Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    Sonic VC Spielstand speichern?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir über VC den ersten Teil von Sonic von SEGA runtergeladen und auch schon gespielt. Leider habe ich festgestellt, dass er gar keine Spielstände speichert. Heisst also, wenn man seine "Leben verbraucht hat" fängt man wieder ganz vorne im ersten Level an.

    Ich kenne das Spiel noch von meinem alten SEGA Game Gear. Da wurde zumindest immer der Abschnitt bzw. die aktuelle Zone abgespeichert. Ansonsten hat man ja wohl kaum Chancen dieses Spiel mal bis zum Ende durchzuspielen.

    Liegt es daran, dass ich keine SD Speicherkarte eingelegt habe oder dass keine Spielstände gespeichert werden???

    Danke Euch im voraus für Eure Hilfe....Uli

  2. Anzeige

    Sonic VC Spielstand speichern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Sonic VC Spielstand speichern?

    Zitat schiller2008 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir über VC den ersten Teil von Sonic von SEGA runtergeladen und auch schon gespielt. Leider habe ich festgestellt, dass er gar keine Spielstände speichert. Heisst also, wenn man seine "Leben verbraucht hat" fängt man wieder ganz vorne im ersten Level an.

    Ich kenne das Spiel noch von meinem alten SEGA Game Gear. Da wurde zumindest immer der Abschnitt bzw. die aktuelle Zone abgespeichert. Ansonsten hat man ja wohl kaum Chancen dieses Spiel mal bis zum Ende durchzuspielen.

    Liegt es daran, dass ich keine SD Speicherkarte eingelegt habe oder dass keine Spielstände gespeichert werden???

    Danke Euch im voraus für Eure Hilfe....Uli
    Also ich kenne bisher kein einziges Spiel/keinen einzigen Kanal bei dem nicht wenigstens eine Speicherdatei angelegt wird, auch wenn ich mich manchmal sogar frage wofür eigentlich.
    Bist du wirklich sicher, dass keine Speicherdatei angelegt wurde? Speicherdateien werden woanders abgelegt als die Kanäle selber.

    Aber wenn wirklich keine Speicherdatei angelegt wurde, kannst du die auch nicht speichern.

  4. #3
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    AW: Sonic VC Spielstand speichern?

    Doch eine Speicherdatei wird angelegt. Allerdings fängst du immer wenn du alle Leben verbraucht hast immer wieder von ganz vorne an.

    Gibt es kein automatisches Zwischenspeichern? oder kann man seinen aktuelle Spielstand manuell speichern??

  5. #4
    Mr.S

    AW: Sonic VC Spielstand speichern?

    Zitat schiller2008 Beitrag anzeigen
    Doch eine Speicherdatei wird angelegt. Allerdings fängst du immer wenn du alle Leben verbraucht hast immer wieder von ganz vorne an.

    Gibt es kein automatisches Zwischenspeichern? oder kann man seinen aktuelle Spielstand manuell speichern??
    Das ist dann natürlich vom Spiel abhängig, und daran wirst du nichts ändern können. Aber es ist ja bei den meisten alten Spielen noch so, dass du immer von vorne anfangen musst.
    Da ich das Spiel aber nicht habe, kann ich dir dazu nicht viel sagen.

  6. #5
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    AW: Sonic VC Spielstand speichern?

    Naja man fängt ja dann ab einem gewissen Abschnitt im Spiel wieder an aber doch nicht immer wieder ganz von vorne.

    Aber trotzdem danke für Deine Antworten... :-)

    Vielleicht hat hier jemand ja das Spiel und kann mir noch helfen...

  7. #6
    hörx

    AW: Sonic VC Spielstand speichern?

    Zitat schiller2008 Beitrag anzeigen

    Ich kenne das Spiel noch von meinem alten SEGA Game Gear. Da wurde zumindest immer der Abschnitt bzw. die aktuelle Zone abgespeichert. i
    Könnte ganz einfach daran liegen dass der Game Gear diese Funktion hatte. Auf dem Megadrive gab es diese Funktion dann wohl nicht, und damit nicht auf der Wii.

    Hörx

Ähnliche Themen


  1. Spielstand auf HDD speichern: Die Spieleverläufe werden auf der Wii gespeichert, aber die Speicher ist nicht unbegrenzt. Kann man die HDD dafür einstellen?

  2. LEGO BATMAN- Spielstand speichern: Kann man bei dem Spiel LEGO BATMAN auch zwischendurch mal den Spielstand abspeichern?Wenn man z.B. mal das Spiel unterbrechen möchte. ...

  3. Sonic VC Spielstand speichern?:
  4. Virtual Console Spielstand speichern bei VC

    Spielstand speichern bei VC: Hallo zusammen, da ich noch ein neuer Besitzer der WII bin, ist mir noch nicht ganz klar, wie ich die Spielstände innerhalb der VC speichern kann....

  5. Zelda TP Spielstand speichern: Hallo erstmal, ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Zelda TP. Wenn ich in einem Level bin, bietet sich da überhaupt die Möglichkeit das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lego batman spielstand speichern

sega game gear speichern

spielstand speichern xbox 360 sonic