindest nich solang ich nüchtern bin, xD und so nen Mist wie man in der Schule singen muss, das braucht keiner^^

  19. #18
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat Sh4dowd3f3nd3r Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte Musik abschaffen, zumindest das Singen da ich das überhaupt nich kann^^ zumindest nich solang ich nüchtern bin, xD und so nen Mist wie man in der Schule singen muss, das braucht keiner^^
    warum was singt ihr denn?
    wir singen eher so neuere lieder, bzw. die singen da ich nicht mitsinge, weil es sich bestimmt bescheuert anhört

    und singen ist doch besser als irgendne schriftliche sache??

  20. #19
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Jo, wir haben in Musik ausschließlich praktischen Unterricht ohne Tests und ich bin total begeistert. Wenn jemand nicht singen möchte kann er sich auch was anderes aussuchen (gibt sowieso fast immer ne 1 oder 2 solange man sich wenigstens anstrengt)

  21. #20
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Welches Schulfach kann man eurer Meinung nach abschaffen?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    1.Religion

    Hat in der Schule nix verloren , evtl. noch als freiwilliges Fach oder AG.Keine Benotungen.Soll im Zeugnis sowas stehen wie "dran teilgenommen"

    2.Kunst abschaffen , Kunstgeshcichte einführen
    Kein malen , kein basteln mehr , nur noch geschichtliches

    3.Musik abschaffen , Musikgeschichte einführen.
    Keine Noten mehr (!) , nur noch geschichtliches

    4.Sport
    Freiwillig machen
    Von meinem jetzigen Standpunkt aus sehe ich ganz genauso

Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist eurer meinung nach die beste tragödie?: Wollte mal wissen welche tragödie euch am besten gefällt, und welche euch am meisten zum weinen gebracht hat ;) Ich fand braveheart toll... ist...

  2. wer ist eurer Meinung nach der bessere Hokage?:

  3. wer ist eurer Meinung nach der bessere Hokage?: Die Frage steht im Titel, seird ihr für Tsunade (Godaime) oder Sarutobi-Sensei(Sandaime)

  4. Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

kunstunterricht abdchaffen

schulfach sap

sollte musik als unterrichtsfach abgeschafft werden