Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    Eure Lieblingsstage

    Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Lieblingsstages posten. Es ist jede Stage aus jedem Spiel erlaubt, auch Special Stages.
    Wenn ihr eine Stage postet, dann schreibt auch bitte etwas dazu. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein Video reinstellen, in dem ihr dieses Level selbst spielt.

    City Escape
    Dieses Level ist das erste, dass man spielt, wenn man in Sonic Adventure 2 (Battle) die Hero-Story wählt.
    Ich habe dieses Level wahrscheinlich schon um die 100mal gespielt und das nicht nur, um Chao Drives und Ringe für den Chao Garden zu sammeln, sondern auch, weil es so dermaßen Spaß gemacht hat. Es beginnt damit, dass Sonic vom Himmel fällt und mit eine Art Snowboard die Straße hinunterfährt. Dabei muss man ab und zu Kurven machen und bei den Rampen im richtigen Moment A drücken um einen Trick zu machen. Klingt nicht nach viel, macht aber Spaß und sieht cool aus. Danach kommen ein paar Gegner und ein paar Grindingeinlagen. Da braucht man aber schon etwas Übung, um schnell zu sein und gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten. Nachdem man dann eine Wand runtergerannt ist und noch etwas weiterspielt, kommt man dann der Stelle an, wo ein Truck überraschenderweise auftaucht und dich verfolgt. Beim ersten Mal ist das natürlich erschreckend und vielleicht stirbt man sogar, aber nach etwas Übung geht auch das. Es ganz fehlerfrei zu machen und möglichts viele Ringe zu sammeln, braucht zwar etwas an Übung, aber das ist nicht schlimm.
    Was noch ein letzter großer Pluspunkt ist, ist das Lied, das im Hintergrund läuft. Escape from the City rockt einfach.
    Dannach kommt die Stelle mit dem ersten Boss und der ersten Begegnung mit Shadow, aber das zählt schon nicht mehr zum Level.
    Hier noch ein Video zu dem Level, damit man es sich noch ein bisschen besser vorstellen kann. Eigentlich unnötig, weil es eh jeder in-und auswendig kennt, aber dennoch:

    (Das hab nicht ich gespielt. Das ist ein Video von jemand anderem, der es doch ganz passabel gemacht hat.)

    Jetzt ihr.

  2. Anzeige

    Eure Lieblingsstage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Eure Lieblingsstage

    Emerald Coast
    Meine warscheinlich all time Lieblingsstage. Vieleicht liegt es einfach nicht nur an dem Level Design an sich, sondern einfach an den Erinnerrungen die ich mit dieser Stage verbinde. Ich könnte natürlich auch Windy Valley oder Final Egg (...) nehmen, weil ich mit den Stages einfach so viel verbinde. Aber wenn ich Emerald Coast spiele, dann weiß ich: "Das ist ein geiles Game, und zurecht mein Favo game. " Ich weiß, dass es noch viele Bugs gab, aber das hat mich nicht gestörrt. Ich habe viel lieber Speed Runs gemacht, oder einfach so langsam gespielt, dass ich die Musik genießen konnte. Die nervigen Gegner fand ich auch irgendwie ertragbar. Man startet in dem Spiel ohne irgendeinen Sturz oder mit einem "Here we go!" sondern einfach so. Man wird mit der Musik dahingeworfen und sieht die Mission in ´nem kleinem Fenster. Und du hast am Anfang schon direkt einen alternativen Weg. Ich weiß nicht, aber vieleicht beeurteile ich das ganze zu Subjektiv. Naja, nur meine Meinung. Andere mögen City Escape, ich mag Emerald Coast.

    MfG Shadow

  4. #3
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Eure Lieblingsstage

    Nach langer Überlegung, welche Stage mir nun am meisten zusagt, habe ich mich nun entscheiden können...


    Crazy Gadget - Sonic Adventure 2 / Battle:

    Einleitung:
    Die Einleitung zu dieser Stage sollte jedem Spieler der Sonic Franchise geläufig sein. Sonic bekommt von Tails via Walkie Talkie übermittelt, dass Amy von Dr. Eggman gefangen gehalten wird. Da er nur Teile von der Nachricht mitbekommt, die sein altbekannter zweischwänziger Freund ihn eigentlich überbringen wollte, macht er sich direkt auf dem Weg zu ihnen und somit durch Crazy Gadget. Eigentlich galt das Gespräch zwischen Sonic und Tails als Einleitung dafür, dass der blaue Igel den falschen Chaos Emerald in die Konsole integrieren sollte, um somit die Eclipse Canon zu deaktivieren.

    Die Stage:
    Das Level spielt in der Space Colony Arc. Während der Spieler anhand von Schaltern die Gravitation (das Gimmick erinnert doch stark an die Death Egg Zone) verändern und somit verschiedene Areale erreichen kann, wird Sonic fortlaufend von Dr. Eggman darauf hingewiesen, dass Amy bei seiner Abwesenheit schaden nehmen wird. Zu beginn der Stage wird einem direkt die Nachricht "Muhaha Sonic, come here if you want to save her life!" auf's Auge gedrückt und jedem wird klar, dass die Lage ernst wird.
    Neben den Gravitationsschalter, die es zu aktiveren gilt, gibt es auch noch die sogenannten Grind-Passagen, doch nicht nur die Soap-Schuhe von Sonic kommen zum Einsatz, sondern auch seine Hände, mit denen er diese Rails entlang "schlittern" kann. Auch die "High-Speed Warp Tube", die benötigt werden, um neue Abschnitte zu erreichen, vermitteln Geschwindigkeit und sind recht amüsant zu verfolgen (ähnliches gab es ebenfalls in der Death Egg Zone). Auch der Light Speed Dash findet hier seine Verwendung und ist unabdingbar.
    In der letzten Section gibt es noch bunte Blöcke, die ebenfalls mit dem Wechsel der Gravitation überwunden werden müssen. Es ist außerdem zu beachten, dass ein Schalter aktiviert werden muss, um eine Rakete freizulegen. Ohne diese kann man nicht zum Goal Ring gelangen, um dann schlussendlich das Level beenden zu können.
    Des Weiteren erhält der Spieler hier das Upgrade "Flame Ring", womit Sonic nun die Fähigkeit erhält, Stahlcontainer zerstören zu können, was im Level häufig Anwendung finden wird.


    Wissenswertes:
    • Die Stages erhalten Boxen, die mit einem X versehen sind. In der Dreamcast-Version des Games, waren diese X grün, doch im Remake wurden sie schlussendlich rot gefärbt. SEGA hatte die Befürchtung, Microsoft würde eine Anspielung bezüglich der XBox sehen und somit einen Streit anfechten wollen.
    • In dem Level gibt es eine Passage, wo die Homing Attack und der Light Speed Dash benötigt wird, um den Fall in die grüne Säure zu vermeiden. In Sonic Adventure 2 Battle gibt es allerdings noch einen Bumper und einen Rail, der im Fall noch das Überleben garantiert.
    • Das Level hat ein Cameo in Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games. Dort wurde das Dream Event "Trampolin" ausgetragen.



    Die Musik:


    Playthrough der Stage:



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  3. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  4. Lieblingsstage aus Melee/brawl: ich hab mir gedacht da es einen thread dazu gibt welche charas man am besten oder findet sollte es meiner meinung nach auch nen thread mit den...

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass