Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    schnubby schnubby ist offline

    wer muss auch januar zum bund?

    hey,
    ich wollt einfach mal so in die runde fragen wer von euch auch im januar zur bundeswehr muss.....
    ich muss nach Hammelburg, wo müsst ihr hin?

  2. Anzeige

    wer muss auch januar zum bund?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    punker77 punker77 ist offline
    Avatar von punker77

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    niemand "muss" zum bund!!

  4. #3
    Mel Mel ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Uah,

    Hammelburg, die Vorzeige-Kaserne.

    Da lernste wenigstens was und hast nicht den ganzen Tag "Nasebohren & Eierschaukeln".

    Ich wünsch dir viel Spass und vorallem viel Erfolg.

    LG Mel

  5. #4
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    viel spaß beim Bund (grundausbilung im Winter schlotter). Hättest dich lieber für den Zivi entschieden.

  6. #5
    schnubby schnubby ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat punker77 Beitrag anzeigen
    niemand "muss" zum bund!!
    ja gut, hast recht.....

    ja, jetzt im nachhinein hätt ich lieber zivi gemacht, weil ich schon seid ende juni auf den einzug warte und das is ziemlich zum kotzen.

    danke, bis denn dann und n schönes weihnachtsfest

  7. #6
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    bin beim bund in Bonn :-)

  8. #7
    schnubby schnubby ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat BBFL86 Beitrag anzeigen
    bin beim bund in Bonn :-)
    und wie ist es dort so?
    werde ich eigentlich noch mal kurz gemustert wenn ich dann dort antrabe?sicherlich oder?

  9. #8
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Ja, du wirst dort nochmal eine Eingangsuntersuchung hinter dich bringen müssen.

  10. #9
    schnubby schnubby ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Ja, du wirst dort nochmal eine Eingangsuntersuchung hinter dich bringen müssen.
    also könnte ich logischerweise noch ausgemustert werden?

  11. #10
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat schnubby Beitrag anzeigen
    also könnte ich logischerweise noch ausgemustert werden?
    Lass es! Geh einfach hin und gut ist! Auch wenn es teils ein Affenladen ist, du lernst doch ne menge für deine Zukunft! Glaub mir! Ich kenne keinen der es bereuht hat zum Bund zu gehen... Ich war damals noch 12 Monate da und habe selbst die Grandausbildung genossen. Klar gibt es dort höhen und tiefen, aber die hast du als Zivi auch.
    Wer ein richtiger Kerl sein will, der sollte auch beim Bund gewesen sein!

  12. #11
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    ach ich beneide dich !
    ich würde jeder zeit noch mal gern meinen Dienst ableisten !
    Die Bundeswehr ist Klasse , natürlich brauch man dazu auch eine handvoll guter Kameraden aber das geht schneller als man denkt !

    ich bin damals auch im Januar zum Bund ( SPEZPIKP 400 Niederauerbach ) das einzig schlimme sind die Biwags Zelten im Winter ist echt scheiße !

  13. #12
    Sareth

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    hi schnubby,
    smasher hat es schon gesagt.geh zur army.es schadet dir nicht.
    ich war mg-schütze bei den grenadieren.eine absolut geile zeit die ich nicht missen möchte.allerdings muß ich sagen ich hatte mit den ausbildern und den kameraden ein glücklos gezogen.die anderen züge waren schlechter dran.
    auch hatte ich das glück, noch nach sheilo zu fliegen zu dürfen (truppenübungsplatz,kanada, staat manitoba, sowas von geil ).ist schon 17 jahre her.

    sollte zufällig ein ehemaliger kamerad diese zeilen lesen:
    meine dienstzeit war 1989-190,1.zug,3.kompanie,pzgrn battalion 348,standort koblenz

    dran-drauf-drüber

  14. #13
    Sareth

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    hi dob,
    die biwaks waren doch geil.
    mit nachtwache usw.
    überfall auf andere gruppenlager mitten in der nacht.
    wenn ich könnte.... !!!

  15. #14
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Ich wür auch nochmal wenn ich könnte Job hinschmeissen und wieder zum Bund! Da hatte man regelmässig Woe frei und hat sich dann doch immer wieder drauf gefreut hinzufahren und die ganzen Pappnasen wieder zu sehen.
    Aber wie schon erwähnt: in nicht jeder Kompanie ists wirklich lustig.. Da gehört schon ein bissel glück dazu! Ich hatte damals das Glück ne Coole Kompanie abzubekommen.
    Bin damals im Nachschub-Batallion (Transport) gelandet. Konnte dort meinen LKW und Staplerschein machen. Habe zusätzlich noch nen GGvS schein gemacht, der es mir ermöglicht gefährliche Güter (Munition usw) zu Transportieren.
    Auch wenn man es im Zivilen leben nicht wirklich braucht, ist es doch schön ihn in der Tasche zu haben

    Aaaabgäääänger!!!!! Ach ja, das waren noch Zeiten

  16. #15
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat schnubby Beitrag anzeigen
    also könnte ich logischerweise noch ausgemustert werden?
    Theoretisch schon. Aber über soetwas sollte man sich schon vorher Gedanken machen und nicht auf gut Glück versuchen nach der Einberufung noch ausgemustert zu werden. Du könntest btw auch noch versuchen den Kriegsdienst zu verweigern. Das funktioniert in einigen Fällen auch wenn du schon Soldat bist.

    Mir persönlich hat die Grundausbildung und auch die Zeit danach sehr viel Spass gemacht. Sonst würde ich dem Verein keine weiteren elf Jahre meines Lebens schenken . Aber wie schon erwähnt wurde, hängt das oft von der jeweiligen Einheit und auch Tätigkeit ab, die dich nach deiner Grundausbildung bei der Bundeswehr erwartet.

  17. #16
    schnubby schnubby ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    ok, jetzt wo ich mir das alles fein durchgelesen hab was ihr geposted habt, habe ich richtig bock auf bund. ich werd das ding durchziehen und das beste draus machen, hoffe das es bei mir auch so spaßig wird wie bei euch.....

    also danke leute

  18. #17
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat schnubby Beitrag anzeigen
    ok, jetzt wo ich mir das alles fein durchgelesen hab was ihr geposted habt, habe ich richtig bock auf bund. ich werd das ding durchziehen und das beste draus machen, hoffe das es bei mir auch so spaßig wird wie bei euch.....

    also danke leute
    Mit der richtigen Einstellung wirst du bestimmt ne Menge Spaß beim Bund haben . Wünsche dir viel Erfolg und lass dich da ja nicht unterkriegen .

    Hier übrigens noch ein Forum dass dir und auch anderen bei Fragen zur Bundeswehr und allem was dazu gehört sicherlich weiterhelfen kann:

    Soldatentreff - die Bundeswehr-Community - Forum, News & Berichte

  19. #18
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Zitat punker77 Beitrag anzeigen
    niemand "muss" zum bund!!
    Müssen nicht aber man hat den "willen" dazu.
    Ich selbst Persönlich würde zum Bund gehen, da es bestimmt lustig werden könnte. Dazu kann man Disziplin und Ordnung lernen.

  20. #19
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    naja ich glaube weniger, dass es dort sehr lustig ist so wie im Film Kein Bund fürs Leben.
    Ich glaube ich muss nicht aufzählen was dort von einem verlangt wird.

  21. #20
    Evil Saibaman Evil Saibaman ist offline
    Avatar von Evil Saibaman

    AW: wer muss auch januar zum bund?

    Gibts hier auch Leute die in Stetten AGA hatten, das war schon hart, hat aber trotzdem irgendwo spass gemacht, vor allem wenn mal nicht dummfick angesagt war, was naja selten der Fall war aber umso mehr konnte man sich auf die 5 stunden Schlaf freuen, und des Wochenende habe ich genossen wie noch nie.Und trotzdem wars irgendwie immer erfreulich wieder in den Zug zu steigen und richtung Stetten zu fahren.
    Aber Hammelburg, richtig geil.Wir waren mal einen tag auf der HIBA in Hammelburg. Und da gings vielleicht ab.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jetzt muss ich auch mal fragen..: ich kopier jetzt einen Text von was ich Flexer geschreiben hab ^^ also nciht wundern wenns manchmal komisch klingt! Das brauche ich: Mainboard,...