Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbringen

    Servus Leute, ich gehe derzeit in die 11. Klasse einer Fachoberschule Wirtschaft/Verwaltung, um die 11. Klasse zu bestehen, muss man ein einjähriges Praktikum absolvieren, was ich bis gestern hatte.

    Ich hab seit dem Praktikumsbeginn letzen Jahres August, so gut wie nur Pakete verpackt, und ab und zu mal Preislisten bearbeitet. (90% Pakete verpacken, 10% Büro), obwohl im Vertrag ganz klar steht, das es genau andersrum sein soll also 90% Büro, 10% andere Aktivitäten.

    So, ich hab mir aber gedacht, das ich das nun einfach durchziehen werde, und hab halt weiter Pakete verpackt.

    Gestern ging ich wie gewohnt in mein Praktikum und mein Ex-Chef bat mich in sein Büro, und sagte mir das ein Paket (5 Festplatten, Wert 500€), kaputt beim Kunden angekommen sind, und ich diese verpackt habe. (Wir mussten unsere Verkäufernummer auf das Paket schreiben.) Deswegen meinte er gestern das ich meine Sachen packen muss und das Praktikum heute beendet sei.

    Allerdings hat er mir keinen Beweis dafür geliefert das es von mir verpackt wurde, und außerdem gehen die Leute auf den Poststellen sowas von unachtsam mit den Paketen um, sodass diese auch Schuld dran haben können. Er meinte auch man könne mich nichts machen lassen und ich wäre für nichts zu gebrauchen. Nun stehe ich da ohne ein Praktikum, mit meiner Lehrerin habe ich auch bereits gesprochen.

    Ich brauche natürlich jetzt ein neues Praktikum, allerdings wird sich der Betrieb ja auch fragen, in dem ich mich bewerbe, wieso ich mitten im Schuljahr ein neues brauche, und möchte dazu wissen, wie ich das am Besten und verständlichsten in die Bewerbung hineinschreibe.

    Ich danke euch.

  2. Anzeige

    Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbri

    Zunächst einmal: Sprich mit Deinem Lehrer. Der kann Dir mit Sicherheit die richtigen Tipps geben.

    Dann solltest Du in dich gehen: War die Kritik (teilweise) berechtigt oder nicht? Musst Du an Deinem Verhalten etwas ändern?

    Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise könnten sein:

    - Versuche, ob man sich auf eine Aufhebung in wechselseitigem Einvernehmen einigen kann. Dann kannst Du bei einer neuen Bewerbung schreiben, es sei die unpassende Branche gewesen.
    - Falls das nicht klappt: Komme der Firma zuvor, indem Du selbst eine Art "Kündigung" schreibst. Das wirkt immer besser, als wenn man raugeworfen wird.


    Viel Glueck!

  4. #3
    Kitsune

    AW: Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbri

    Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber wenn du seit August in einem Praktikum bist und merkst, dass du statt den notwendigen 90% Büroarbeit nur 10% vorweisen kannst, dann hättest du vorher schon reagieren müssen. Es bringt dir ja nichts, wenn du keine brauchbaren Erfahrungen machst. Pakete verpacken bringt dir nichts, schon gar nicht als Praktikant, der vermutlich keine Bezahlung dafür erhält.

    Ich habe den Eindruck, dass du dir so oder so um ein neues Praktikum kümmern musst. Dein alter Betrieb hat dich doch anscheinend nur als kostenlose Arbeitskraft gesehen.

  5. #4
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbri

    Ja haben sie auch. Ich würde meinem Ex-Chef so gerne in die Fresse hauen, so wie die mich behandelt haben. Naja trzd. danke für die Antwort.

  6. #5
    flex3 flex3 ist offline

    AW: Wie soll ich das in meine Bewerbung für ein Praktikum reinbri

    ich würd auch sagen kündigen und dann beim neuen sagen das dein arbeitgeber und du unterschiedliche vorstellungen von dem begriff praktikum hattet und du gern etwas lernen und dein wissen anwenden magst usw

Ähnliche Themen


  1. Englische Bewerbung für ein Praktikum?: Ich würde gerne ein Praktikum im Ausland machen und muss deswegen eine englische Bewerbung schreiben. Muss ich da etwas besonderes bedenken? Oder hat...

  2. Bewerbung für FOS Praktikum: Ja hallo ich brauch mal eure hilfe^^ Also ich fange im Sommer das Fachabi an, habe eine Praktikumsstelle auch Praktisch schon sicher. Das werde...

  3. Bewerbung für ein Praktikum in den Ferien: Hallo! Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum bei einer Firma als Immobilienkauffrau machen! Ich weiß nur leider nicht wie ich die...