Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Dieser Thread muss auch mal wieder mit Neuigkeiten gefüttert werden. In den letzten Tagen hat sich immerhin so einiges angesammelt, darunter viele Gameplay Trailer und Leaks, die durch eine Review-Copy resultierten und online gestellt wurden.

    Doch beginnen wir zunächst einmal mit dem Gameplay Trailer, der auf der Nintendo Direct gezeigt und später von SEGA Europe selber hochgeladen wurde. Hier werden nochmal alle Features und Elemente des Spiels auf den Punkt gebracht.


    Gestern wurden nun auch noch zahlreiche kleine Gameplay Footages veröffentlicht, die auch neue Level veranschaulichen. Eines der Level nennt sich Lava Mountain und passend zu jedem Ausschnitt kann man den dazugehörigen Soundtrack anhören. Für euch habe ich die Schnipsel zu einem größeren Video zusammengefasst:


    Neben dem ganzen bewegtem Material gab es selbstverständlich auch Screenshots, die dazu nochmal den Hover-Wisp und Lava Mountain im Detail präsentieren.

    Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Was die Leaks betrifft, so möchte ich das veröffentlichte Content nicht weiterverbreiten, um vor allem Spoiler zu vermeiden. Die Release des Spiels ist schon nächste Woche Freitag und bis dahin versuche ich selbst alles, was ich nicht durch eigenes testen des Spiels in Erfahrung gebracht habe, zu vermeiden.


    Quelle: The Sonic Stadium


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  2. Anzeige

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Gut das ich mir ne Wii U besorgt habe jetzt kann das Spiel ruhig kommen :P ich freu mich scho totaal drauf das gezeigte material sieht wirklich nach spaß aus was mir am meisten gefällt ist die kreativität der levels die sehen sehr schön aus hoffentlich sind auch ein zwei kleine rätsel dabei

    auch schön ist das die geschwindigkeit regulierbarer ist auch wenn ich schon son sonic boost junkie geworden bin wird mir sicher etwas fehlen ^^
    die lava zone sieht mal wirklich interresant aus eigentlich für mich am interresantesten was ich bis jetzt gesehen hab so etwas düsterer das hat schon was also über abwechslung bei den levels wird man sich sicher nicht beschweren können glaub ich

    Mann auf die Story bin ich schon so gespannt hoffentlich gibs da wieder etwas interreantes zu erzählen mit netten kleinen witzen ich hoff aber auch das ich zwischen deutsche syncro und englischer wechseln kann, werd mir dann am anfang auf deutsch geben und danach auf englisch wenns möglich ist find die deutsche eggman stimme einfach supa

    wow freitag schon? die zeit vergeht o.0

  4. #23
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Damit dieser Thread nicht vollkommen in Vergessenheit gerät, möchte ich mal meine Meinung zum DLC kundtun, welches der "Deadly Six Edition" beilag.

    Spoiler öffnen



    Die Frage, ob ich nun zu dem Spiel ein Review verfasse, habe ich nun nach langem Hin und Her für mich persönlich geklärt. Mir fehlt aktuell die Motivation dazu, vor allem da ich im Moment sehr stark damit beschäftigt bin, das Walkthrough zum Spiel für meinen YouTube Kanal zu produzieren.

    Aber mein persönlich größter Kritikpunkt an dem Game ist, dass die Level an Spektakel und Action verloren haben. Das Gameplay ist ein wenig ruhiger und gemäßigter geworden, was vor allem daran liegt, dass auf Elemente wie "Hubschrauber" oder gar "Verfolgungsjagden mit Monster-Trucks" komplett verzichtet wurde. Stattdessen wird Sonic von Früchten verfolgt oder muss mit einer Ananas Badniks überrollen. Man lässt sich wohl doch ein wenig zu sehr von dem guten italienischen Klempner inspirieren. SEGA hat ja auch selber zugegeben, sich da ein wenig von Mario Galaxy abgeschaut zu haben, um bei der entsprechenden Zielgruppe punkten zu könnten.
    Aber an dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich diese Inspirationsquelle nicht komplett verfluche, da es sich ja noch nach einem Sonic Game anfühlt, sondern sie sollten doch versuchen, der eigentlichen Norm treuzubleiben. Ich beschreibe Sonic selbst als coolen Charakter, im Bezug auf Aussehen und Charaktereigenschaften. Da sind solche fehlenden Actioneinlagen, wenn man sie eben vom blauen Helden gewohnt sind, einfach etwas, was man vermisst.
    Auch die Wisps, die wirklich null in die Story integriert wurden, sondern einfach mit einer Selbstverständlichkeit auf Lost Hex herumstreunern, waren für das Gameplay überhaupt gar nicht nötig - vor allem der Asteroid-Wisp, dessen Steuerung mal extremst ungeeignet ist.
    Das Spiel macht mir dennoch Spaß, vor allem das Thema "Speedrunning" wird mich eine Weile beschäftigen.




    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  5. #24
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Hm, leider liest man in deinem Beitrag finde ich schon so ein wenig die Enttäuschung und Rechtfertigung raus. Zwar immer noch positiv, aber ich weiß jetzt, dass mich dieser Teil wohl nicht mehr so anfixen wird wie Generations. Vor allem der Teil mit der fehlenden Action stört mich sehr, Sonic war doch immer so gefasst und locker zugleich, egal um was es geht, nie so richtig ernst, aber auch nie nicht ernst zu nehmen. Wenn man ihm keine Situationen gibt wo er seine Sprüche klopfen kann und eben diese Persönlichkeit raushängen lässt, dann fehlt für mich ein wichtiger Aspekt des ganzen Charakters. Ein Etwas ohne Persönlichkeit, das nur rumhüpft und nie richtige Sätze spricht haben wir doch schon in Mario... Womit wir wieder bei dem Einfluss von Nintendo wären.

    Meh. Mir gefällt nicht wie sich meine Einstellung zu Nintendo, die ich seit ich Denken kann habe, immer mehr dreht. :/

  6. #25
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Vor allem der Teil mit der fehlenden Action stört mich sehr, Sonic war doch immer so gefasst und locker zugleich, egal um was es geht, nie so richtig ernst, aber auch nie nicht ernst zu nehmen. Wenn man ihm keine Situationen gibt wo er seine Sprüche klopfen kann und eben diese Persönlichkeit raushängen lässt, dann fehlt für mich ein wichtiger Aspekt des ganzen Charakters.
    Nun, Sonic selbst findet ja genug Anlässe, um seine Sprüche klopfen zu können, vor allem in Gegenwart der Deadly Six. Aber ja, ich habe mir von dem Spiel ein wenig mehr erhofft, zumal es ja in dem Sinne eine neue "Ära" eingeleitet hat.
    Es liegt nicht einmal an der Regulierung der Geschwindigkeit, die Iizuka in einem gestrigen Sonic Special auch als "notwendig" beschrieben hat. Die Spin Dash ersetzt den Boost, wenn man weiß, wie das System dahinter funktioniert.
    Die Level bieten ja zudem einige knifflige Stellen, bei anderen wiederum kommt ein kleiner Frust auf, hervorgerufen durch die unausgereifte Steuerung des Parkour-Moves, die nicht einmal in einem Tutorial erklärt werden. Learning by doing lautet hier die Divise. Für Spieler, die keinerlei Erfahrung mit Sonic hatten, werden mit diesen ganzen Elementen überfordert sein und ich brauchte auch eine gewisse Eingewöhnungszeit, um mich reinzufuchsen.
    Positiv hingegen sind die zahlreichen alternativen Routen, die man wählen und erforschen kann.
    Auch beim Soundtrack wurde nicht gegeizt, das Game kommt mit 60 FPS daher und klassiche Badniks wie Motobugs und Buzzbombers sind mit von der Partie. Die Cutscenes sind teilweise mit guten Humor geschmückt und Sonic blüht mit seinen Sprüchen richtig auf.

    Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS


    Ich bin mit einer großen Vorfreude an das Spiel herangegangen, aber schlussendlich muss ich feststellen, dass mir einfach etwas fehlt und das ist nunmal die Action. Raketen, Verfolgungsjagden, die nicht im Side-Scrolling verlaufen (Desert Ruins Act 4) und damit das Gefühl von Geschwindigkeit gänzlich untergeht.
    Mal sehen, was SEGA mit dem dritten und letzten Nintendo Exklusivtitel zaubern wird, ich hoffe auf das bewährtes Konzept, was auch wirklich zu Sonic passt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  7. #26
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Zitat Sonic Beitrag anzeigen
    Raketen, Verfolgungsjagden, die nicht im Side-Scrolling verlaufen (Desert Ruins Act 4) und damit das Gefühl von Geschwindigkeit gänzlich untergeht.
    Nun, aber das war eben die Stärke von Sonic. Das ist das Attribut woher er sein Selbsbewusstsein schöpft, und seine "ich regel das schon, Leute"-Einstellung herkommt. Wenn man ihm das wegnimmt, dieses Gefühl von Unantastbarkeit wegen Schallgeschwindigkeit, dann bleibt nicht mehr viel was diesen Charakter definiert. Für mich wäre das ein absoluter Dealbreaker, sorry.

  8. #27
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Also ich hatte echt spaß mit diesem sonic spiel aber wie ihr es schon angesprochen habt es fehlt etwas mir fehlt einfach diese gechwindigkeit :/

    ich bin ja offen für neues und ich mag auch diese quietschbunte gegend aber man kann es auch etwas übertreiben, vorallem deadldy six? Sonics schlimmster albtraum ist ein alter mann der mit nem Obstsalat um sich wirft? man hätte ja so viel mehr drauß machen können so viel geiles potenzial, ich meine es gab echt coole wendungen die aber nicht so richtig angeheitzt wurden da wär noch mehr gegangen das man richtig mitfühlt...

    naja aber das gameplay war ja an sich nicht so schlecht wenns um die plattforming sachen geht nicht zu einfach auch nicht zu chwer nur halt etwas blöd wenn man gegen seinen willen auf die mauer läuft oder einen falschen feind anviesiert :/
    hätte mir dann doch mehr gewünscht das sie den Generations style übernehmen und verfeinern würden, der hat doch voll gepasst und vorallem die platforming einlagen haben mir im 3D style gefallen... naja neue ära :/

    puh bin gespannt auf das 3 game vielleicht sogar ein Sonic Lost World 2? o.0 bin ich froh wenn sie nicht mehr mit Nintendo zusammen arbeiten und wieder unabhängiger sind... Generations sonic (unleashed) ich will den zurück (is halt meine persönliche meinung ^^)

    aber alles im allem man hats mir doch spaß gemacht hätte mir aber mehr vorgestellt ^^

  9. #28
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Ich habe das Spiel heute durchgespielt und ich bin doch enttäuscht von dem Ende. Die Geschichte hat sich um einiges gebessert im Vergleich zu Generations und allgemein ist die Story wohl eine der besten der gesamten Serie.
    Spoiler öffnen


    Mein nächster Kritikpunkt wäre die Geschwindigkeit. Hierbei will ich mich jedoch nicht über die Verlangsamung im Vergleich zu Unleashed, Colours und Generations beschweren. Das fand ich sogar gut, weil das Sonic kontrollierbarer machte und so auch mehr Plattformeinlagen möglich waren. Vielmehr stört mich die starke Verlangsamung an bestimmten Stellen. Ein Beispiel wäre die Tropical Coast Welt. Dort jagt mich eine Wassermelone im Schneckentempo und ich muss sie zu einem rotierenden Messer bringen. Ist zwar ganz gut, aber die Melone ist einfach viel zu langsam für ein Sonicspiel. Selbst wenn man bei einem Sonicspiel nicht Gas gibt, bleibt ein gewisses Tempo erhalten. Dafür steht Sonic. Niemals stehenbleiben und genau das muss ich tun, während ich auf die Melone warte. Absolut unzulässig und ich hoffe, dass so ein Disaster nie wieder passiert.

    Die Wisps waren noch unnötig und hatten eine sehr schwammige Steuerung, aber wenigstens war ihr Auftritt auf das Minimalste beschränkt. Das nächste Mal kann man sie aber gleich weglassen.

    Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden. Es gab etwas langsamere Stellen, aber auch stellen, wo man rasen und sich beeilen musste. So soll es sein. Ein schöner Mix. Wenn Sega das nächste Mal so ein Spiel kontrolliert, ohne irgendwelche bremsenden Innovationen und einem schönen Ende und dann auch noch wieder so einen schönen Soundtrack kreiert, schaffen sie vielleicht das perfekte Sonicspiel.

  10. #29
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    ich bin ja offen für neues und ich mag auch diese quietschbunte gegend aber man kann es auch etwas übertreiben, vorallem deadldy six?
    Die Deadly Six basierten eher auf Sterotypen. Da hätte SEGA auch etwas mehr herausholen können, gerade bei Zavok, der ja als Anführer der Truppe fungiert. Bei ihm konnte ich nicht wirklich herausragende Charakterzüge feststellen, die bei mir den Eindruck hinterlassen haben, dass die Franchise diese Figuren unbedingt gebraucht hätte.

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    puh bin gespannt auf das 3 game vielleicht sogar ein Sonic Lost World 2?
    Der Titel polarisiert ziemlich stark, was vor allem an den Reviews zu erkennen ist. Diverse Kritiken stimme ich auch zu, aber SEGA sollte sich nochmal gut überlegen, bevor sie ein Spiel konzipieren, welches Lost World sehr ähnelt. Es war doch von vornherein klar, dass der Titel in die "Mario-Abkupferung"-Spate gesteckt wird.


    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    Generations sonic (unleashed) ich will den zurück (is halt meine persönliche meinung ^^)
    Wie schon mal erwähnt, Iizuka sagte in einem Sonic Special, dass die Regulierung der Geschwindigkeit notwendig gewesen wäre. Vermutlich, weil es viele Gamer gab, die mit Sonics Geschwindigkeit nicht zurechgekommen sind. Eine Rückkehr dieses "Boost"-Gameplays halte ich erstmal für ausgeschlossen, aber nicht für unmöglich.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  11. #30
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Heute ist ein kostenloser Patch für die Wii U Version rausgekommen, der folgende Änderugnen mitbringt.
    • Collecting 100 rings will now grant the player an extra life.
    • In the event of a Game Over, we have doubled the amount of lives the player will begin with when continuing. (From 5 to 10)
    • The Indigo Asteroid, Crimson Eagle, Orange Rocket, and Black Bomb Color Powers can now be controlled using the analog stick and buttons.
    • Fixed a rare graphical issue that would sometimes appear during the pinball section of the Frozen Factory casino area.

    Additional Updates:

    • When completing the NiGHTMARE DLC, users will be notified that they can re-play it after scoring 100,000 points.
    • Items will now appear on the world map.
    SEGA Blog | Sonic Lost World for Wii U Gets Free Update

  12. #31
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Im Rahmen der Nintendo Direct wurde heute ein neues DLC zu Sonic Lost World bekannt gegeben und veröffentlicht. Alle Nutzer des Spiels können sich die "Yoshi Island"-Erweiterung kostenlos im Nintendo eShop herunterladen.



    Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DSSonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS


    Ein komplettes Gameplay Footage könnt ihr euch hier ansehen: SonicWindBlue - Sonic Lost World: Yoshi Island DLC

    Weitere Informationen findet ihr auf dem SEGA Blog.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  13. #32
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Übrigens gab es noch einen Hinweis auf ein weiteres DLC, das jedoch noch nicht bekannt ist. Der Hinweis hat das Wort verLINKen beinhaltet, Zelda DLC also?

  14. #33
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Übrigens gab es noch einen Hinweis auf ein weiteres DLC, das jedoch noch nicht bekannt ist. Der Hinweis hat das Wort verLINKen beinhaltet, Zelda DLC also?
    Der Hinweis war auch auf diesem Bild sichtbar. Dieses Element bzw. das Triforce war vorher noch nicht sichtbar ; )

    Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Also ja, es wird wohl ein Zelda DLC sein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  15. #34
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Diese DLCs scheinen wohl Teil des Vertrags zwischen Sega und Nintendo zu sein. Solange sie kostenlos sind und eine gewisse Qualität haben, hab ich nichts dagegen. Bloß schade, dass der erste DLC in 2D ist, da ich 3D bevorzuge, aber bei Yoshi ist das nicht verwunderlich.

  16. #35
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Dass das "The Legend of Zelda Zone DLC", welches gestern durch IGN für den heutigen Donnerstag angekündigt wurde, hier so auf Desinteresse stößt, hätte ich gar nicht vermutet ; )

    Nachdem im Dezember letzten Jahres das "Yoshi's Island Zone DLC" zur Verfügung gestellt wurde, erscheint nun heute die lang ersehnte The Legend of Zelda Zone-Erweiterung, die laut Trailer und Präsentation von Aaron Webber einiges zu bieten hat.
    Sonic The Hedgehog, der sich nun im grünen Heldengewand auf die Reise durch Hyrule macht, bedient sich dem bekannten Moveset aus Sonic Lost World. Herzcontainer, Rubine, Goronen und sogar die Hühner sind mit von der Partie, wobei man Link mit seinem Wolkenvogel (bekannt aus Skyward Sword) nicht vergessen sollte. Für dieses DLC bezahlt ihr keinen einzigen Cent (Ring, Rubin, etc.)!



    Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS

    Das Gameplay wird im Verlauf des Tages in diesem Beitrag angehängt.


    Quellen: Sonic Lost World’s Zelda Crossover - IGN , Sonic Lost World’s Zelda DLC Revealed, Out Tomorrow | The Sonic Stadium


    Edit:
    Hier das versprochene Gameplay Video zum DLC.




    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Sonic Lost World: SEGA und Nintendo haben angekündigt SONIC Lost Worlds noch dieses Jahr exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS zu veröffentlichen! Erste Informationen...

  2. Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS: http://abload.de/img/header5vua1.png Titel: Sonic Boom Release: TBA Plattform: Nintendo Wii U und Nintendo 3DS Publisher: SEGA Entwickler:...

  3. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  4. Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne...

  5. Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sonic lost world

Sonic Tails und Chip

content

lost world