Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    Wirtschaftsvortrag über VW/Porsche

    Hallo Community,

    Ich muss in den kommen Wochen, also so in circa 3-4 Wochen ein Vortrag in Wirtschaft halten. Das Thema was ich gewählt habe, ist die Vereinigung von VW/Porsche. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass ich erstmal über die einzelnen Autounternehmen, also kurz über die Entwicklung von VW und dann über Porsche reden sollte.

    Wichtig sind für ihn allerdings die aktuellen Ereignisse zwischen den Unternehmen. wie sie zusammen arbeiten, was für Auswirkungen in Zukunft das haben wird. Ob sie dadurch einen starken Vorteil gegenüber anderen Autofirmen haben usw.

    Das ganze muss ich in Form eines Powerpoints Vortrags präsentieren. Meine frage ist jetzt, ob mir jemand helfen kann wie ich das ganze Gestalten soll, ob jemand weiss auf was ich achten sollte und einige Links nennen kann, wo ich gute Informationen über dieses Thema bekomme. Ich habe nämlich nicht viel Ahnung allgemein über Wirtschaft und auch nicht über die Autoindustrien.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    Wirtschaftsvortrag über VW/Porsche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wirtschaftsvortrag über VW/Porsche

    also das ist natürlich ein sehr sehr umfangreiches thema, aber zugleich auch äußerst interessant. man findet sicherlich eine riesige flut an informationen zu den beiden unternehmen/konzernen. gerade die letzten monate waren ja sehr spannend, da ja porsche versucht hatte, vw zu schlucken. dabei hat sich prosche aber verhoben und vw hat den spieß umgedreht und dann porsche geschluckt. äußerst witzig.

    ich hab mal ein bisschen rumgewühlt und das ein oder andere gefunden, wo du eventuell infos herbekommen könntest:

    VW der konzern inkl. "geschichte"
    porsche geschichte
    machtkampf zwischen vw und porsche
    welt.de übernahme porsche
    tagesschau.de
    focus.de

    vielleicht kannst du damit schon mal was anfangen. auf den seiten von spiegel online oder tagesschau gibts bestimmt noch einige andere beiträge zum thema.

Ähnliche Themen


  1. Porsche-VW?: Hallo, kurze Frage, wie konnte sich Porsche die Übernahme von VW leisten? Der Umsatz von VW übersteigt den von Porsche doch um ein Vielfaches? ...

  2. Ferrari F430 oder Porsche 911 Cabrio S (997): hi zusammen, steh vor der entscheidung ob ich eine Stunde lang in einem F430 mitfahren soll oder einen Porsche 911 S (997) einen Tag mieten soll....

  3. Porsche Carrera GT vs Lamborgini Gallardo: Welche von den beiten (geilen) Karren findet ihr besser:)?

  4. fanatec porsche 911 turbo lenkrad: ich will mir demnächst ein lenkrad zu kaufen und hab bisher eigentlich immer nur vom logitech 25 gelesen aber nun is mir in der gamestar aufgefallen...

  5. Porsche oder Ferrari: Nehmen wir mal an wir könnten einen Tag einen auf dicke Hose machen welchen Wagen würdet ihr wählen? Gerne könnt ihr das auch begründen? Wer nicht...