Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Laura2222 Laura2222 ist offline

    wie kann ich mich in der schule verbessern??

    halllo!

    ich habe ein problem mit lernen....egal was ich mache hilft nicht....dieses ist das zweite mal das ich setzen geblieben bin ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin am ende.....aber ich habe eine hauptschulabschluss im 2006 erworben.... september 2008 möchte ich eine ausbildung beginnen ein jährigen altenpflegeausbildung.... ich will nicht noch ein jahr schule machen dann bleib ich wieder setzen und so habe dann wieder 3jahre versäumt....so meine frage an euch ist was muss ich machen damit ich meine noten verbessern bzw in der schule gut auf passen kann...immer wenn wir klassen arbeit schreiben habe ich immer 4-5 das krozt mich langsam voll an....kann mich überhaupt nicht konziertiern in der unterricht....ich habe überall schlechte noten deutsch 4 mathe
    4...wirtschaftwissen und sozialkunde 5 usw...ich weiß einfach nicht woran das liegt
    ich habe angst was ist wenn ich mich nächstes jahr auch nicht verbessere was ist dann ...denn weiß ich nicht mehr was ich mit mir anfangen soll....(ich bin nicht dumm sagen immer miene freunde und lehre+ eltern ich bin nur faul) aber das hilft mir auch nicht das sie sagen ich bin nicht dumm ich bin faul....ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll das ich mich verbessern kann?? ich bin 18 jahre alt werd nächstes 19


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG laura

  2. Anzeige

    wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Trexy Trexy ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    ich hatte dasselbe Problem.
    "du bist ein extrem schlauer junger Mensch, aber faul wie Sau!!!"

    nja, letztendlich hab ich es trotzdem nicht mehr besonders gerissen, aber mein Abi, was ich in paar Stunden bekomme, hat jetzt vorm Komma trotzdem ne 2.

    guck dir einfach mal an, was du machen müsstest, wenn du den Schulabschluss nicht schaffst. Ich hab z.B. in den Ferien in verkackten Fabriken gearbeitet... hilft schon bissle!

  4. #3
    Laura2222 Laura2222 ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat Trexy Beitrag anzeigen
    ich hatte dasselbe Problem.
    nja, letztendlich hab ich es trotzdem nicht mehr besonders gerissen, aber mein
    wie haste denn deine abi geschafft??

  5. #4
    Trexy Trexy ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat Trexy Beitrag anzeigen
    hat jetzt vorm Komma trotzdem ne 2.
    hinten ist ne 9, aber das muss man ja nicht alzu vielen sagen

  6. #5
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Ich denke mal, lernen hilft. Ich selber fange immer 2 - 3 Tage vor einer Prüfung an zu lernen. Außerdem lernen kann man ja eigentlich nichts machen.
    Musst dich halt einfach mal ne Stunde oder 2 Stunden am Abend hinsetzen und deine Schulsachen durchgehen!

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Erstmal: Meinst du dass du viele Lücken in Sachen Unterrichtsstoff hast, oder dass du noch ein Jahr ohne "Grundkenntnisse" schaffen würdest?
    Ansonsten kann ich dir mal Sachen sagen die ich mache um mich zu konzentrieren

    Tipp 1 : Früh schlafen gehen und am Morgen ordentlich frühstücken- das hilft der Konzentration ungemeint, wenn du meinst dass das ein Problem ist

    Tipp 2: Kaffee, dann driften die Gedanken nicht so schnell weg (selbst wenn man ausgeschlafen ist, kann es sein dass man von Vortagen noch total kaputt ist. Dann hilft diese Variante ^ ^)

    Tipp 3: Versuchen das Thema interessant zu finden- rede es dir meinetwegen ein. Sag dir Sozialkunde ist das tollste Fach der Welt (auch wenn du es hasst). Nichts ist ein größerer Konzentrationskiller als Hassgedanken auf das Fach ^^ Oder such dir meinetwegen negative Motivationsgedanken (" Das letze Jahr Sozialkunde und dann muss ich diesen Sch**** nicht mehr lernen. Also kann ich mich jetzt noch zusammenreißen"), inwiefern die helfen weiß ich aber nicht weil ich sie noch nicht ausprobiert habe

    Tipp 4: Nimm keine Uhr mit (und ich hoffe bei euch in den Klassenzimmern hängen auch keine). So bist du nicht versucht alle 2min draufzusehen

    Tipp 5: Zwinge dich Notizen anzufertigen. Selbst wenn ihr hinterher alles aufschreibt. Das hat zweierlei Vorteile: Erstens: Du beschäftigst dich mit dem Unterricht und nicht mit anderem. Zweitens: Durch das mitnotieren setzen sich doch noch einige Informationen im Gehirn ab und du musst automatisch daheim weniger lernen


    Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs noch rein

  8. #7
    Trexy Trexy ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat DaaVee Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, lernen hilft. Ich selber fange immer 2 - 3 Tage vor einer Prüfung an zu lernen. Außerdem lernen kann man ja eigentlich nichts machen.
    Musst dich halt einfach mal ne Stunde oder 2 Stunden am Abend hinsetzen und deine Schulsachen durchgehen!
    ich würde denken, dass der Tip nichts bringt, weil man eben meistens die Motivation dafür fehlt...

  9. #8
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    2x sitzen geblieben und dann so schlechte noten

    ich wette 70% macht aus wie du im unterricht aufpasst wenn du das gut kannst dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.

    es sei denn du bist irgendwie krank vileleicht hast du irgendeine krankheit was mit konzentration zu tun hat.

    am besten wirklich zuhören so tun als ob dich das interessiert das mögen lehrer

  10. #9
    Laura2222 Laura2222 ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    2x sitzen geblieben und dann so schlechte noten

    ich wette 70% macht aus wie du im unterricht aufpasst wenn du das gut kannst dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.

    es sei denn du bist irgendwie krank vileleicht hast du irgendeine krankheit was mit konzentration zu tun hat.

    am besten wirklich zuhören so tun als ob dich das interessiert das mögen lehrer
    naya ich habe einmal die 9. klasse freiwillig wieder holt und beim zweiten bin dann sitzen gebblieben...und ddenn wollte ich meine abschluss auf einem oberstufenzentrum nachholen aber wie ich weiß schaffe ich glaub ich nicht mein abschluss nicht..

  11. #10
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    wenn man sich anstreng schafft man das auch. wenn ich einen hauptabschluss hätte würde ich mir voll den ***** aufreißen das ich das schaffe.

    warst du mal beim arzt wegen deiner konzentration ?

  12. #11
    Laura2222 Laura2222 ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    warst du mal beim arzt wegen deiner konzentration ?
    nein war ich nicht...meinste ich sollte zum arzt gehen?

  13. #12
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    wenn du behauptest du könntest dich garnicht konzentrieren würde ich das mal untersuchen lassen vielleicht liegt es ja nicht an dir das du solche noten schreibst

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    @Threaderstellerin. Was hattest du denn durchschnittlich für Noten in den Jahren in denen du nicht durchgefallen bist? Auch mal gute Noten, oder nur 3-4?

  15. #14
    Laura2222 Laura2222 ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    @Threaderstellerin. Was hattest du denn durchschnittlich für Noten in den Jahren in denen du nicht durchgefallen bist? Auch mal gute Noten, oder nur 3-4?
    ja durchschnittlich 2-3-4

  16. #15
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Für uns Außenstehende ist es schwierig dir den optimalen Rat zu geben. Mehr als pauschale Tipps kann man dir hier leider nicht geben.
    Gibt es denn auch Fächer, die dir Spaß machen? In denen du auch gute Noten hast? In welchen Bereichen hast du die größten Schwächen Naturwissenschaften inkl. Mathematik, Geisteswissenschaften oder vielleicht Sprachwissenschaften?
    Also was sind so deine größten Problemfächer?
    Damit meine ich die Fächer bei denen du permanent auf fünf stehst und trotz Lernen keine Fortschritte erkennbar sind.
    Bei mir war es Kunst. Ich konnte soviel lernen wie ich wollte und wurde nicht besser. Ich habe es aber trotzdem immer noch auf eine vier geschafft.

    Ich habe jedenfalls einen sehr steilen Aufstieg geschafft. In der achten Klasse Realschule hatte ich einen Schnitt von 3,0. Jetzt habe ich ein Abi mit einem Schnitt von 1,4. Bis zur achten Klasse war Schule für mich nur eine langweilige sinnlose Pflicht, wofür ich eigentlich nichts gemacht habe. Meine Klausuren waren dabei allerdings immer deutlich besser, als meine mündlichen Noten. Ich glaube ohne mündliche Noten hätte ich eine 2,0 gehabt. Ab der neunten Klasse fing ich dann an mich mündlich zu beteiligen, unterhielt mich mit den Lehrern und zeigte Interesse an deren Unterricht und siehe da ich bekam einen schnitt von 1,9 am ende der neunten Klasse. Ich denke nicht, dass ich in diesem einen Jahr schlauer geworden bin. Es zeigte mir nur wie wertlos Noten sind.

    Hast du es schonmal mit Nachhilfe versucht? Nachhilfe wird von Studenten, Lehrern und Organisationen angeboten.

    Falls alle Stricke reißen und du wirklich unter einer starken Konzentrationsstörung leidest, wäre es auch ratsam professionelle Hilfe zu beordern. Wenn du soetwas hast, kannst du nichts dafür und dann haben deine schlechten Noten auch nichts mit Faulheit zu tun.
    Es gibt ja auch verschiedene Störungen in dieser Richtung für die man nichts kann. Am bekanntesten davon ist ADS, wovon es widerum zig Abstufungen gibt. ADS ist nicht gleich ADS. Da gibt es auch starke individuelle Unterschiede. Ich kann das schlecht beurteilen.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    ich hab auch ein problem ich mach nie mit im unterricht pass aber ganz gut auf wenn mein lehrer mich aufruft hab ich keine ahnung was ich sagen soll ich schäme mich bisschen aber ich will mich nicht schämen ich will mitmachen wir haben zwei ex=ungeübte proben geschrieben von einem hab ich ne 4 und von der anderen hab ich ne 6 ich lerne ganz gut ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir wie kann ich mitmachen ? wie kann ich mich nicht schämen? WAS SOLL ICH MACHEN



    ZEYNEP

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Im Unterricht auch mitarbeiten und nicht nur aufpassen (was ja scheinbar auch nicht so wunderbar funktioniert) wäre ein guter Anfang
    Hört sich jetzt vermutlich hart an, aber was soll es für ne andere Lösung geben...

  19. #18
    Aidan

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Frage: Wie kann ich im Unterricht mitmachen?
    Antwort: Im Unterricht auch mitarbeiten!

    Haha, genial...



    Sorry, aber allein die Frage ist schon recht... naja... schwer zu beantworten... Ist ja fast so eine Frage wie "Wie setze ich einen Fuß vor den anderen?" xDDD Antwort: ... indem Du es einfach tust?! xD

    "Wie mache ich im Unterricht mit?" - Mach einfach mit. Was das bedeutet, weißt Du ja. Pass auf. Melde Dich. Trag was zum Unterricht bei. Halt ein Referat. Aber mach was.

  20. #19
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    Ich hab immer so gemacht, dass ich mit meinen Kumpels zusammengehockt habe und eine Aufgabe zu dritt gelöst haben. Also jeder macht erst alleine dann vergleichen und dann fragen was nicht klar ist. so haben wir 3 im Abschluss ohne zu Lernen 1.6,1.6 und 1.7 bestanden. Wenn du nicht alleine lernen kannst setz dich mit jemanden zusammen und frag öfters nach was nicht klar ist. und versuch immer nur so viel über etwas nachzudenken wir es nötig ist. Manche denken ja über sachen nach bis ihre Köpfe glühen obwohl es einfach ist..

    Viel Glück noch

  21. #20
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: wie kann ich mich in der schule verbessern??

    warum antwortet ihr noch es war vor 2 jahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was kann EA beim nächsten FIFA verbessern?: Wenn ich mir die Reaktionen und Hilfe-Threads so durchlese, scheint auch FIFA 13 wieder einige Dinge zu haben, die man besser machen könnte. ...

  2. Wie kann ich mich allgemein in der Schule verbessern?: Guten Abend, Meine schulischen Leistung und so... Ich gehe auf Die Edith-Stein-Schule, und bin in der 8.Klasse. Ich bin leider in...

  3. Tricks um mich im Sport zu verbessern: Hi, wollte euch mal um Hilfe fragen. Also ich muss mich im Sportunterricht verbessern. In den Bereichen Sprint, Weitsprung und Langlauf ( also so...

  4. Wie kann ich mich in English verbessern?: Hey, Ich habe dieses Halbjahr leider eine 4 in English bekommen und würde dieses gerne ändern. Früher hatte ich eine glatte 2 in English. Am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kann ich mich in der schule verbessern

was kann ich tun um mich in der schule zu verbessern

wie verbessere ich mich in der schule

wie kann man sich in der schule verbessern