Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Zentrale Klassenarbeiten

    Ich schreibe dieses Jahr meine ZK im Mai/Juni in Deutsch/Englisch und Mathe.
    Es ist der Realschulabschluss auf dem Gymnasium!
    Ich wollte mal fragen ob schon welche von euch die ZK geschrieben haben.

  2. Anzeige

    Zentrale Klassenarbeiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ich werde dieses jahr auch die ZK's schreiben
    ein freund von mir gab mir folgende tipps:

    - lern mindestens 2 wochen vor der arbeit
    - die arbeit wird nicht so schwer wie die lehrer sagen
    - denk einfach, als wenn es eine normale klassenarbeit

  4. #3
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ich hab die zk letztes jahr geschrieben und die lehrer haben ein riesen wirbel darum gemacht aber am ende waren die klausuren leichter als die normalen fand ich...
    naja mathe sollte man schon gut vorbereiten, aber sonst is es echt nich schwer

    die müdnlichen prüfungen waren bei uns auch ziemlich einfach aber da kommts auch auf die lehrer an

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    hmmm ja aber wir müssen Gott sei dank keine mündlichen Prüfungen machen.

  6. #5
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Hatte alles 1, ist aber schon was her. Da kamen so Fragen wie "Seitenlänge A = 3, Seitenlänge B = 2. Wie groß ist die Fläche des Rechtecks". Oder in einem Text stand (jetzt mal übertrieben,weiß nämlich nicht mehr genau wie der Satz ging. Aber so einfach war es wirklich..) "Lisa hat ein rotes Armband an". In der Frage kam dann "Was hat Lisa an ihrem Handgelenk?"... oO Eine pinke Schildkröte natürlich?! Also vor diesen Arbeiten muss wirklich niemand Angst haben. ^^ Ist aber auch schon einige Jahre her, keine Ahnung wie sich das geändert hat.

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    naja wir bekommen ja schon Aufgabenblätter von den vorjährigen ZK`s in Baden-Württemberg. Jedenfalls sind da die Aufgaben ganz ung gar nicht einfach!

  8. #7
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Zitat Edelassi Beitrag anzeigen
    Hatte alles 1, ist aber schon was her. Da kamen so Fragen wie "Seitenlänge A = 3, Seitenlänge B = 2. Wie groß ist die Fläche des Rechtecks". Oder in einem Text stand (jetzt mal übertrieben,weiß nämlich nicht mehr genau wie der Satz ging. Aber so einfach war es wirklich..) "Lisa hat ein rotes Armband an". In der Frage kam dann "Was hat Lisa an ihrem Handgelenk?"... oO Eine pinke Schildkröte natürlich?! Also vor diesen Arbeiten muss wirklich niemand Angst haben. ^^ Ist aber auch schon einige Jahre her, keine Ahnung wie sich das geändert hat.
    Nee, ich glaube du übertreibst.. zumindestens wird sowas bei der jetztigen Prüfung nicht kommen. .o.O

    Das ist für mich doch etwas 6. Klasse Niveau...

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    naja wir bekommen ja schon Aufgabenblätter von den vorjährigen ZK`s in Baden-Württemberg. Jedenfalls sind da die Aufgaben ganz ung gar nicht einfach!
    Es gibt doch auch extra so Bücher für diese Prüfungen mit Lösungen.
    Habe mir diese letztes Jahr kaufen müssen, so ähnlich sahen dann auch die Prüfungen wirklich aus.. war eine nette Vorbereitung mit Lösungen.

    Aber mach dich nicht verrückt.
    Wenn du die letzten Arbeiten immer mit Durchschnittsnoten bewältigt hast, solltest du dir keine Bange machen, dass du diese nicht packst.

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    hmmm ja aber wir müssen Gott sei dank keine mündlichen Prüfungen machen.
    Bei uns war das so, dass man diese machen musste wenn man die Prüfung verhauen hat...


  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ich pushe mal das Thema da es bald Zeit ist.... hier können auch welche reinschreiben die ihren Realschulabschluss machen, denn des ist ja desselbe

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Ich werde in 4/5 Wochen meine Zentralklassenarbeit in Deutsch haben. Ich hab schon jetzt Angst...

  11. #10
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    meine Termine:
    28.5: Deutsch
    02.6: Englisch
    06.6: Mathe <- und mein Geburtstag *kotz*

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Meine Realschulprüfung war noch dezentral. Mathe wurde sogar nach oben gepusht, weil 30% unterm strich waren. Da waren auch einige knifflige Trigonometrieaufgaben dabei. Dennoch hab ich eine 1 bekommen.

    Meine ersten zentralen Klausuren sind die Abiklausuren und die fand ich bislang einfacher als erwartet.
    Besonders der Stochastikteil in Mathe war einfach. Man musste nur bei einer
    normalverteilten Zufallsgröße eine kleine Rechnung durchführen und bei einer
    gegebenen Dichtefunktion begründen ob sie den Kriterien einer Dichtefunktion genügt. Schließlich musste man noch einen Integralausdruck im Kontext deuten.
    Eine Aufgabe zur analytischen Geometrie war geradezu lächerlich. Man musste das Vektorprodukt zweier Vektoren bilden, wobei das Vektorprodukt zur Kontrolle sogar angegeben war. Das war schon fast die ganze Lösung, weil der Rechenweg zur Bestimmung des Vektorprodukts minimal ist.
    Der Analysis-Teil war auch ziemlich einfach.

    Deutsch fand ich auch einfach. Da habe ich ganze 24 Seiten zu Papier gebracht.
    Mehr habe ich noch nicht geschrieben. Donnerstag steht erstmal Chemie an.

  13. #12
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    was sind diese "zentrale klassenarbeiten"?

  14. #13
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    auf dem Gymnasium sowas wie Realschulabschluss.
    Mathe, Deutsch und Englisch zählen dann doppelt im Gegensatz zu den davorigen Arbeiten
    Themen:
    Mathe: Potenzen & Logarythmen, Stochastik, Köperberechnung und Wachstum
    Deutsch: Entscheidung zwischen Erörterung oder kreativem Schreiben wie Gedichtsinterpretation
    Englisch: Listening Comprehension und Translation

  15. #14
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    gibts bei uns nicht. da gibts nur die matura nach 8 jahren gymnasium.
    da macht man matura in deutsch, englisch, mathe und 2-3 wahlfächer.

  16. #15
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ja des ist bei uns Abitur!

  17. #16
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    ja des ist bei uns Abitur!
    und dazu müsst ihr noch so beschissene arbeiten schreiben? wofür?

  18. #17
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ja damit kann man dann nach der 10ten Klasse das Gymi verlassen und hat ein Realschulabschluss!

  19. #18
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    ja damit kann man dann nach der 10ten Klasse das Gymi verlassen und hat ein Realschulabschluss!
    oder man bleibt länger und macht das abi?
    wann macht ihr denn das abi? ich machs in einem jahr.

  20. #19
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    ja lol ich machs in drei Jahren

  21. #20
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Zentrale Klassenarbeiten

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    ja lol ich machs in drei Jahren
    ?? du bist doch so alt wie ich?
    ich machs mit 17, warum du dann mit ..?..20??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klausuren(Klassenarbeiten) nachschreiben: Hallo ich besuche die 12te Klasse und mache mein Fachabi auf einem Berufskolleg. 1 Woche vor den Ferien bekam ich eine Angina und hatte sehr hohes...

  2. Zentrale Abschlussprüfung in Deutsch!: hey, wie ja manche hier wissen, schreien wir 10er mrogen unsere abschlussprüfung in deutsch. Da ich total verwirrt bin, weiß ich nicht was jetzt...

  3. Little Big Planet : Zentrale und Sackboy: Hier könnt ihr euere Zentrale und Sackboy Zeigen wir könnten es ja auch dannach bewerten, meine Zentrale und Sackboy tuhe ich morgen rein. Ich...

  4. Zentrale reinigen?: Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar haben wir mal ein paar LBP-Sessions gehabt und uns mit diesen Schokomünzen vollgekleistert, die Zentrale...

  5. Zentrale Prüfungen Klasse 10 - wie fandet ihr sie?...: Moin macht mit, und postet eure ergebnisse. Ich persönlich bin sehr zufrieden :) iwie wurd der thread 2 mal erstellt oO...bitte closen :D