Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    "Shadow the Hedgehog" The Game

    So hier kann man nun ohne Off Topic zu gehn über das Spiel diskutieren.
    Zu einem natürlich über die im Spiel enthaltenen Waffen, Charaktere ect.
    Kurz noch ein paar Daten zum Spiel, kennen zwar einige, aber nunja gehört halt zum Thema

    Plattformen: Playstation 2, GameCube, XBox
    Altersfreigabe: Pegi 12; USK 12
    Releasedaten: NA 15 November 2005 | PAL 18 November 2005
    Kurz zum Inhalt des Spieles:
    Im Spiel spielt man "Shadow the Hedgehog".
    Durch das voranschreiten im Spiel erfährt man sehr viel über die Vergangenheit von Shadow und seine Beziehung zu Dr. Eggman und Sonic.
    Das Spiel ist in mehrere Wege eingeteilt. Man kann in jedem Level selbst entscheiden ob man nun für die Gute Seite spielt oder für die Böse Seite. Natürlich kann man auch denn Mittelweg nehmen und keine der beiden Seiten einschlagen. Jede entscheidung beeinflusst das Spielgeschehen im Nachhinein.
    Dazu eine kleine Grafik

    Somit kann man 10 verschiedene Endings erreichen.

    So ich hoffe hier wird Sachlich Diskutiert und nicht gestritten ob das Spiel Gut oder Schlecht ist.
    Ich sag es nocheinmal: Bleibt Sachlich

    ;MfG Tefox

  2. Anzeige

    "Shadow the Hedgehog" The Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: "Shadow the Hedgehog" The Game

    Für mich eines der schlechtesten "Sonic"-Spiele ever. Ich sehe es nicht mal als Sonic Spiel an. Ich dachte erst auch nur WTF als ich diese Waffen und Fahrzeuge gesehen habe. Immerhin hat Shadow in SA2 genau so wie Sonic gekämpft. Wieso diese plötzliche Umstellung? D=
    Man konnte zwar noch die Homing attack einsetzen, die hat aber kaum Schaden angerichtet, so dass man zu den Waffen greifen MUSSTE. Ich finde es merkwürdig, dass soviele Leute dieses Spiel als gut betrachten. Andererseits ist der Grossteil der Fans dieses Games Shadow-Fanboys. (Grossteil bedeutet nicht alle, also werdet nicht gleich aggro =D )

    Interessant fand ich die vielen Endings, ist meiner Meinung nach aber das einzige gute an dem Spiel. Und auch nur die Idee war gut. Die Endings und der Weg dahin war einfach langweilig. Und was hat man als belohnung bekommen? Ich sag mal nur dieses eine, um nicht zu Spoilern:

    "MUAHAHAHAHAHAHHAH!!!!"

    Leute die das Spiel durchgespielt haben, wissen was ich meine...

  4. #3
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: "Shadow the Hedgehog" The Game

    ich finde es auch sehr seltsam shadwo war für mich viel cooler als er ein wirklich ebenwürdiger gegner für sonic war also die gleichen eigenschaften die gleiche geschwindigkeit die gleiche stärke das hat doch alles so gut gepasst warum musste man es umändern?? da siet man mal wieder wie experimentier freudig sega doch sein kann o.0

    ich fand in jedem sonic game wo man schiesen musste diese parts zu langweilich... (den roboter aus sonic DX oder tails und eggman in SA2 )

    jop die verschiedenen enden waren eig. sehr interresant ^^

  5. #4
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: "Shadow the Hedgehog" The Game

    Eines der Spiele, welches ich mit gemischten Gefühlen in meine Playstation 2 lege. Bei diesem Game differenziere ich aber stark von Plot und Gameplay, da sie, meiner Ansicht nach, verschiedene Qualitäten aufweisen. Die Geschichte um Shadows Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die man letztlich durch Abschließen der Level bestimmen kann, finde ich vom Konzept her gelungen. Verständnisfragen, die in Sonic Adventure 2/ Battle aufkamen, wurden teilweise durch diesen Plot erklärt. Was mich aber trotzdem an diesem Plot stört, waren die meist unlogischen Wendungen. Ich gebe euch mal ein Beispiel dazu: Nachdem man die ersten 4 Level (Westopolis, Lethal Highway, Circus Park und Death Ruins) komplett mit "Hero" (wird also Pure Hero genannt) abgeschlossen hat, erscheint eine Cutscene, wo Sonic Shadow mit zur Ark nimmt. Danach folgt eine weitere Szene, wo Shadow sieht, dass das Raumschiff einen weiteren Chaos Emerald beherbergt. Diesen nimmt er sich, ohne irgentwelche Gewissensbisse an sich, wo darauf ein Alarm ausgelöst wird. Da frage ich mich doch wirklich, warum Shadow das tut, obwohl man die ganze Zeit auf "Hero" gespielt hat. Es hätte doch in seinem Interesse gelegen, mit Sonic zu kooperieren, um die Black Arms besiegen zu können.
    Eine weiterer Plot-Fehler ist es auch, dass Sonic nach Westopolis (welches man dann mit Hero abgeschlossen hat) sich nicht über das Erscheinen des Dooms Eye wundert. Während man Westopolis spielt, gibt Sonic dir ja den Tipp, auf die Farben der Körper der Black Arms zu achten, und bei Dooms Eye ignoriert er seinen eigenen Hinweis? Dabei geht er einfach auf das ein, was das Dooms Eye Shadow mitteilt und sagt "So that means, welcome to the next Level. Let's go". Auf Sonics Reaktion war ich da tatsächlich verwundert.
    Wie gesagt, der Plot ist eigentlich sehr aufschlussreich und klärt fragen, die während Sonic Adventure 2/ Battle aufkamen. Trotzdem gab es die ein oder andere unlogische Wendung, die einen nur zum Schmunzeln brachte.
    Kommen wir nun zum Gameplay, welches meiner Meinung nach, der schlechtere Teil des Games ist. Fangen wir zunächst mit den Waffen an, die hier ein stark umstrittendes Thema sind. Bevor das Game erschienen ist, gab es ja genug Gameplay-Trailer, die die InGame-Szenen anschaulich demonstrierten. Für mich kam nur folgende Frage in den Sinn "Das Sonic Universum und Waffen?". Natürlich habe ich mir das Game gekauft, da ich mir doch lieber ein eigenes Urteil bilde, als mir vorgekautes Essen in den Mund legen zu lassen. In den ersten Stages war ich doch erstaunt, da man keine Waffen nutzen musste, um erfolgreich die Level zu beenden. Später sah die ganze Sache dann anders aus, da man auf Waffen angewiesen war, um Schalter aus weiter Distanz aktivieren treffen zu können. Diese konnte man nicht mit einer Homing Attack aktivieren, da man ansonsten ein Leben verloren hat. In Final Haunt brauchte man diese Sauger, um ein paar Blöcke aus der Wand zu ziehen, ansonsten hätte man das Level auch nicht beenden können (abgesehen, man hatte Chaos Control, da man einige Sections überflogen hat). Irgentein Gast, wobei ich glaube, dass das im Sonic vs. Shadow-Thread gepostet wurde, hat das Kommentar abgegeben, man müsse keine Waffen einsetzen. Anscheind hat er die ganzen Level noch nicht gespielt, ansonsten hätte er gewusste, dass einige Wege nur mit Waffen fortgeführt werden können. Sofern es mir möglich war, habe ich keine Waffen eingesetzt und habe die Gegner mit der klassischen Homing Attack besiegt. Nur gut, dass SEGA einsichtig war und in Sonic the Hedgehog'06 keine Waffen mehr eingebaut hat, sondern nur bei den Fahrzeugen geblieben ist. Ich bin der Meinung, das Waffen in keinem Sonic Game etwas zu suchen haben, abgesehen die Roboter von Eggman nutzen welche.
    Dann kommen wir auch gleich zu den Fahrzeugen, die ich jetzt nicht wirklich schrecklich fand. In einigen Sections haben sie sogar Spaß gemacht und diese waren auch nicht unbedingt notwendig. Abgesehen von Black Hawk, sofern man dieses Wesen als "Fahrzeug" einstufen kann. Aber darum mache ich jetzt keinen Hehl, schließlich waren die Black Hawk-Sections recht kurz.
    Was meine Nerven bis ins unendliche überstrapaziert haben, waren die Loading Screens. Das nenne ich den Vorreiter von Sonic the Hedgehog'06, da dort die Loading Screens auch in der Überzahl rumgeisterten. Zwischen jeder Cutscene und vor jedem Level, kam es einem wie eine Ewigkeit vor. Die Motivation, länger vor der Konsole zu sitzen und das Game mit viel Freude zu spielen, wurde mir dadurch verwehrt. Wenn SEGA schon solche Teile in die Spielzeit einbauen, dann hätten sie diese doch bitte etwas schöner gestalten können.
    Zur Grafik: Wer Sonic Heroes schon gespielt hat, kennt die Grafik schon. Auch, wenn viele Fans der Ansicht sind, dass die Charaktere aussehen, wie Gummimännchen, fand ich sie zu der Zeit echt super. Trotzdem hätte man den Glanz etwas reduzieren können. Shadow wirkte für mich auch nicht mehr wirklich schwarz, sondern ehr bräunlich. Die Stages waren optisch auch gut umgesetzt worden, auch wenn dort meist eine apokalyptische Stimmung herrschte. Ich war froh, wenn man mal auf ein Level gestoßen ist, was mehr farbe hatte.
    Die Steuerung war für mich, ebenso wie die Loadings Screens, ein absolutes No Go. Ich dachte, in Sonic Heroes und Sonic the Hedgehog'06 war es teilweise schlimm, aber Shadow the Hedgehog hat es wirklich getoppt. Ein Schritt mit Shadow wirkte wie 3 Schritte und an manchen Stellen für ein Game Over gesorgt. Besonders gut erinnert mich das an Air Fleet, denn dort gab es genug Stellen, wo man auf verschiedene Plattform hüpfen durfte, diese aber durch ungenaue Steuerung um Millimeter verpasst hat. Bei den Bossen war diese Steuerung auch nervenaufreibend, da man entweder in eine schöne Schockwelle gerannt ist, da man nicht rechtzeitig weg kam, oder diese ebenfalls um Millimeter verfehlt hat.
    Wo ich gerade von den Bossen spreche, diese waren von der Vielfalt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Black Bull, Black Doom und wie sie nicht alle heißen, kamen auch mehrmals vor und da war die Schwierigkeit auch nicht sonderlich groß, wenn man sie einmal besiegt hat. Zwar war das gut, wenn man das Spiel erstmal durchbekommen wollte, später aber nicht wirklich als Herausforderung sehen konnte.
    Abschließend kann ich nur sagen, dass das Game doch mehr etwas für die Shadow Fans sind. Es ist storytechnisch sehr Ausführlich und löst einige Fragen, trotz der unlogischen Wendungen. Hingegen ist das Gameplay auch nicht jedermanns Sache. Wer nicht auf Waffen in einem Sonic Game steht, sollte davon die Finger lassen. Ebenso braucht man eine Menge geduld, da die Steuerung, als auch die Loading Screens, sehr nervenaufreibend sind. Das war meine Meinung zum Spiel und ich hoffe, dass dadurch keine neue "Waffen-Diskussion" entfacht wird. Letztlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und man sollte nicht über etwas diskutieren, wo man schon vorher weiß, dass man sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

    MfG Sonic the Hedgehog

  6. #5
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: "Shadow the Hedgehog" The Game

    tja sehen ich auch so die steuerung war der tot o.0 eigentlich hatt ja sonic genau das beschrieben was gut und was schlecht war super

    ich würde das spiel sicherlich lieben wenn man stadt schuss waffen vll. soclhe sauger waffen für kleinere puzzel sachen gelassn hätte und wenn die steuerung nicht so hyper empfindlich wäre oder wie gesagt die lade zeiten nur das bin ich eh schon von einigen anderen games gewöhnt xD

    aber von der story her wirklich sehr interresant auch wenn, wie beschrieben, es manche ehm sagen wir blöd platzierte cutszeens gab aber trozdem ich mag das wenn man sich viele fragen stellt und sie dan aufgelöst werden in nem game und das relativ gut

    aber wirklich schuss waffen in nem "sonic" spiel was eigentlich eher was für die jüngeren sein sollte aber egal wenigstens kann man sagen Sega probiert echt alles mal aus xD

Ähnliche Themen


  1. "Sonic The Hedgehog" Trophies: Sonic The Hedgehog :PS3Bronze: x 7 :PS3Silber: x 4 :PS3Gold: x 1 ...

  2. "Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1" Trophies: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/85548d1281037230-ps3-coverbilder-sonic.png ...

  3. "Chaotic: Shadow Warriors" Trophies: Chaotic: Shadow Warriors http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/78798d1271223368-ps3-coverbilder-chaotic_shadow_warriors_ps3.jpg ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...