Umfrageergebnis anzeigen: Wie schwer war die Prüfung?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfach, ich habe 100 pro bestanden

    3 33,33%
  • Angemessen

    3 33,33%
  • Schwer aber lösbar

    2 22,22%
  • Zu schwer, ich hoffe, das ich bestanden habe

    1 11,11%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Beitrag Wie waren Eure Prüfungen?

    Hallo ihr lieben

    da nun ziemlich viele mit ihren Abschlussprüfungen fertig sind möchte ich mal eine kleine Umfrage starten, wie ihr sie empfunden habt^^

    Ihr dürft euch auch gerne zu eurem Vote äußern

  2. Anzeige

    Beitrag Wie waren Eure Prüfungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Mir stehts noch bevor, aber ich glaub ich leg mich jetzt schon auf die vierte Option fest °~°

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    auf welche prüfungen beziehst du dich denn?

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Ich vermute mal Quali, Mittlere Reife, Abi...

    Falls nein, ich krieg mein Ergebnis für die Bachelor-Thesis erst im August (wenn ich sie denn endlich mal schreiben würde)

  6. #5
    Rayxes

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Kann man ja im Grunde auf jede Prüfung beziehen die in letzter Zeit stattgefunden hat, einfach dazu schreiben dann weiß jeder bescheid.

    Ich hatte Abiprüfung in Hessen, war an sich sehr einfach, hab jedoch erst die letzte Woche mit lernen angefangen, weswegen ich nicht alles drauf hatte...

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Ja wollt nur mal wissen ob bestimmte Prüfungen "erwartet " werden.z.b. eben AbiturPrüfung wäre ja aktuell.

    Ich steh noch vor der Prüfung am 17.6. Mündliche in bankbetriebslehre. Meine letzte vor der AbschlussPrüfung.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    Kann man ja im Grunde auf jede Prüfung beziehen die in letzter Zeit stattgefunden hat, einfach dazu schreiben dann weiß jeder bescheid.
    genau so ist das gemeint^^
    gut erkannt

    bei mir fehlt auch noch die mündliche (anwendungsentwicklung) aber der sehe ich positiv entgegen, die ergebnisse der schriftlichen haben wir aber noch nicht...

  9. #8
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Abitur in Baden-Württemberg: Davor panisch, im Nachhinein entspannt - das war echt überraschend... simpel.

    Mathe: Viel zu wenig Zeit, teils viel zu einfache, teils zu schwere Aufgaben. Stochastik war optimal, der gesamte Wahlteil echt okay, aber der Pflichtteil war der Horror. Ich erhoffe mir 3 Punkte, kann's aber echt nicht einschätzen, da auch der Maßstab unmenschlich krass is: Bei Erst bei 11 von 60 Verrechnungspunkten gibt es 1 Notenpunkt. Ab 15 dann den Zweiten. Den Sinn werde ich nie verstehen, auf jeden Fall empfinde ich das als unfair.

    Der Rest war entspannter:

    Deutsch: 5,5h Zeit, habe den Gedichtvergleich genommen, im Nachhinein ein paar inhaltliche Fehler, die man aber denk ich mal nicht als Fehlinterpretation klassifizieren kann. Imo kann es hier keine Musterlösung geben, jeder interpretiert anders, es geht nur darum, seine Interpretation richtig und nachvollziehbar zu begründen... Wie die Lehrer das bewerten? Keine Ahnung. Kann ich auch nicht einschätzen.

    Englisch: Die Story die dran kam war eher suboptimal, da recht kurz und bei uns nicht intensiv behandelt. Aber überraschenderweise kann jeder diese Aufgaben mit dem vorliegenden Textausschnitt lösen, das Lesen des Buchs bzw. der Story ist nicht nötig, nichtmal das Hintergrundwissen war intensiv nötig... Ansonsten hab ich nochd ie Translation genommen; einfach um Zeit zu sparen. War im Großen und Ganzen okay, wenn auch knackig. In Englisch ist vorteilhaft, dass der Maßstab/Schlüssel deutlich humaner ist als z.B. in Mathe UND man bis zu 45 Language-Punkte bekommt, die man während dem Schreiben gut sammeln kann.

    Wirtschaft: Der Hammer. Eigentlich mein Paradefach. Der Unternehmensteil war der Wahnsinn, der Auslandsteil recht schwierig. Hab Unternehmen genommen. Und wie der Zufall so will, habe ich 1 Monat zuvor eine GFS inkl. einer ausführlichen Hausarbeit über Apple (vs. Samsung) verfasst und bin darin auch allgemein sehr gut informiert. Und genau das kam dran: Smartphonehersteller, Apple, Samsung, und zum Schluss eine Erörterung, inwiefern CSR Nokia wieder zum Erfolg verhelfen kann... Hintergrundwissen lässt grüßen. Das war verdammt nice.

    Nichtsdestotrotz kann man das wie gesagt nie einschätzen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es "gut" gelaufen ist, als 2,-Schüler. Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich irgendwas verhauen hab, wie nach zahlreichen Klausuren... Hab aber trotzdem Angst, dass etwas schief gelaufen ist und ich das Abi auf magische Weise nicht besteh, ich halte das für nichtmal unwahrscheinlich...

    Joa. Mir geht's auch nur darum das Abi zu bestehen, damit ich damit endlich abschließen und von der Schule & von Zuhause weg kann. Der Stress drumherum ist zu nervig.

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    so, ich habe nun ebdlich die note meiner schriftlichen prüfung, und mit na 3 kann ich leben

    jetzt warte ich mal, was die mündliche gibt^^

  11. #10
    iHook

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Zitat Rebirth Beitrag anzeigen
    Bei Erst bei 11 von 60 Verrechnungspunkten gibt es 1 Notenpunkt. Ab 15 dann den Zweiten. Den Sinn werde ich nie verstehen, auf jeden Fall empfinde ich das als unfair.
    Weil man mit 1/6 der Punkte eben "nicht bestanden" hat. An der Uni sind es meistens 35-50% die du brauchst.

  12. #11
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft

    Deutsch lief, da gabs eine 2 in Englisch solls dann wohl eine 3 gewesen sein und BRC und Mathe schätzungsweise total verhauen. Ich zittere noch, am Mittwoch sind die Konferenzen und ich bete das ich durchkomme.

  13. #12
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    Wie waren Eure Prüfungen?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Weil man mit 1/6 der Punkte eben "nicht bestanden" hat. An der Uni sind es meistens 35-50% die du brauchst.
    Das ist eben falsch, man hätte auch mit 0 Punkten in Mathe bestanden.

    Es steht nur in keinem Verhältnis zum Rest, wo der Maßstab weiter unten anfängt. Für 16,6% der Punkte die man sammeln kann gibt es nichtmal einen Notenpunkt? Gute Nacht.

    Wenn das bei Deutsch oder Englisch wäre, hätte ich das irgendwo noch verstanden. Aber in Mathe ist das absolut nicht nachvollziehbar.

  14. #13
    iHook

    AW: Wie waren Eure Prüfungen?

    Zitat Rebirth Beitrag anzeigen
    Für 16,6% der Punkte die man sammeln kann gibt es nichtmal einen Notenpunkt?
    Wieso sollte es dafür Punkte geben? Das ist eben keine ausreichende Leistung sondern Ungenügend und damit eine 6 - 0 Punkte. Wer so wenig in der Klausur erreicht hat es eben nicht verdient zu bestehen, ganz einfach.

    Zitat Rebirth Beitrag anzeigen
    Aber in Mathe ist das absolut nicht nachvollziehbar.
    Gerade da ist es nachvollziehbar. Kann mir niemand erzählen, dass man nicht 1/6 der Klausur richtig rechnen kann, wenn man sich ausreichen darauf vorbereitet.

    Zitat Rebirth Beitrag anzeigen
    0 Punkten in Mathe bestanden.
    In BW musste man vor einem Jahr noch mindestens einen Punkt in der Abiklausur erreichen, sonst hast du kein Abitur bekommen. Wie das bei euch ist weiß ich ja nicht

Ähnliche Themen


  1. Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?: Die Wii U steht for der Tür und viele Spieler werden wechseln. Zeit für eine Rückbesinnung: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii? Bitte...

  2. Neue Motorklasse? Was wären eure Wünsche?: Hallo, Ich habe mir mal gedacht: irgendwann, vielleicht im Nachfolger von MK Wii, wird es wohl eine neue Motorklasse geben. Es sollte ja...

  3. Welches wären eure perfekten spielemischungen: hört sich vielleicht n bisschen doof an aba meine perfekte spielemüschung wär Resi + Zelda ^^ ;)

  4. Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch?: Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch? mfg

  5. Zitate aus IHK Prüfungen: Schon merkwürdig, was so mancher Prüfer sich anhören muss in seiner Laufbahn... Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. Wissen Sie was die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie waren die prufungen