Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    albo albo ist offline

    Wie kann ich mich allgemein in der Schule verbessern?

    Guten Abend,






    Meine schulischen Leistung und so...
    Ich gehe auf Die Edith-Stein-Schule, und bin in der 8.Klasse.
    Ich bin leider in vielen fächern ein versager besonders in Mathe (G Kurs) und
    in Deutsch (G Kurs). In Deutsch stehe ich so zwischen 5 und 4 und in Mathe
    zwischen 5 und 6 -.- . Auch in GL bin ich ned der Top Schüller (4-5).
    Aber Sonst bin ich eig. gut denk ich.
    Sport : 1
    Ethik:3-2
    Kunst: 1
    Englisch (E Kurs) : 2
    .

    Jezt zu mir...
    Also ich bin ein fauler typ der immer dann lernt wenn die Arbeit angekündigt wird und sonst nie.
    die meiste zeit sitze ich vor der glotze, rappe oder dann zocke ich halt CoD.
    Ich interresiere mich besonderns Für Techkink,Software und IT und so. In meiner Familie Bin ich halt immer die Ansprecgperson wenn es um Computer Konsolen und und und... geht. Auch Kunst interresiert mich sehr. In meiner KLasse bin ich der beste zeichner. Bei Präsentationen hatt mir meine Lehrerin schon allein eine 2 wegen des Design´s gegeben. Ich rappe auch gerne. Nur halt mit den Hauptfächern Hackt es bei mir.
    In Englisch bin Ich der Klassenbeste. Letztes jahr hatt ich eine 1 und dieses jahr eine 2.
    meine Lehrerin sagt ich bin in diesen fach begabt und so. aber was nützt mir dieses fach wenn ich 2 E kurse brauche um mind. ein Real. Abschluss zu schaffen. In Deutsch kann ich einfach nicht weiter kommen. Mal hab ich alles verstanden aber dann fängt meine lehrerin an mich zu nerven und immer so weiter. sie stellt mich vor der ganzen klasse blos weil ich so richtig dumm sei.sie treibt es einfach zu weit sodass ich entweder schwänze oder halt kiffen gehe.Und nein ich habe mich nicht wegen dem kiffen in englisch verschlecchtert sondern weil ich Probleme in meiner familie hatte, und kiffen gehe ich auch nur wenn ich am bereit bin mich selber zu töten weil mein leben einfach zum kotzen ist. Und wegen mathe muss ich selber zugeben das ich richtig dumm bin-.- in der letzten Arbeit hatt ich nur 9 Punkte und somit eine saftige 6 kassiert.Ich möchte später mal Softwareentwickler werden.

  2. Anzeige

    Wie kann ich mich allgemein in der Schule verbessern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Vor dem Drogenkonsum ( Zigaretten,Alkohol,illegale Drogen) kann ich dir absolut abraten, denn dadurch wird deine Gehirnaktivitaet vermindert, welches sich auch in deiner Leistungsfaehigkeit negativ auswirken wuerde.
    Ich wuerde dir vor allem zu Nachhilfestunden raten, denn dies koennte wahre Wunder bewirken.

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Ich lern einen Tag vor der Arbeit und bin trotzdem einer der besten 10. Das liegt wohl daran, dass ich im Unterricht aufpasse und so schon bis zur Arbeit 80% verstehe. Vieler meiner Kollegen hören nicht zu und somit verstehen sie gerade mal 40% und müssen somit mehr lernen. Mündlich ist es meiner Meinung nach sehr leicht eine gute Note zu bekommen. Jeder lernt und denkt anders. Ich lerne wenig und trotzallem fällt mir Schule relativ einfach. Zocke auch viel und bin auch faul. Morgen eine Mathearbeit. Ich habe z.B gemütlich 50 min Parabeln gelernt, in dem ich mir 4 YT Tutorials angeguckt habe. Dazu ca. 40 minuten gelernt. Also maximal 1 std 30. Für Deutsch lern ich nie. Kommt bei mir trotzdem immer eine 3 raus, obwohl ich auf einer anspruchsvollen Realschule bin (bischöfliche.)

    Versuch andere Lerntechniken und pass im Unterricht auf, denn das was du dort nicht verstehst musst du zu Hause machen. Wenn du pech hast verstehst du es nicht mal bis zur arbeit Vokabeln am besten mit Vokabeltrainer Handy / Pc

  5. #4
    Samyra

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat albo Beitrag anzeigen
    Ich möchte später mal Softwareentwickler werden.
    Dann nimm das als dein großes Ziel und tu etwas dafür, um es zu erreichen. Manche kommen ohne zu lernen durch die Schule, andere eben nicht, und zu der Sorte gehörst du anscheinend. Also statt vor der Glotze zu sitzen oder Shooter zu spielen setz dich vor deine Bücher.

    Ich würde an deiner Stelle auch auf Nachhilfe zurückgreifen, denn das ist die beste Möglichkeit, von so schlechten Noten wieder wegzukommen. Da wird dir geholfen, den verpassten Stoff nachzuholen und in Zukunft gleich richtig mitzukommen.

  6. #5
    iHook

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Hör auf dich selbst zu bemitleiden. Dein größtes Problem bist du selbst. Es gibt hier keine "Tipps", und auch Nachhilfe brauchst du nur wenn du das letzte bisschen Verstand nicht zusammenkratzen kannst.

    Meine Fresse, es ist doch offensichtlich: Setz dich auf deinen ***** und lerne. In der 8. Klasse (+ Hauptschule) ist Mathe ein Witz, du kannst mir nicht erzählen, dass du dafür groß gelernt hast. Setz dich halt mal 2 Stunden in der Woche dran, dann klappts auch in Mathe. Bevor du mindestens soviel Durchhaltevermögen bewiesen hast, verdienst du keinen Realschulabschluss. Statt zu zocken, könntest du dir auch einfach ein Buch kaufen, damit hast du schonmal den ersten Schritt für einen besseren Umgang mit der Sprache getan. Ganz einfach.

  7. #6
    Rufflemuffin

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat albo Beitrag anzeigen

    Ich interresiere mich besonderns Für Techkink,Software und IT und so. In meiner Familie Bin ich halt immer die Ansprecgperson wenn es um Computer Konsolen und und und... geht. Auch Kunst interresiert mich sehr. In meiner KLasse bin ich der beste zeichner. Bei Präsentationen hatt mir meine Lehrerin schon allein eine 2 wegen des Design´s gegeben. Ich rappe auch gerne. Nur halt mit den Hauptfächern Hackt es bei mir.
    Tja, das ist sehr schön für dich, aber das Studium ist hart. Ich bin im Informatikstudium fürs Lehramt gelandet und es ist sauschwer, ich werde mich auch neu bewerben und mich umschreiben, dabei war ich in der Schule echt gut in Info, aber Studium ist was anderes und nicht für jeden geeignet. Viele unterschätzen das: Im Informatikstudium steckt sehr viel Mathe drin und wenn du auf der Hauptschule Probleme mit Mathe hast, wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Außerdem kannst du nur mit Abitur studieren.

    In Englisch bin Ich der Klassenbeste. Letztes jahr hatt ich eine 1 und dieses jahr eine 2.
    meine Lehrerin sagt ich bin in diesen fach begabt und so. aber was nützt mir dieses fach wenn ich 2 E kurse brauche um mind. ein Real. Abschluss zu schaffen. In Deutsch kann ich einfach nicht weiter kommen. Mal hab ich alles verstanden aber dann fängt meine lehrerin an mich zu nerven und immer so weiter. sie stellt mich vor der ganzen klasse blos weil ich so richtig dumm sei.sie treibt es einfach zu weit sodass ich entweder schwänze oder halt kiffen gehe.Und nein ich habe mich nicht wegen dem kiffen in englisch verschlecchtert sondern weil ich Probleme in meiner familie hatte, und kiffen gehe ich auch nur wenn ich am bereit bin mich selber zu töten weil mein leben einfach zum kotzen ist.
    Dann hör auf damit und tu endlich was. Beweis deiner Lehrerin, dass du nicht dumm bist, lerne und red sie mit deinem Wissen an die Wand! Besser als zu schwänzen oder kiffen zu gehen, denn so kommst du deinem Ziel näher und tust etwas für deine Zukunft, statt dich selbst zu gefährden!

    Und wegen mathe muss ich selber zugeben das ich richtig dumm bin-.- in der letzten Arbeit hatt ich nur 9 Punkte und somit eine saftige 6 kassiert.Ich möchte später mal Softwareentwickler werden.
    Um Softwareentwickler zu werden, musst du Mathe aber können, um System Engineering zu studieren, brauchst du Abitur. Also leg dich rein und lerne. Lerne bis zum Umfallen. Wenn du wirklich diesen Beruf ausüben willst irgendwann, wirst du die Motivation aufbringen!
    Wenn nicht, ist das alles bloß dummes Gerede.

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Hi,

    Ich kann nur das Raten, was die zwei vor mir gesagt haben. Tu was für deine Zukunft und lern. Die paar Jahre, die du noch auf dieser Schule sein wirst, sind nichts. Lern fleißig und zieh es durch. Wenn du es machst, profitierst du selber davon und kannst deiner Lehrerin zeigen, dass du es drauf hast. Wenn nicht, schadest du dir selber davon und es hat Nachteile für die Zukunft. Also, hau rein

    Viel Erfolg dabei.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Also ich gehe ja auch noch zur Schule.Und bei mir ist es zum beispiel so das ich ein Tag bevor ich ein test schreibe mir die Sachen angucke und es dann kann.

    So hab ich das bisher immer gemacht und jedesmal hatte ich auch eine gute note.Vielleicht solltest du das auch so machen hat ja auch bei mir geklappt.

  10. #9
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Hallo!

    Mein TIpp: GENUG SCHLAFEN! Ich bin stehts ein ausgeruhter Mensch, schlafe am Wochenende meine 11 Stunden und auch in der Woche werden es meist so um die 9. Ich habe das Gefühl das der Schlaf sehr sehr große Auswirkungen auf die schulische Leistungen bei mir hatte. Außerdem würde ich dir empfehlen, gelernten (oder nicht gelernten ) Stoff vor dem Schlafengehen nochmal zu lesen. Ich habe mir das Ganze meist über Nacht nochmal extra einprägen können so dass am Morgen alles saß.


    LG
    -Dagobert Duck-

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Frage:

    Zitat albo Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?
    Problem:

    Zitat albo Beitrag anzeigen
    Also ich bin ein fauler typ der immer dann lernt wenn die Arbeit angekündigt wird und sonst nie.
    Lösung:

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Mach das Gegenteil.
    @Käptn Hook hat alles gesagt.

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Man kann nicht alles "Gut" können. Aber lerne, lerne, lerne, auch wenn du es nicht in den Schädel bekommst kannst du dir am Ende sagen - Ich habe zwar eine Schlechte Note, weis aber dass es nicht an meiner Faulheit liegt.

    Als ich vor 2 Jahren meine Mittlere Reife absolviert habe hatte ich eine 5 in Mathe. Trotz 6 Stunden Nachhilfe pro Woche, c.a ein halbes Jahr lang. Andere hatten ne 1 und haben 0 gelernt. In anderen Fächer hatte ich ne 1, musste nix lernen, und genau die Personen die in Mathe ne 1 hatten, haben gelernt und trotzdem ne 5 bekommen. Jeder hat so seine Lieblings und seine Hassfächer.

    Wenn ihr in Deutsch Rechtschreibfanatiker wie wir es waren seit dann krall dir einfach mal ein Buch und lies es. Das hilft ungemein viel, entspannt und ist sicherlich eine bessere Variante als sich zu bekiffen.

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Tja, das ist sehr schön für dich, aber das Studium ist hart. Ich bin im Informatikstudium fürs Lehramt gelandet und es ist sauschwer, ich werde mich auch neu bewerben und mich umschreiben, dabei war ich in der Schule echt gut in Info, aber Studium ist was anderes und nicht für jeden geeignet. Viele unterschätzen das: Im Informatikstudium steckt sehr viel Mathe drin und wenn du auf der Hauptschule Probleme mit Mathe hast, wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Außerdem kannst du nur mit Abitur studieren.
    Schwierigkeit ist auch relativ. Ich finde die universitäre Lehre einfacher und angenehmer. In der Schule rechnet man nur 13 (mittlerweile 12) Jahre lang, was ich als ziemlich ätzend empfand. Ich weigere mich Schulmathematik und Mathematik in anwendungsorientierten Fächern als Mathematik anzuerkennen. Eigentlich ist es so. Je eher ein Taschenrechner hilfreich oder notwendig ist, desto unmathematischer ist das Fach. In der reinen Mathematik dienen Zahlen nur der Indizierung. Ich persönlich liebe Mathematik, arbeite aber ungern mit konkreten Zahlen oder Integralen.

  14. #13
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Ohuuuu, die 8te, da erinnere ich mich auch noch gut dran
    Ich hab die 8te Klasse zweimal gemacht, weil ich davor in Englisch, MAthe und Latein durchgefallen war.
    Aber dann hab ich eingesehen, dass Schule ja eigentlich sehr schön ist (viel Ferien, viel Freizeit, viel interressanter Stoff...) und hab angefangen im Unterricht aufzupassen. Das hat mich schon sehr weit gebracht. Denn wenn du gut im Unterricht aufpasst, dann ist der Rest Nebensache. Allerdings bin ich am Gymnasium und komme nächstes Jahr in die Q11. Da muss ich dann wirklich nur noch lernen
    Aber die Kein-Bock-Auf-Alles-Phase geht vorbei^^

    viele Grüße
    lp~eterfox

  15. #14
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Wie kann man in Deutsch so schlecht sein? Selbst ich als Luxemburger bin hier Klassenbester in Deutsch und Englisch...
    Ih hoffe mal dass du kein Deutscher bist denn sonst ist's einfach nur schlecht...

  16. #15
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    In der 8. Klasse (+ Hauptschule) ist Mathe ein Witz, du kannst mir nicht erzählen, dass du dafür groß gelernt hast.
    Also wirklich Was soll denn so eine, ich muss schon sagen, beleidigende Art ?! Schon einmal was von Dyskalkulie gehört ? Du kannst deine Kenntnisse nicht auf andere personen Münzen. Wenn er Probleme mit dem Mathestoff der 8ten hat, dann ist das nun mal so, da kannst du ihn nicht so herablassend abtun !

    Ich selbst hatte riesen Problem mit Mathe in der 8ten. Das führte auch dazu das ich sitzen geblieben bin. Naja, ich kann nur sagen das es mir gut getan hat die 8te zu wiederholen. Jetzt gehört Mathe zu meinen besten Fächern. Ich kann dir auch nur raten das du mit dem Kiffen aufhören musst ! Denn es verblödet wirklich. xD
    Setzt dich einfach nach der Schule für 30-60 Minuten mit dem Stoff, den du im Unterricht erarbeitet hast , hin und lerne ihn. Das festig das, im untericht angefangene, noch einmal. Und dann musst du einfach ab und zu lernen. Wie andere schon erwähnt haben. Es gibt halt Schüler die lernen MÜSSEN um gute Noten zu schreiben und manche könne es einfach, da sie es schon IM Unterricht begreifen.

    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg
    Und hör bitte mit der kifferei auf ! -_-

  17. #16
    iHook

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Itachi Du bestätigst doch nur was ich gesagt habe: Du hast angefangen zu lernen und schon war Mathe ein Witz. Das ist einfach so. Mathe in der Schule ist einfach nicht anspruchsvoll, und für jeden verständlich, der sich darum bemüht und sich reinhängt. Von nichts kommt eben nichts, und wenn ich merke dass ich auf dem absteigenden Ast bin, dann setz ich mich halt einfach hin und lern das Zeug.

    Die von dir beschriebene Rechenschwäche mag existieren - ein Großteil der schlechten Matheschüler ist aber einfach faul - das hat er doch selbst im Startpost zugegeben.

    Es gibt halt Schüler die lernen MÜSSEN um gute Noten zu schreiben und manche könne es einfach, da sie es schon IM Unterricht begreifen.
    Absolut richtig. Wenn Ich ein Thema nicht auf Anhieb begreife, dann muss ich es eben wiederholen bis Ich es verstanden habe. Manchen Leuten muss man einfach nur mal ordentlich in den ***** treten, bevor sie aufwachen.


    EDIT: Ich habs gerade nochmal gelesen was ich geschrieben habe. Klingt vielleicht etwas hart, aber Ich denke den Kern meines Gelabers kann man verstehen

  18. #17
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat I.t.a.c.h.i Beitrag anzeigen
    Also wirklich Was soll denn so eine, ich muss schon sagen, beleidigende Art ?! Schon einmal was von Dyskalkulie gehört ? Du kannst deine Kenntnisse nicht auf andere personen Münzen. Wenn er Probleme mit dem Mathestoff der 8ten hat, dann ist das nun mal so, da kannst du ihn nicht so herablassend abtun !
    Nicht jeder, der schlecht in Mathe ist, hat gleich Dyskalkulie. Sowas wird gern als Ausrede benutzt. Außerdem gibt es da noch verschiedene Abstufungen. Nicht jede Rechenschwäche wird als Dyskalkulie bezeichnet. Bei Dyskalkulikern zeigen sich massive Probleme nicht erst in der Mittelstufe, sondern bereits in der Grundschule, da Dyskalkuliker keine Intuition für einfache Rechenoperationen entwickeln und bereits bei der Addition und Multiplikation ohne besondere Unterstützung nicht davon loskommen mit den Händen zu zählen. Hat man hingegen sogar Probleme Sachverhalte durch Zahlen auszudrücken, spricht man nicht mehr von Dyskalkulie, sondern vom Zahlenanalphabetismus.
    Und es ist nunmal ein Fakt, dass die mathematischen Ansprüche in einer Hauptschule vergleichsweise gering sind. Das gilt aber nicht nur für die Hauptschule, sondern auch für die Realschule und das Gymnasium.

  19. #18
    Rufflemuffin

    AW: Wie kann ich Mich Allgemein in der Schule Verbessern?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit ist auch relativ. Ich finde die universitäre Lehre einfacher und angenehmer. In der Schule rechnet man nur 13 (mittlerweile 12) Jahre lang, was ich als ziemlich ätzend empfand. Ich weigere mich Schulmathematik und Mathematik in anwendungsorientierten Fächern als Mathematik anzuerkennen. Eigentlich ist es so. Je eher ein Taschenrechner hilfreich oder notwendig ist, desto unmathematischer ist das Fach. In der reinen Mathematik dienen Zahlen nur der Indizierung. Ich persönlich liebe Mathematik, arbeite aber ungern mit konkreten Zahlen oder Integralen.
    Ich hab auch viel Spaß an Mathe und empfinde es nicht als zu schwierig.
    Informatik ist aber nochmal was ganz anderes, finde ich. Der mathematische (oder eher rechnerische) Teil ist zwar nicht sonderlich schwierig, doch setzt es voraus, dass man eher gute Noten in Mathe und ausreichend Grundkenntnisse hat, um zumindest in diesem Bereich der Informatik nicht zu stolpern. Da er Schwierigkeiten in Mathe hat, wird das nicht leicht und er sollte auf jeden Fall was dafür tun.

  20. #19
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Wie kann ich mich allgemein in der Schule verbessern?

    mal abseits der diskussion oberhalb -

    versuch einfach immer dem unterricht so zu folgen das du dich abundzu melden kannst. denn wenn du das tust isses erstens natürlich gut für deine mündliche note, zweitens bist du auch mehr im unterrichtsgeschehen drin, das heisst, du folgst dem unterricht von dem moment in dem du "drin" bist ganz automatisch aufmerksamer.
    und wenn du in der stunde geistig anwesend bist, isses schon die halbe miete. denn dann kannst du dich auch weiterhin melden, und für die arbeiten musst du weniger / kannst du effizienter üben, da der stoff schon in deinem kopf ist - falls nicht komplett, ist es auch kein problem, denn beim üben am tag vor der arbeit bleibts ja da hilft auch n noch so gutes arbeitsverhalten nicht. aber wenn du dich gut in den unterricht einbringst, kannst du auch mal eine schlechte note verkraften, also ohne das gleich alles auf dem kopf steht und man um die 4 kämpfen muss.

Ähnliche Themen


  1. Was kann EA beim nächsten FIFA verbessern?: Wenn ich mir die Reaktionen und Hilfe-Threads so durchlese, scheint auch FIFA 13 wieder einige Dinge zu haben, die man besser machen könnte. ...

  2. Tricks um mich im Sport zu verbessern: Hi, wollte euch mal um Hilfe fragen. Also ich muss mich im Sportunterricht verbessern. In den Bereichen Sprint, Weitsprung und Langlauf ( also so...

  3. wie kann ich mich in der schule verbessern??: halllo! ich habe ein problem mit lernen....egal was ich mache hilft nicht....dieses ist das zweite mal das ich setzen geblieben bin ich weiß nicht...

  4. Wie kann ich mich in English verbessern?: Hey, Ich habe dieses Halbjahr leider eine 4 in English bekommen und würde dieses gerne ändern. Früher hatte ich eine glatte 2 in English. Am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kann ich mich in der schule verbessern