Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Review zu "Sonic the Hedgehog - Das Comic Magazin" Ausgabe 1

    Informationen:

    Titel: Sonic the Hedgehog - Das Comic Magazin
    Preis: 2,99€
    Erschienen am: 18.07.2012
    Umfang: 50 Seiten, Extra, Rätselseite
    Verlag: Panini Verlag GmbH

    Comic-Inhalt #1: Sonic in: Lebende Waffen (22 Seiten)
    Shadow wird von Commander Abraham Tower (Leiter der G.U.N) beauftragt, einen Chaos Emerald aus der Special Zone zu bergen. Jedoch wird sein Vorhaben durch Metal Sonic gestört, der ihn schon ganze zwei Welten verfolgt und bekämpft.
    Shadow möchte Überzeugungsarbeit leisten und Metal Sonic vermitteln, dass er sich nicht von Dr. Robotnik ausnutzen lassen soll, da ihm diese Erfahrung selbst schon widerfahren ist.
    Aufgrund von Metal Sonic's Daten-Einträge, konnte er den schwarzen Igel für kurze Zeit außer Gefecht setzen, sodass er sich nun im Meer befindet und die Befürchtung nahe liegt, er müsse nun die ganze Strecke schwimmen, bis er Land erreicht.
    Doch die Rettung ist nahe, denn Marine und Blaze kommen mit dem Ocean Tornado angesegelt und nehmen Shadow mit an Bord.
    Dieser wird wiederum auf die Ähnlichkeit mit Sonic angesprochen, doch dieser erklärt lediglich, dass sich ihre Wege schon öfters gekreuzt hätten. Aus reiner Neugier möchte Shadow erfahren, weswegen Blaze und Marine den blauen Helden kennen, woraufhin ein Flashback eingeblendet wird. Diese sind natürlich auf Sonic Rush und Sonic Rush Adventure ausgelegt.
    Nach langer Erklärung und Prahlerei von Marine, erreichen sie einen Hafen. Doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen, da ein Leuchturm und einige Häuser Feuer gefangen haben.
    Aufgrund eines Bewohners erhalten die Helden die Nachricht, dass Metal Sonic und nicht wie erwartet die Crew von Captain Whiskers, die Siedlung attackiert. Da Blaze, die Prinzessin der Dimension ist, nicht mit ansehen kann, wie ihr Volk angegriffen wird, schreitet sie ein und möchte dem Roboter Einhalt gebieten. Da sie ihn aber grundlegend unterschätzt, muss Shadow erneut ins Gefecht, wird allerdings auch schnell aus dem Rennen geschickt. Marine, die ganz überraschend eingreift, richtet zwar nicht viel Schaden an, steht aber den anderen beiden Figuren im Weg. Nachdem Metal Sonic sie abschütteln konnte, versucht Shadow erneut Metal Sonic davon zu überzeugen, nicht vom rechten Weg abzukommen, doch auch dieser Versuch scheitert. Laut Metal Sonic sind sie beide Waffen, die entgegengesetzte Funktionen haben und die jeweilige Einheit zerstören muss.
    Aus dem Hinterhalt greift Blaze an, Shadow wendet die Spin Dash Attacke an, sodass unser mechanischer Freund in die Luft geschleudert und von einer Kanonenkugel zerstört wird, die Marine vom Ocean Tornado abfeuert.
    Da Metal Sonic den sogenannten Dimensionsantrieb besitzt, dieser aber durch die Kanonenkugel ebenfalls zerstört wurde, sieht Shadow leider keinen Weg, in seine Dimension, nach Mobius, zurückzukehren zu können. Blaze, die sich bei Sonic auf eine Weise revanchieren möchte (da sie durch ihn ein paar Sol Emeralds finden konnte), gibt sie Shadow einen Chaos Emerald, wodurch er dank Chaos Control wieder zurück zum G.U.N Hauptquartier gelangt.
    Commander Tower und Hope Kintobor warten schon ungeduldig auf ihn. Da Shadow einen Chaos Emerald erhascht hat, wurde seine Mission erfüllt. Der Commander weißt Shadow darauf hin, er solle sich ausruhen, da noch am selben Abend eine weitere Mission ansteht.

    Bewertung der Story:
    / 3 von 5


    Comic-Inhalt #2: Wieder & Wieder
    Auch dieser Teil des Comics besteht aus vielen Flashbacks. Die Story beginnt damit, dass Sonc und Shadow sich auf Prision Island, genauer gesagt im White Jungle (Sonic Adventure 2) bekämpfen. Natürlich verdächtigen sich beide gegenseitig, ein Duplikat des anderes zu sein. Die Erinnerung endet, als Rouge berichtet, im Vault (Tresorraum) zu sein und das die sechs Chaos Emeralds, die sich dort befinden, bald ihr Eigentum ist. Wer Sonic Adventure 2 / Battle gespielt hat, wird den Verlauf kennen.
    In der Gegenwart befinden sich Sonic, Shadow und die anderen in New Megapolis, welches sich außerhalb des Eggdome befindet. Shadow möchte Sonic mit auf seine neue Mission nehmen, dieser möchte allerdings die anderen Charaktere wecken, was der schwarze Igel jedoch nicht duldet. Entweder Sonic kommt alleine mit, oder das Thema wäre erledigt. Sonic willigt ein und ihm wird erklärt, dass Rouge am ausgemachten Treffpunkt nordöstlich wartet. Dort befindet sich ein umfunktioniertes Observatorium. Der blaue Flitzeigel lässt sich nicht lange bitten und möchte direkt ein kleines Rennen veranstalten.
    Daraufhin folgt eine Erinnerungssequenz, die erneut auf Prison Island spielt. Shadow hat die Sprengladungen, die er auf der Insel ausgelegt hat, aktiviert. Doch nun stellt sich heraus, dass Rouge in Schwierigkeiten steckt, da die Notverrieglung des Tesorraumes sich aktiviert hat und sie nicht mehr hinausgelangen kann. Robotnik möchte an dieser Stelle, dass Shadow direkt zu ihm kommt und keine Umwege machen soll.
    Sonic, der es ganz und gar nicht cool findet, wie Robotnik die ganze Sache sieht, möchte Shadow bei der Rettung von Rouge unter die Arme greifen. Für diesen Augenblick war Waffenstillstand und so machen sich die beiden Igel auf dem Weg und können rechtzeitig dank Shadow's Chaos Control mit Rouge entkommen. Sie landen in der Wüste und so machen Sonic und Rouge Bekanntschaft miteinander, doch Shadow macht sich wieder aus dem Staub, da er die Chaos Emeralds hat, die er wollte.
    In der Gegenwart ist Sonic mittlerweile am Treffpunkt angekommen und trifft auf Rouge. Shadow kommt wenige Sekunden später ebenfalls an und so fangen die Charaktere an über Robotniks Geisteszustand zu diskutieren. Dieser hat nämlich ein Teleskop in ein "Todesstrahlengeschütz" umfunktioniert. Shadow gibt Sonic einfach den Rat mit auf dem Weg, Robotnik nicht zu unterschätzen, sollte er auf ihn treffen.
    So machen sich die drei Helden auf den Weg, den Doom Laser außer Betrieb nehmen zu wollen. Sonic und Shadow sollen Rouge Rückendeckung geben, da sie derweil das System hacken möchte. Dies beweist sich allerdings nicht als einfach, da die Kanonen wild um sich feuern. Zu allem Überfluss zerstört sich die Eingabekonsole des Doom Lasers von selbst, sodass die Kanone nicht gestoppt werden kann.
    Das Flashback zwingt sich erneut in den Plot hinein: Rouge und Sonic haben das Innere der Pyramide erreicht und starten das Space Shuttle, um zur Ark zu fliegen.
    Die Gegenwart sieht jedoch nicht so rosig aus, da nach einer Lösung gesucht wird, um die Kanone stoppen zu können. Sonic greift immer weiter mit seiner Spin Dash Attacke an, Shadow hingegen mit seinem Chaos Speer. Rouge macht die beiden auf die Konstruktion aufmerksam, womit der Schusswinkel verändert werden kann.
    Flashback Nr. 3: Der Kampf zwischen Sonic und Shadow steht an. Gerade, als es so aussieht, dass Shadow diesen Konflikt gewinnen würde, wird er von Rouge angefunkt. Sie hat ein Video gefunden, was sich Shadow unbedingt ansehen sollte.
    In der Gegenwart wurde nun geklärt, wer welche Position übernimmt, um die Waffe unschädlich zu machen, doch da wurde sich zu früh gefreut. Der Laser wurde genau in den richtigen Abschusswinkel gebracht.
    In der Erinnerungssequenz wird nun erneut Sonic Adventure 2 behandelt, doch nun taucht Biolizard auf, der dann durch Chaos Control verschwindet und dann mit der Ark verschmilzt. Sonic und Shadow verwandeln sich in ihre Superform und bekampfen den Final Hazard.
    Shadow entledigt sich in der Gegenwart seinen Inhibitorringen, wodurch seine Kraft deutlich steigt.
    Nun überschneiden sich die beiden Zeitspannen: Während Shadow in der aktuellen Zeit Chaos Control einsetzt, um die Kanone außer Gefecht zu setzen, setzen Super Sonic und Super Shadow Chaos Control ein, um die Ark zurück in das Orbit zu befördern.
    Während Super Shadow, wie aus dem Spiel bekannt, richtig Mobius (im Game ist es die Erde) stürzt, kann Sonic ihn in der Gegenwart vor einem tiefen Sturz bewahren.
    Zu Ende zeigt sich, dass Sonic und Shadow an Reife gewonnen haben und sich gegenseitig respektieren, jedoch ist eine Freundschaft, nach wie vor, undenkbar.

    Bewertung der Story:
    / 3 von 5


    Das Extra, die Rätselseite und Gewinnspiel:
    Bei dem Extra handelt es sich um zwei Kreisel, sowie zwei Startern. Ein Kreisel repräsentiert Sonic (Gelb) und der andere wiederum Shadow (Rot).
    Ein typisches Panini-Extra, welches nicht gerade durch Qualität punktet, aber für die kleinen Leser des Comics wird Spaß garantiert sein. Eine Anleitung (siehe Fotos unten) ist ebenfalls im Heft vorhanden, sodass keine Komplikationen auftreten können.

    Die Rätselseite sollte für Sonic Fans keine große Herausforderung sein, auch für die Kleinen sind die gestellten Aufgaben lösbar, da nach Charakteren gefragt wird, die im Comic ihren Auftritt hatten. Es gibt des Weiteren ein kleines Bilderrätsel, wo Teile in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Eine kleine Denkarbeit ist da schon gefragt.

    Das Gewinnspiel ist, für die erste Ausgabe, mehr als zurfriedenstellend. Jeder hat die Chance, den Preis gewinnen zu können, da es keine Frage zu beantworten gibt. Es braucht lediglich eine Postkarte oder eine E-Mail Adresse. Die Zeitspanne ist ebenfalls akzeptabel.

    Bewertung der Gimmicks:
    / 4 von 5

    Fotos:




    Fazit:

    Der Inhalt stammt aus den ersten zwei Sonic Universe von Archie Comics und diese berichten von der Shadow Saga. Ob es allerdings klug ist, mit Sonic Universe anzufangen, wird sich noch herausstellen. Der Leser wird in diesem Sinne in das kalte Wasser geworfen, da nicht explizit erwähnt wird, warum Shadow nach den Chaos Emeralds sucht und was Metal Sonic's Absichten sind.
    Sonic selbst ist in dieser Ausgabe kaum präsent und die Geschichten selbst sind bislang nichts besonderes.
    Allerdings finde ich es auf der anderen Seite schön, dass man nun die Comics wieder im deutschen Raum bekannt machen möchte. Es sind zwar einige Übersetzungsfehler drin (ich habe die Originalen bei mir ebenfalls zu Hause), aber es macht dennoch einen soliden Eindruck.
    Ich habe mir übrigens zwei Ausgaben gekauft, eine zum testen, die andere wird gut behütet und aufbewahrt. Gerade als deutscher Fan sollte man mit solchen Sachen pfleglich umgehen ; )

    Gesamteindruck:
    / 3,3 von 5

    Die nächste Ausgabe erscheint am 19. September 2012!


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  2. Anzeige

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cinnalemon

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Im April wurden Domains zu Sonic Adventure 3 registriert

    Es handelt sich um die Seiten :

    sonicadventure3.com
    sonicadventure3.fr
    sonicadventure3.eu
    sonicadventure3.com
    sonicadventure3.net
    sonicadventure3.org und
    sonicadventure3.info




    Die Domains wurde vom europäischen Hoster 1&1 (Frankreich) und nicht direkt von SEGA beantragt. Dennoch könnte dies bedeutet, dass sich da etwas in Arbeit befindet. Die Seiten führen momentan aber noch ins Leere.


    Ich könnte hier nun 100 Smileys setzen oder mich durch das Haus rollen, aber zwinge mich erst einmal locker zu bleiben bis da weitere Hinweise auftauchen, ein Sonic Adventure 3 (in 3D) würde mich wieder zurück zu der Reihe holen und mir zeigen das Gebete bei SEGA durchaus erhört werden können.

    Abwarten


    UPDATE: Six Sonic Adventure 3 Domains Registered By…Someone | TSSZ News



  4. #23
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Ein neues Paket an Avataren wurde heute auf dem japanischen Playstation Network gesichtet.

    Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012? Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Es ist bislang unbekannt, wann diese Avatare auf dem europäischen und amerikanischen Marktplatz erscheinen werden.

    Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?Quelle: On Japanese PSN added new Sonic Avatars


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  5. #24
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Sonic Adventure 2 erscheint für den PC!


    ESRB hat die digitale HD-Release des Spiels "Sonic Adventure 2" bewertet. Mit der Bewertung von E10+, hat ERSB die Information veröffentlicht, dass Sonic Adventure 2, wie auch der erste Teil, für den PC erscheinen wird. Bislang war nur klar, dass der Titel für PS3 und XBox 360 released wird.
    SEGA hat bislang noch kein Wort darüber verloren, jedoch ist es nicht das erste Mal, dass eine weitere Plattform geleaked wurde, bevor es überhaupt angekündigt wurde.


    Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?Quelle: Sonic Adventure™ 2 | ERSB


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  6. #25
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Für diejenigen, die sich unsicher waren, die gamescom dieses Jahr besuchen zu wollen, könnte diese Information zum Nachdenken anregen: SEGA hatte zuletzt mit der Nachricht überrascht schlussendlich doch zur Spielemesse, die in Köln stattfindet, zu kommen, allerdings war vorerst nur von dem Business Area die Rede. Doch aufgrund des Ausstellerverzeichnisses ist nun auch klar, dass SEGA Europe auch im öffentlichen Bereich, nämlich in der Entertainment Area: Halle 7.2, Stand B051 aufzufinden sein wird.

    Eingetragen ist lediglich die Kategorie "Rennspiele", womit wohlmöglich Sonic & All-Stars Racing Transformed spielbar sein wird. Die größe des Standes wird zwar nicht an den vom letzten Jahr heranreichen, aber es ist ein positives Zeichen, dass SEGA sich nun doch dazu entschlossen hat, auf der gamescom für alle präsent zu sein.

    Da ich selber auch auf der gamescom sein werde, werden selbstverständlich Berichte und Videos zu dem neuen Racer aus dem Hause SEGA / Sumo Digital folgen.


    Quelle: gamescom | Ausstellersuche | Suche



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  7. #26
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Ein kleines Update zum Stand der Dinge:
    Laut dem Register der gamescom-Seite, soll SEGA ebenfalls einen Stand in der Entertaiment Area haben. Dies ist zwar der Fall, allerdings wird dort Sonic & All-Stars Racing Transformed nicht spielbar sein, sondern es wird lediglich ein, vermutlich neuer Trailer zu sehen sein.




    Vielen Dank an Kellie Parker, die uns so schnell wie möglich die Information hat zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  8. #27
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Da es in diesem Sinne noch keinen Merchandise-Thread gibt und es dennoch recht interessant ist, was SEGA auf der Penny Arcade Expo an Giveaways raushaut, poste ich es hier.

    Sonic & All-Stars Racing Transformed war auf der gamescom dieses Jahr nicht für die Öffentlichkeit spielbar, doch auf der PAX hat jeder die Möglichkeit, den neuen Racer auf Herz und Nieren prüfen zu können. Wer den Streckenrekord, der von SEGA & Sumo Digital aufgestellt wurde, unterbietet, erhält als Preis vier spezielle Buttons. Selbstverständlich sind diese im Design des Spiels ; )




    Auch wenn mit Bild- und vor allem mit Videomaterial gegeizt wird, Sonic Adventure 2 ist ebenfalls auf der PAX spielbar. Ein bekannter Faktor, warum SEGA Veranstaltungen liebt, ist das Konzipieren neuer Schlüsselbänder, wie es auch in diesem Jahr der Fall ist. Daran sind keine besonderen Anforderungen verknüpft, kommt an den SEGA Stand und erhaltet das Schlüsselband im schicken Sonic Adventure 2 Design.



    Wer sich übrigens an dem Spiel versucht hat, hat die Chance an einer Verlosung teilzunehmen. Der Gewinner erhält ein Astro A40 Headset, ebenfalls im Sonic Adventure 2 Style.


    Quelle: SEGA Blog | SEGA @ PAX – The Swag Post


    In diesem Sinne viel Vergnügen mit der Penny Arcade Expo und mit den neuen Titeln aus dem Hause SEGA & Sumo Digital.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Sonic Franchise FAQ: Sehr geehrte User, in diesem Thread findet ihr verschiedene Schwerpunkte, die die Sonic Franchise Schritt für Schritt erklärt. Solltet ihr dennoch...

  2. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in London 2012: http://www.forumla.de/clear.gif Erst letzte Woche wurde ein geleaktes Box Art von der Seite gamelib ins Netz gestellt, welches einen weiteren...

  3. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012: Das zweite olympische Spiel der Mario- und Sonic-Charaktere ist bereits erschienen. Hat es jemand? :) Ich habe es gestern gekauft und es macht...

  4. Q&A- Eure Fragen zur Franchise: Hey Leute, habt ihr Fragen zu der Sonic Franchise? Dann stellt sie hier in dem Thread! Aber bitte beachtet, dass Keine Fragen doppelt gestellt...

  5. Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games: http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2011/04/Mario-Sonic-at-the-London-2012-Olympic-Games-Logo-300x189.jpg Titel: Mario & Sonic at the...