Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog


    Vor rund 25 Jahren erblickte der blaue Igel das erste Mal die Welt der Videospielen. Sonic the Hedgehog war das erste Spiel der gleichnamigen Igel und erfreute sich großer Beliebtheit über die Spieleserie, die dem Igel spendiert wurde. Seitdem sind viele Jahren vergangen und es erschienen zahlreichen Spielen auf die verschiedenste Konsolen. Heute gilt Sonic als einen der erfolgreichsten und beliebteste Videospielmaskottchen, geschaffen von SEGA. Dieses Jahr feiert Sonic the Hedgehog seinen 25. Geburtstag!

    25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Aus diesem anlass enthüllte das Team SEGA einige Details die sowohl das Jahr als auch dem blauen Igel betreffen. Man möchte das ganze Jahr das 25. Jubiläum feiern, demnach gibt es einen neuen Partner bezüglich der Merchandise/Spielzeuge, veröffentlichung der TV-Serie "Sonic Boom" in Russland, Spanien und der Türkei uvm. SEGA plant diese Leiste zu erweitern und wird uns auf dem laufenden halten.

    Es wurde auch ein Werbeplakat zur 25. Jubiläum veröffentlich, dort sieht man den "Pixel"-Sonic aus der ferne Vergangenheit, den Sonic den alle noch so in Erinnerungen und kennengelernt haben, und den Sonic aus Sonic Boom:

    http://www.ntower.de/upload_bilder/SonicPoster.png

    SEGA enthüllt mehr Details über den 25. Geburtstag von Sonic The Hedgehog // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower
    Sega Reveals New 25th Anniversary Details “Branded Events & New Style Guides” | The Sonic Stadium

  2. Anzeige

    25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Glückwunsch Ich kann mich noch an Sonic The Hedgehog 1 damals auf das Mega Drive 2? das erste mal gespielt habe und boah...was für ne Grafik + Tempo dagegen kam mir Mario gleich richtig lahmarschig vor

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an Sonic The Hedgehog 1 damals auf das Mega Drive 2?
    Korrekt. Ich besitze sowohl das Spiel als auch die Konsole. Sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es funktioniert beides fehlerfrei .

    Ich habe damals ebenfalls dieses Spiel gefeiert. Zusammen mit Dune 2 - The Battle of Arrakis war es einer meiner Favoriten. Jurassic Park auf der Mega Drive 2 war ebenfalls nicht schlecht.

    Ich finde es doch sehr schade, dass sich SEGA aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen haben. Jedoch hat der Igel seinen Glanz nicht verloren, wenn auch auf Fremdkonsolen.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Mein erstes Sonic war Sonic The Hedgehog 2 auf dem Sega Master System. Was auch meine erste Konsole war. Hab ich bis zum erbrechen gespielt. Mein letztes war Sonic Generations auf der PS3. Das fand ich super. So eines kann gerne nochmal kommen. Aber meine Favoriten sind Sonic Adventure 1 und 2. Der Igel verdient mal wieder ein klasse Spiel.

    Aber vorerst...Herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 25 Jahre

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Da ja zum 25jährigen ein neues Game erscheinen soll gibt es halt nun Spekulationen wann eine Ankündigung erfolgt. Einen Hinweis darauf das am 1 April sowas in der Richtung kommt gibt es nun.

    The Sonic twitter is hinting at something pretty huge

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Am 22/23 Juli um 2 - 6 Uhr Nachts unserer Zeit steigt die große Sonic Party mit Musik, vielen Gästen und speziellen Ankündigungen. Und ja..es wird auch angedeutet das ein neues Spiel angekündigt wird.

    Sonic the Hedgehog 25th Anniversary Party set for July 22 - Gematsu

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Die japanische Sonic Party findet schon am 25 Juni um 7 Uhr morgens unserer Zeit statt. Ob nun dort schon etwas neues angekündigt wird ist unklar.

    http://gematsu.com/2016/06/japanese-...ty-set-june-25

  9. #8
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Video stimmt aufs 25 jährige ein. Zudem bestätigt das Sonic Team das sie wirklich an was arbeiten.



    Yes, Sonic Team is developing a new Sonic game - Nintendo Everything

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Neues Spiel erscheint 2017. Erste Details gibt es dann auf der USA Sonic Party am 22 Juli.

    New Sonic the Hedgehog game due out in 2017 - Gematsu

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Es wird ein Livestream am Freitag bzw. Samstag geben um das Event live mitzuverfolgen (3:00 Uhr nachts bei uns):

    https://twitter.com/sonic_hedgehog/s...rc=twsrc%5Etfw
    Livestream zum 25th Anniversary-Event von Sonic angekündigt - ntower

  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Sonic Mania wurde angekündigt. Es ist ein neues 2D Game mit Oldschool Grafik, alten und neuen Leveln, hier und da kleinen neuen Mechaniken. Ob im Stream noch ein anderes Game gezeigt wird werd ich für euch weiter beobachten. Denn viele haben ja ein 3D Game erwartet

    Es entsteht in Zusammenarbeit vom Sonic Team, Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games. Spielbare Charaktere sind Sonic, Tails und Knuckles. Ansonsten bin ich gespannt auf Mania. Es erscheint im Frühling 2017 für PS4, Xbox One und PC.


  13. #12
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Danke, Sega. Wirklich, Danke. Das ist exakt das, was ich mir seit Jahren gewünscht habe. Klassiches 2D Sonic, sogar im Retro Look, perfekt, besser hättes es meiner Ansicht nach nicht kommen können. Sicherlich hätte ein Sonic Adventure 3 auch viele gefreut (einschließlich mir), ich weiß, dass sich das viele gewünscht haben, nur wäre das letztendliche Ergebnis höchstwahrscheinlich wieder nicht das gewesen, was sich die Spielerschaft erhofft hat. Streng genommen könnte fast jedes 3D Sonic nach Adventure 2 als dritter Teil angesehen werden, denn die dort angewandte Formel ist meist exakt dieselbe wie in eben diesem. Somit wäre ein Adventure 3 mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes gewesen.

    Bei dieser Ankündigung hingegen bin mir beinahe sicher, dass dabei ein hochqualitatives Spiel herauskommen wird. Dass Sonic in 3D so gut wie nie funktioniert, mussten wir inzwischen oft genug feststellen, die 2D Ausflüge dagegen sind die, die ihn damals groß gemacht haben und wo er meiner Ansicht nach auch ausschließlich hingehört. Ein komplett neues 2D Sonic wäre zwar auch schön gewesen, aber mit den Remaster (oder eher Remakes?) von 1-3 und Knuckles, die sogar neue Levels und Mechaniken beinhalten, bekommen wir höchstwahrscheinlich sogar mehr, und vor allem abwechslungsreicheren Inhalt. Somit bin ich mit dieser Ankündigung absolut zufrieden.

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: 25-Jähriges Jubiläum der blauen Igel: Sonic the Hedgehog

    Ha! Die YouTube Seite von der offiziellen Sonic The Hedgehog Twitter Page ist einfach zu genial!
    Hab eben die einzig Wahre Live Action Serie von Sonic dort gefunden!

    Das Beste: Natürlich mit allen Original Sprechern!

    Teil 1:


    Teil 2 (Eggman Bossbattle):


    Teil 3 (& Knuckles):
    https://www.youtube.com/watch?v=upUKxZfjiKs

    Teil 4 (Finale):
    https://www.youtube.com/watch?v=3WvOdcThuOA

    Ich bin so fertig. xD
    Also das Team hinter dem Social Media ist einfach zu genial und weiß es interessanten Inhalt zu gestalten! ^^