Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Feedback zum Unterforum

    Da das Unterforum hier nicht wirklich perfekt läuft und auch nicht wirklich viel passiert, wollte ich mal wissen was ihr verändert haben wollt.
    Ich kann zwar nichts ändern, aber ich denke die Admins werden sicher uns helfen das Unterforum aktiver und attraktiver zu gestallten .
    Also sagt was ich geändert haben wollt ^^.

  2. Anzeige

    Feedback zum Unterforum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Feedback zum Unterforum

    Naja, was soll man da denn gross machen können? Ich denke es liegt eher an den Usern. Anfangs haben vielleicht 2-3 Leute gepostet, jetzt sind es etwa 6. Warscheinlich gibt es hier einfach zu wenig Sonic Fans? Vielleicht ändert sich das ja mit Sonic 4, Colors und Free Ríders (auf letzteres tippe ich eher weniger =D )

    Einen Vorschlag hätte ich aber: Die ganzen Müll-Topics über M&S Disziplinen oder diese "Mario galaxy oder Sonic und die geheimen Ringe" Threads löschen. Ausserdem könnte man die Threads von Games auf mehreren Plattformen wie Sonic '06 zusammenführen. Da ist ehe nix los, Fanboy-war wird da bestimmt nicht statt finden, und es würde viel übersichtlicher werden.

    (Rechtschreibfehler oder merkwürdige Sätze könnt ihr behalten, bin mit der Wii on, da kann man so schlecht kontrollieren =/ )

  4. #3
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Einen Vorschlag hätte ich aber: Die ganzen Müll-Topics über M&S Disziplinen oder diese "Mario galaxy oder Sonic und die geheimen Ringe" Threads löschen. Ausserdem könnte man die Threads von Games auf mehreren Plattformen wie Sonic '06 zusammenführen. Da ist ehe nix los, Fanboy-war wird da bestimmt nicht statt finden, und es würde viel übersichtlicher werden.
    Darüber habe ich mich bereits beim Staff informiert: Es wird keine Zusammenfügung der Threads stattfinden. Der Grund dafür ist, dass im Unterforum nicht so viel los ist und man deswegen nicht die Themenvielfalt reduzieren möchte. Des Weiteren wäre eine "Verschmelzung" von PS3- und XBox 360- Threads unklug. Zwar haben sie spielerisch große Ähnlichkeiten, aber wenn mal technische Probleme auftauchen, dann ist das bei jeder Konsole unterschiedlich.
    Dafür hat Albiown aber ein Thread gelöscht, da er nur ein Spammzeiler enthielt und das ist meiner Meinung nach besser als nix.

    So, nun zum Thema an sich: Ich danke ersteinmal Tefox, dass er dieses Thema eröffnet hat. Und der Grund, warum wir dieses Thema hier im Unterforum, und nicht in der passenden Gruppe gestartet haben, war einfach dieser, dass man auch Meinungen von anderen Usern und nicht nur von Sonic Fans erhalten möchte. Außerdem wäre es in der Gruppe kaum gesehen worden.

    Ich finde es zwar toll, dass uns der Staff nun ein Unterforum eingerichtet hat, trotzdem bin ich über die Aktivität echt enttäuscht. Da frage ich mich doch allen Ernstes, wo sind die ganzen User geblieben, die sich ein Unterforum gewünscht haben? In der Sonic Unterforum!-Gruppe tummeln sich momentan 24 User und davon haben jedoch nur 6 hier hineingeschrieben, worunter ich auch zähle. Und in der Sonic Fan Zone sind es 98, wo die Nachfrage nach einem Sonic Unterforum auch sehr groß war. Wenn man sich die Zahlen vor Augen führt, liegt es bestimmt nicht daran, wir hätten zu wenig Sonic Fans auf Forumla. Meiner Meinung nach liegt die Begründung bezüglich der Unaktivität einfach an der Themenanzahl und -Auswahl. Nicht jeder User kennt sich mit den vorhandenen Themen aus und dementsprechend distanziert er sich auch davon. Es ist eben nicht für jeden etwas dabei und das ist zumindest ein großer Punkt, den man ändern sollte. In der Sonic Unterforum!- Gruppe habe ich eine Diskussion eröffnet, wo man seine Ideen kundtun kann, und diese dann auch ruhig ausdiskutiert werden können. Dadurch, dass wir diess Thema hier in das Unterforum verlegt haben, werde ich mal die Liste der vorhandenen Themen, als auch die Ideen hier erneut reinposten:

    Liste der bisherigen Threads:
    Games:
    *Sonic the Hedgehog'06
    *Mario & Sonic bei den olympischen Spielen - Eure Rekorde ; Mario & Sonic bei den olympischen Spielen [NDS] ; Mario und Sonic bei den olympischen Spielen Dreisprung-Probleme
    *Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen
    *Sonic Unleashed [PS3] ; Sonic Unleashed [Wii] ; Sonic Unleashed [XBox 360]
    *Sonic & SEGA All-Stars Racing
    *Sonic & der Schwarze Ritter
    *Sonic Riders:Zero Gravity
    *Sonic Rush
    *Sonic Rivals
    *Sonic und die geheimen Ringe ; SONIC und die geheimen Ringe: Hilfe, Lösungen, Tipps
    *Sonic the Hedgehog 4
    *Shadow the Hedgehog
    *Sonic Colours [NDS und Wii]
    *Sonic Free Riders
    *Sonic Rush Adventure (bisher nur als Hilfethread verfügbar)


    Andere Diskussionsthemen:
    *Die besten Sonic Musikstücke
    *Euer liebster Sonic Charakter
    *Sonic Fan-Charakter
    *Gerüchte-Thread
    *Sonic the Hedgehog vs. Shadow the Hedgehog / Wer ist stärker?
    *Sonic Couples
    *Euer liebster Sonic Charakter
    *Sonic Charaktere bekommen neue Voice Actors!
    *Eure Sonic Gameplay-Videos

    Sonic-Serien und Movies:
    *Sonic X

    -----------------------------------------------------------------------
    Ideen:
    Games:
    *Sonic Adventure/DX
    *Sonic Adventure 2/Battle
    *Sonic Riders
    *Sonic Advance-Reihe
    *Sonic Chronicles:The Dark Brotherhood
    *Sonic Heroes
    *Sonic Old-School Games (ausführliche Liste wird reineditiert)

    Andere Diskussionen:
    *Sonic Merchandise
    *Chao Garden
    *Sonic Fan Arts
    *Wünsche für kommende Sonic Games
    *Speed Run-Thread (vielleicht mit kleinen Extras)


    Sonic-Serien und Movies:
    *Sonic the Movie (Sonic OVA)
    *Sonic SatAM
    *Sonic Underground
    *Adventure of Sonic the Hedgehog (AoSTH)

    Die Liste kann das ein oder andere Thema nicht beinhalten, aber das ist auch nicht das Entscheidenste. Hauptsächlich dient dies als Grundgerüst und zur Orientierung.
    Es gibt natürlich noch viel mehr Themen, die man eröffnen kann. Das sind großteils meine Ideen, die in der Liste stehen, aber Punkte wie "Wünsche für kommende Sonic Games" sind zum Beispiel von Toy-agumon. Warum ich die Punkte "Speed Run-Thread" und "Eure Sonic Gameplay-Videos" nicht zusammengefasst habe: Speedruns müssen nicht ständig mit einer Kamera dokumentiert werden. Da reicht auch ein Bild von der Zeit, wo man aber am Besten auch den Nicknamen des Gamers irgentwo mit einbringen sollte (eine Frage der Glaubwürdigkeit). Eventuell könnte man auch ein "kleines Tunier" veranstalten, natürlich mit Vorgabe des Spiels und der/des Stage/ Acts. Man könnte dann auch über kleine Preise diskutieren, aber es geht in erster Linie um den Spaß.
    Zum Thema "Sonic Merchandise" stelle ich mir folgendes vor: Man kann seine Sammlung in Form einer Liste, oder auch mit Fotos posten. Aber ich denke, es wäre auch interessant, würde man auch über die neusten Artikel in Sachen Sonic diskutieren. Somit hat der Thread zwei Funktionen.
    Der Punkt "Chao Garden" ist schnell erklärt: Hier kann man unter anderem auch seine Chaos (aus Sonic Adventure/ DX, Sonic Advance, Sonic Adventure 2/ Battle) vorstellen, ein Foto von ihnen knipsen (was aber nicht Pflicht ist, Beschreibung reicht meistens aus) und reinstellen. Darüber hinaus wäre eine weitere Funktion dieses Threads eine kleine Diskussion über die Wichtigkeit der Chao Garden in einem Sonic Game. Insofern wäre eine kleine Umfrage dafür auch geeignet.
    "Sonic Fan Arts" muss ich hingegen nochmal genau erläutern: Es geht hierbei um eure eigenen Werke und nicht um die, die ihr eventuell auf Google oder deviantArt findet. Diese Problematik findet ihr auch im Thema Eure Sonic Fan Charaktere. Um es kurz zu fassen, ihr dürft keine Bilder, ohne die Erlaubnis des Zeichners ausstellen. Das verletzt das Copyright-Recht. Ich möchte hier nicht den Chef raushängen lassen, aber wenn das Thema erstellt wird, werde ich aufpassen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Man sollte schon fair gegenüber andere sein.
    Themen wie "Sonic Adventure/ DX" oder "Sonic Adventure 2/ Battle" sind ein Must Have für ein Sonic Unterforum. Diese beiden Titel werden gerne als die besten Sonic Games eingestuft und sie sind auch nicht nur im Besitz eines Sonic Fans. Auch Ausnahme-Gamer haben dieses Spiel in ihren Regalen stehen. Speziell diese beiden Spiele werden wohl mit zu den Hauptthemen dieses Unterforums gehören. Sonic Heroes könnte ich mir eventuell auch sehr gut vorstellen.
    Wie Toy-agumon schon sagte, eventuell wird sich die Situation auch einrenken, wenn Spiele wie "Sonic the Hedgehog 4", "Sonic Colours" und "Sonic Free Riders" erschienen sind. Das bringt neues Diskussionsmaterial.

    Das waren mal ein paar kleine Eindrücke, die mit der Liste zusammenhängen. Ich würde mich auf weitere Ideen freuen und hoffe, dass wir als Gemeinschaft eine Lösung finden, damit das Unterforum etwas besser läuft.

    MfG Sonic the Hedgehog

  5. #4
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Feedback zum Unterforum

    wow ich persönlich wünsche mir einen chao, SA 2, Sonic Arts, hm ja das sind mal die wichtigsten für mich persönlcih halt ^^ und was noch cool wäre wer doch wenn manhier wo reinschreiben könnte was für ne story man sich für sonic in nem game wünscht wenn ihr versteht was ich meine ^^

  6. #5
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Ich grabe diesen Thread aus, da ich unbedingt etwas anmerken möchte, was mich schon eine ganze Weile stört.
    Es geht um die Aktivität des Unterforums. Zwar habe ich schon in meinem Beitrag *siehe oben* angemerkt, dass sich die Aktivität in Grenzen hält, aber in der letzten Zeit ist es deutlich schlimmer geworden. Ich weiß zwar nicht, was sich einige User, speziell die Sonic Fans, dabei denken, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein, dass man sich ein Unterforum wünscht, dieses aber nach dem "Aufbau" komplett ignoriert. Zunächst habe ich die ganze Inaktivität auf die nicht vorhandene Themenvielfalt geschoben, jedoch haben wir schon reichlich neue Threads eröffnet und es hat sich trotzdem nicht gebessert. Mir ist durchaus bewusst, dass in der letzten Zeit noch nicht viel neues zu Sonic und Co. bekannt gegeben wurde, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder? Ich meine, Themen wie "Sonic Adventure 3: Eure Vorstellungen", oder "Welche sind eure lieblings Sonic-Games" kann man immer mit Wünschen und Meinungen füllen. Da ist man eben nicht von Ankündigungen abhängig und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Natürlich kommen ab und an Beiträge, aber es sind teilweise die Art von Posts, die den Diskussionfluss nicht unbedingt fördern. Ich meine, es bringt in meinen Augen nicht wirklich viel, wenn ein User die ganzen Punkte wiedergibt, die der Vorposter schon erwähnt hat und dabei aber seine eigene Meinung nicht kundtut.
    In der letzten Zeit habe ich versucht, auf jeden einzelnen Beitrag, der gepostet wurde, meine Meinung zu äußern. Zu meinem Bedauern ist aber keine ordentliche Diskussion entstanden. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich mir hier die Mühe mache, schlussendlich aber nichts von den Usern kommt.
    Was ist denn mit den 23 Usern, die in der Gruppe "Sonic Unterforum! eingetreten sind, weil sie ein Unterforum haben wollten? Oder wo sind die 95 Fans, die in der Sonic Fan Zone Mitglied sind? Es kommt wirklich gar nichts und darüber bin ich wirklich verärgert. Ich meine, ich habe wirklich mit allen Wegen und Mitteln versucht, dieses Unterforum für die Sonic Fans auf die Beine zu stellen, gerade weil es so viele wollten. Mit viel Geduld haben wir es bekommen und, wo sind nun die User geblieben? Sie sind wie vom Erdboden verschluckt und ich frage mich allen ernstes, warum? Wollten sie etwa nur ein Teil dieser "Gruppe" sein, um bei einer solchen "Bewegung" dabei zu sein? Ich wäre wirklich froh, würde ich dazu mal ein kleines Statement bekommen, damit ich überhaupt weiß, was Sache ist
    Wie dem auch sei, ich zu meinem Teil hege kein Interesse, dass das Unterforum im fernen Nirvana verschwindet. Dementsprechend werde ich auch weiterhin fleißig nach News suchen und diese auch posten. Als Sonic Fan sehe ich es als Gang und Gäbe an, Fans, als auch andere User über die momentanen Pläne SEGAs zu informieren.
    Ich werde demnächst auch einen Moderatoren anfragen, ob er mich bei meinem Vorhaben unterstützt, denn ich denke, dass ein Staff-Mitglied wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als ein normaler User.

    Wie gesagt, ich wäre über ein Statement sehr erfreut.


    Edit: Ich denke, ich habe diesen Vorschlag bereits mal erwähnt gehabt, aber wie wäre es mit einem Speed Run-Thread? Wir suchen uns irgendein Sonic Spiel heraus und veranstalten einen kleinen Wettbewerb. Genaueres werde ich mir dann noch überlegen, jedoch möchte ich auch dazu eure Meinung hören.

    MfG Sonic the Hedgehog

  7. #6
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Feedback zum Unterforum

    Ich grabe diesen Thread aus, da ich unbedingt etwas anmerken möchte, was mich schon eine ganze Weile stört.
    Es geht um die Aktivität des Unterforums. Zwar habe ich schon in meinem Beitrag *siehe oben* angemerkt, dass sich die Aktivität in Grenzen hält, aber in der letzten Zeit ist es deutlich schlimmer geworden. Ich weiß zwar nicht, was sich einige User, speziell die Sonic Fans, dabei denken, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein, dass man sich ein Unterforum wünscht, dieses aber nach dem "Aufbau" komplett ignoriert. Zunächst habe ich die ganze Inaktivität auf die nicht vorhandene Themenvielfalt geschoben, jedoch haben wir schon reichlich neue Threads eröffnet und es hat sich trotzdem nicht gebessert. Mir ist durchaus bewusst, dass in der letzten Zeit noch nicht viel neues zu Sonic und Co. bekannt gegeben wurde, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder? Ich meine, Themen wie "Sonic Adventure 3: Eure Vorstellungen", oder "Welche sind eure lieblings Sonic-Games" kann man immer mit Wünschen und Meinungen füllen. Da ist man eben nicht von Ankündigungen abhängig und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Natürlich kommen ab und an Beiträge, aber es sind teilweise die Art von Posts, die den Diskussionfluss nicht unbedingt fördern. Ich meine, es bringt in meinen Augen nicht wirklich viel, wenn ein User die ganzen Punkte wiedergibt, die der Vorposter schon erwähnt hat und dabei aber seine eigene Meinung nicht kundtut.
    In der letzten Zeit habe ich versucht, auf jeden einzelnen Beitrag, der gepostet wurde, meine Meinung zu äußern. Zu meinem Bedauern ist aber keine ordentliche Diskussion entstanden. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich mir hier die Mühe mache, schlussendlich aber nichts von den Usern kommt.
    Was ist denn mit den 23 Usern, die in der Gruppe "Sonic Unterforum! eingetreten sind, weil sie ein Unterforum haben wollten? Oder wo sind die 95 Fans, die in der Sonic Fan Zone Mitglied sind? Es kommt wirklich gar nichts und darüber bin ich wirklich verärgert. Ich meine, ich habe wirklich mit allen Wegen und Mitteln versucht, dieses Unterforum für die Sonic Fans auf die Beine zu stellen, gerade weil es so viele wollten. Mit viel Geduld haben wir es bekommen und, wo sind nun die User geblieben? Sie sind wie vom Erdboden verschluckt und ich frage mich allen ernstes, warum? Wollten sie etwa nur ein Teil dieser "Gruppe" sein, um bei einer solchen "Bewegung" dabei zu sein? Ich wäre wirklich froh, würde ich dazu mal ein kleines Statement bekommen, damit ich überhaupt weiß, was Sache ist
    Wie dem auch sei, ich zu meinem Teil hege kein Interesse, dass das Unterforum im fernen Nirvana verschwindet. Dementsprechend werde ich auch weiterhin fleißig nach News suchen und diese auch posten. Als Sonic Fan sehe ich es als Gang und Gäbe an, Fans, als auch andere User über die momentanen Pläne SEGAs zu informieren.
    Ich werde demnächst auch einen Moderatoren anfragen, ob er mich bei meinem Vorhaben unterstützt, denn ich denke, dass ein Staff-Mitglied wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als ein normaler User.

    Wie gesagt, ich wäre über ein Statement sehr erfreut.
    Auch wenn ich jetzt nicht so lange dabei bin,aber ich sehe hier eindeutig das das TOTAL unaktiv geworden ist O.o!
    Ich habe ja im Sonic Unterforum (Gruppe) gesehen,wie viele es sich gewünscht habe,dass ein Sonic Unterforum zu stande kommt. Aber mal ganz ehrlich Leute: Wollt ihr das überhaupt? Ich meine,es sieht mir ganz danach aus,als ob ihr das mal ne Zeit lang gemacht habt und mehr nicht! Erst wollt ihr es und jetzt lasst ihr es fallen..... manche haben hier Herzblut reingesteckt nur um dieses wirklich langsam "uninteressante" Forum zu Gründen! Ich meine... Das geht doch so nicht! Da muss doch was gemacht werden! Man darf doch die Mühe,die einige sich hier gemacht haben,doch nicht total Ignoriert lassen! Ihr wart es! Ihr wolltet unbedingt dieses Forum! Deshalb tut auch was dafür!!!

    Meine Meinung dazu...
    Edit: Ich denke, ich habe diesen Vorschlag bereits mal erwähnt gehabt, aber wie wäre es mit einem Speed Run-Thread? Wir suchen uns irgendein Sonic Spiel heraus und veranstalten einen kleinen Wettbewerb. Genaueres werde ich mir dann noch überlegen, jedoch möchte ich auch dazu eure Meinung hören.

    MfG Sonic the Hedgehog
    Darüber hatte ich sogar auch mal nachgedacht
    Wir könnten ja mit SA2B anfangen.... (Garnicht weil ich ja wieder in dem Rausch von SA2B bin und es wieder gut kann *hust*

  8. #7
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt nicht so lange dabei bin,aber ich sehe hier eindeutig das das TOTAL unaktiv geworden ist O.o!
    Es ist doch total sinnfrei, was du hier gerade von dir gibst. Das Unterforum ist schon eine ganze Weile inaktiv und die Tatsache bestand schon vor deiner Anmeldezeit. Ich kann mich nicht entsinnen, dass du eine aktive Zeit des Unteforums miterlebt hast. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich dich mehrmals darum gebeten, deine Meinungen in diversen Themen kundzutun, damit das Unterforum etwas an Aktivität gewinnt. Aber das soll jetzt nicht der Hauptpunkt dieser Diskussion sein.

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    Ich habe ja im Sonic Unterforum (Gruppe) gesehen,wie viele es sich gewünscht habe,dass ein Sonic Unterforum zu stande kommt. Aber mal ganz ehrlich Leute: Wollt ihr das überhaupt? Ich meine,es sieht mir ganz danach aus,als ob ihr das mal ne Zeit lang gemacht habt und mehr nicht!
    "Viele" ist jetzt etwas übertrieben. Es gab einige User, die sich ein Unterforum gewünscht haben und sich dafür wirklich eingesetzt haben, damit dieser Wunsch auch umgesetzt wird. Wie gesagt, ich habe es zunächst auf die geringe Themenvielfalt geschoben, die sich aber mittlerweile stark erweitert hat. Außerdem sollte es wohl in keinem Sinne liegen, dass ein User allein das ganze Unterforum halbwegs aktiv bekommt. Ich denke, dass eine Vorbildfunktion, in dem Sinne ist es ein Moderator, deutlich mehr erreichen kann. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe wirklich sehr viel Spaß beim Posten von Beiträgen, besonders wenn es darum geht, User über Neuigkeiten zu informieren. Aber ich alleine kann keine komplette Fanbase dazu motiveren, fleißig zu posten.
    Trotzdem frage ich, wo die ganzen sogenannten Fans geblieben sind? Allein wenn ich die Mitgliederliste durchsuche, erkenne ich 2-3 weitere User, die sich Sonic Fans nennen (diese sind auch noch recht aktiv). Und nein, ich stelle hier nicht in Frage, ob diese wirkliche Fans sind oder nicht, falls man mir hier wieder eins reinwürgen möchte. Es geht hier um das Prinzip, da diese User ebenfalls ein Unterforum wollten. Und ich bin da auch ganz ehrlich: Wenn das Unterforum nicht besser laufen sollte, kann man das ganze "Projekt" komplett vergessen und das Unterforum entfernen lassen.

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    manche haben hier Herzblut reingesteckt nur um dieses wirklich langsam "uninteressante" Forum zu Gründen!
    Es liegt ja nicht nur an mir, dass das Unterforum an Interesse gewinnt. Da kann jeder mit anpacken und seinen Teil dazu beitragen. Wünsche an Themen können jederzeit geäußert und selbstverständlich eröffnet werden. Hier kommt wirklich keiner zu kurz. Dazu ist dieser Thread schließlich da.

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    Ich meine... Das geht doch so nicht! Da muss doch was gemacht werden! Man darf doch die Mühe,die einige sich hier gemacht haben,doch nicht total Ignoriert lassen!
    Du siehst doch, dass es funktioniert. Hier fungiert keine Gemeinschaft, die eigentlich bei einer Fanbase zustande kommt, sondern (sorry, aber anders kann man es nicht nennen) purer Egoismus

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    Deshalb tut auch was dafür!!!
    /agreed.
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Zitat Sonicriders Beitrag anzeigen
    Darüber hatte ich sogar auch mal nachgedacht
    Wir könnten ja mit SA2B anfangen.... (Garnicht weil ich ja wieder in dem Rausch von SA2B bin und es wieder gut kann *hust*
    Sobald dazu ein Thema exestiert, sollten wir vorerst eine Umfrage starten. Wir dürfen nicht zu voreilig handeln, schließlich soll jeder die Chance bekommen, seinen Wunsch äußern zu können.
    Ich habe schon mal Sonic Adventure 2/ Battle (ich denke, es geht sowohl die Dreamcast, als auch die GameCube Version in Ordnung) notiert. Dein Wunsch wird also nicht abhanden kommen.

    MfG Sonic the Hedgehog

  9. #8
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Dann möchte ich mal wieder das Feedback-Thema ausgraben, um euch zum Nachdenken und zum Handeln zu motivieren. In den letzten Tagen lief das Sonic Unterforum recht gut, da SEGA uns auch ordentlich mit News versorgt hat. Leaks sorgten auch für kleine Unterhaltungen, Diskussionen hingegen sind aber nie welche aufgekommen. Daher wäre es doch angebracht, Themen zu erstellen, dessen Aktivität nicht abhängig von Neuigkeiten sind. Nun seid ihr gefragt! Welche Themen möchtet ihr für das Unterforum? Es fehlen zum Beispiel Topics wie "Sonic Adventure 2/ Battle", "Sonic Heroes", oder auch die Klassiker. Natürlich sind auch Spekulations-Themen "Welches Sonic Modell gefällt euch am besten?" auch herzlich willkommen.
    Wir haben zwar noch eine Speedrun-Runde, welches aber kaum Interessenten gefunden hat (Toy-agumon, ShadowTheBlack und meine Wenigkeit).
    Der Bereich kann leider nicht nur von seinen News leben und schon gar nicht, wenn kaum User darauf eingehen. Lasst einfach eure Ideen hier einfließen und wir werden sehen, was wir auf die Beine stellen können. Ich bin auch gerne dazu bereit, die ganze Sache hier zu leiten, aber ihr solltet euren Teil dazu beitragen, sonst funktioniert das alles nicht.

    MfG Sonic the Hedgehog

  10. #9
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Gestern gab es ein paar kleine Änderungen im Sonic Unterforum, die ich hiermit mal auflisten möchte:



    Demnächst wird auch ein FAQ folgen, an dem Vincent Valentine und ich gerade arbeiten. Hier wird um Mithilfe gebeten! Listet bitte einige Fragen auf, von denen ihr meint, sie seien für das Sonic Unterforum wichtig und wären für Neulinge hilfreich.


    MfG
    Sonic

  11. #10
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Feedback zum Unterforum

    Ich hätte als Frage: " Worum geht´s in Sonic?" oder:" Was/Wer ist Sonic?"
    Wäre für Neulinge denke ich hilfreich.

    MfG ShadowTheBlack

  12. #11
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Zitat ShadowTheBlack Beitrag anzeigen
    Ich hätte als Frage: " Worum geht´s in Sonic?" oder:" Was/Wer ist Sonic?"
    Wäre für Neulinge denke ich hilfreich.
    Diese Fragen werden dann mit ins FAQ übernommen, danke.

    Folgende Idee stammt von Toy-agumon, die ich gar nicht mal so schlecht finde:
    Für die wichtigsten Sonic Charaktere könnte man einen kleinen Steckbrief erstellen, damit man die wichtigsten Fakten auf einen Blick hat.

    Wichtige Charaktere wären zum Beispiel:
    • Sonic the Hedgehog
    • Miles "Tails" Prower
    • Knuckles the Echidna
    • Amy Rose
    • Dr. Eggman / Dr. Ivo Robotnik
    • Shadow the Hedgehog
    • [...]


    Es wäre schön, würden sich einige Leute dazu bereit erklären, einige Steckbriefe zu übernehmen (um Sonic würde ich mich dann kümmern, sofern keine Nachfrage vorhanden ist).
    Ich würde dann eine Liste anfertigen, welcher User welchen Charakter übernimmt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    Fragen für das FAQ sind weiterhin willkommen


    Edit:

    FAQ-Steckbriefe:




    MfG
    Sonic

  13. #12
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Feedback zum Unterforum

    Ich wäre dann Glas klar:
    Shadow The Hedgehog

    Soll ich auch noch das ganze mit Black doom erläutern?

  14. #13
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Zitat ShadowTheBlack Beitrag anzeigen
    Soll ich auch noch das ganze mit Black doom erläutern?
    Solche Hintergrundinformationen wären hilfreich, allerdings sollte man nur das Wichtigste zusammenfassen, damit die Steckbriefe nicht allzu lang werden.

    Wichtig für den Steckbrief ist auf jeden Fall das Game, wo der betroffene Charakter seinen ersten Auftritt hatte. Alter, Größe, Gewicht und die Beziehung zu dem Protagonisten wären auch nicht schlecht.


    Edit:




    MfG
    Sonic

  15. #14
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Feedback zum Unterforum

    Hallo Igel und Igelinnen o.o xD

    Ich finde es Super das ihr euch so für das Unterforum stark macht.. besonderen dank an Sonic =)
    Damit wir das FAQ schnell fertig kriegen bzw es gut Füllen können möcht ich euch nochmal Bitten eure Vorschläge und Ideen zu Posten.

    Ansonsten noch an jeden Danke^^

  16. #15
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Ein kleines Statement zum Stand der Dinge: Ich sehe die ganze FAQ-Aktion als gecancelt an. Mit viel Mühe habe ich einige Fragen finden können, die man ins FAQ hätte aufnehmen können, aber es kam Null von den Usern (bis auf die Steckbriefe) und ich sehe es nicht ein, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleibt.
    Auch von der Moderation des Bereiches bin ich ziemlich enttäuscht, da ich annahm, dass wir uns die Arbeit am FAQ teilen würden. Dem war aber schlussendlich nicht so, weswegen ich dieses Thema als beendet ansehe. Sorry an diejenigen, die Zeit in die Steckbriefe investiert haben.
    Ich bin gerne bereit, die Materie wieder aufzugreifen, wenn nach einem solchen Thema verlangt wird und hoffe, dass in der Zeit User bereit sind, mitanzupacken.

    MfG
    Sonic

  17. #16
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum


    Ein kleines Update zum Stand der Dinge: Wie ihr mit Sicherheit schon bemerkt habt, wurde das Sonic Franchise FAQ-Projekt erneut aufgegriffen und befindet sich nun in der "Aufbauphase".
    Einige Charaktere wurden mittlerweile thematisiert, darunter Sonic, Tails, Amy und Shadow. Weitere Figuren folgen in den nächsten Tagen. Solltet ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, dann könnt ihr euch an Vincent Valentine oder an mich wenden.

    Die Sonic Franchise FAQ


    Es ist nun einige Zeit vergangen, als wir eine aktive Speedrun Championship Runde veranstaltet haben. Da nun in einigen Bundesländern die Sommerferien angefangen haben, sehe ich die Hoffnung, eine erneute Anfrage diesbezüglich zu stellen. Vorschläge für das Game, welches ihr gerne in der neuen Runde sehen möchtet, könnt ihr im entsprechenden Thread, oder aber in der Gruppe posten.

    Vorschläge für kommende Sonic-Speedruns [Thema]

    Forumla's Sonic Speedrun-Championship [Gruppe]



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  18. #17
    MrSonicchaos MrSonicchaos ist offline
    Avatar von MrSonicchaos

    AW: Feedback zum Unterforum

    also mein vorschlag wären diese Themen in diesem Unterforum: Eure Sonicsammlung und eure Sonic Let's Plays die ihr auf You Tube laufen habt oder abgeshlossen habt.


    mfg

    MrSonicchaos; SEGAs grösster Sonic Fan - YouTube

  19. #18
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Feedback zum Unterforum

    also mein vorschlag wären diese Themen in diesem Unterforum: Eure Sonicsammlung und eure Sonic Let's Plays die ihr auf You Tube laufen habt oder abgeshlossen habt.
    Ein bisschen Eigenwerbung schadet bekanntlich nicht, right? ;/
    Naja, trotzdemfinde ich den Vorschlag ganz gut.

    MfG C´ Shadow

  20. #19
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Feedback zum Unterforum

    Hallo @MrSonicchaos ,

    es ist schön, dass du mit deinen Ideen das Sonic Unterforum attraktiver und aktiver gestalten möchtest. Trotzdem gibt es hier und da kleine Anmerkungen zu tätigen:

    Zitat MrSonicchaos Beitrag anzeigen
    [...] eure Sonic Let's Plays die ihr auf You Tube laufen habt oder abgeshlossen habt.
    Ein ähnlicher Thread exestiert bereits im Sonic Unterforum und zwar unter den Namen "Eure Sonic-Gameplay Videos!". Es handelt sich zwar nicht explizit um Let's Plays, aber das Thema kann an dieser Stelle ruhig allgemein gehalten werden.
    Eigenwerbung schön und gut, jedoch sollten sich die Vorschläge zum Vorteil aller User entwickeln und nicht nur für eine kleine Gemeinschaft (ein bis zwei User).


    Zitat MrSonicchaos Beitrag anzeigen
    Eure Sonicsammlung
    Dieser Thread exestiert noch nicht und kann gut in diesen Bereich etabliert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo Unterforum - Feedback, Verbesserungvorschläge & Ideen!: Hallo liebe GT-Community! :) Seit dem Launch des Gran Turismo Unterforums als eigenständigen Bereich auf Forumla.de sind viele interessante Themen...

  2. Generelles Feedback zu diesem Unterforum / Verbesserungsvorschläge / Tutorial-Anfragen: Aloha =) Diesen Thread möchte ich nutzen um mal in die Runde zu frage, wie euch dieses Unterforum so gefällt und ob ihr noch irgendwelche...

  3. Unterforum?: Wie wärs wenn man für Homebrew/Modding hier mal ein Unterforum einrichten würde? Ich kann diese zig Threads die dazu immer auftauchen einfach...