Umfrageergebnis anzeigen: Welches war das motivierendste Spiel?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fifa 16

    0 0%
  • Rocket League

    2 7,14%
  • The Witcher 3

    11 39,29%
  • Final Fantasy X/X-2 HD

    3 10,71%
  • Life is Strange!

    1 3,57%
  • Bloodborne

    1 3,57%
  • Assassins Creed Syndicate

    0 0%
  • Ori and the Blind Forest

    0 0%
  • Splatoon

    0 0%
  • Super Mario Maker

    0 0%
  • Until Dawn

    0 0%
  • Project Zero 5

    0 0%
  • Fallout 4

    2 7,14%
  • FINAL FANTASY V

    0 0%
  • Ys VI: The Ark of Napishtim

    0 0%
  • HALO 5

    1 3,57%
  • Battlefield Hardline

    0 0%
  • Mad Max

    0 0%
  • Forza Motorsport 6

    0 0%
  • Rise of the Tomb Raider

    0 0%
  • Elite Dangerous

    1 3,57%
  • Xenoblade Chronicles X

    1 3,57%
  • YuGiOh Legacy of the Duelist

    0 0%
  • Dragonball Xenoverse

    1 3,57%
  • One Piece Pirate Warriors 3

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    1 3,57%
  • Ultra Despair Girls: Danganronpa another Episode

    0 0%
  • Captain Toad: Treasure Tracker

    0 0%
  • Yoshi's Woolly World

    0 0%
  • Animal Crossing Happy Home Designer

    0 0%
  • Minecraft Story Mode

    0 0%
  • Just Cause 3

    0 0%
  • Dying Light

    0 0%
  • Batman Arkham Knight

    1 3,57%
  • Secrets of Grindea

    0 0%
  • Undertale

    1 3,57%
  • Pro Evolution Soccer 2016

    0 0%
  • Wolfenstein: The Old Blood

    0 0%
  • Mortal Kombat X

    0 0%
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    0 0%
  • Call of Duty Black Ops III

    0 0%
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection

    0 0%
  • Resident Evil Remake Remaster

    0 0%
  • Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

    0 0%
  • Rainbow Six: Siege

    0 0%
  • Tales of Zesteria

    1 3,57%
  • Gears of War UE

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    Abstimmung: Motivation

    Was bisher geschah:




    Zwischenstand nach 4 von 6 Wertungen

    Abstimmung: Motivation






    Wir nähern uns so langsam dem Finale. Zuvor wollen wir aber noch die Kategorie Motivation durchlaufen. Welcher Titel konnte euch am meisten bei de Stange halten, sprich, am längsten motivieren dabei zu bleiben?

    Stimmt ab! (1 Stimme pro User)

  2. Anzeige

    Abstimmung: Motivation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Motivation

    Auch wieder the Witcher 3, es gab dieses Jahr kein Spiel das mich so motivieren konnte weiter zuspielen. Einerseits weil die Hauptgeschichte sehr gut und packend war, ebenso weil die Welt total lebendig ist.

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Abstimmung: Motivation

    Dieses mal muss ich mich auch für The Witcher entscheiden

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Auch wieder The Witcher 3. Ich habe 3(!!!) Monate nix anderes gespielt

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Abstimmung: Motivation

    Hier wähle ich Fallout

  7. #6
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Abstimmung: Motivation

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hier wähle ich Fallout
    Ich auch
    Das Spiel macht einfach immer Lust auf noch mehr

  8. #7
    rote flamme

    AW: Abstimmung: Motivation

    Definitiv Final Fantasy X (zumindest in Vergleich zu anderen FFs). Ich mochte es bei FF das Kampfsystem des jeweiligen Systems auszureizen, weswegen ich häufig Herausforderungen gemacht habe wie Story ohne Spährobrett zu spielen oder FFVII ohne Substanzen und Limits durchzuspielen oder FFVIII mit nur einem Charakter. Allerdings muss man bei jeder dieser Herausforderungen sich selbst limitieren. FFX hat mit dem Richter einem Superboss der selbst mit optimaler Ausrüstung und Strategie eine abwechslungsreiche und harte Herausforderung bietet (wenn man nicht seine Arme zerstört) und man kann so wirklich sein Können und Wissen auf die ultimative Probe stellen, ohne den faden Beigeschmack das Spiel künstlich zu erschweren, weswegen die Wahl für mich auf FFX fällt.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Abstimmung: Motivation

    Der Hexer Was man hier alles tun kann ist der Wahnsinn^^

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Motivation

    Deutet sich doch stark an das es The Witcher 3 wohl insgesamt schaffen wird.Die Kategorie hat es ja auch schon wieder gewonnen.

  11. #10
    rote flamme

    AW: Abstimmung: Motivation

    Ich würde jetzt gernen den Final Fantasy Fanboy raushängen lassen und sagen das The Witcher totwal überbewertet ist.
    Da ich aber weder eine aktuelle Konsole habe, noch das Spiel gespielt habe und FFX schon gut über 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist diese Wahl nicht weiter verwunderlich. Also das ein aktuelles Spiel (wie der Titel schon sagt) Game of the Year wird.

  12. #11
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Abstimmung: Motivation

    Dragonball xenoverse.

    Das Spiel hat so unglaublich spass gemacht.
    Online mit Freunden Dutzende parallel quests gesuchtet um alle Attacken freizuschalten
    Eigenen Charakter Designen, mit Klamotten und Attacken wie man es selbst am coolen findet.
    Dazu unter dutzenden meistern gelernt und den Charakter bis auf Max Level gepusht.

    Xenoverse und final fantasy x HD beide auf Platin gesuchtet. Bei xenoverse war die Motivation aber wesentlich größer.

  13. #12
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Abstimmung: Motivation

    the witcher
    es hat einfach alles
    bis mitte des jahres sollte dann auch das addon blood and wine kommen

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Abstimmung: Motivation

    Ich wähle hier auch den Hexer...

    Im Grunde schrecken mich so viele Sidequests/Fragezeichen/tc. auf der Map eher ab und killen meine Motivation. Der Unterschied in The Witcher 3 ist allerdings der, dass man im Vorraus oft nicht weiß, worauf man sich einlässt. Manche Sidequests sind ja teilweise spannender als die Mainquest, andere Sachen sind einfach nur urkomisch und klar, manchmal entdeckt man auch nur ne langweilige Truhe mit nutzlosem Zeug... aber in der Regel weiß man halt nicht, was einen erwartet, und das macht es spannend.

  15. #14
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Abstimmung: Motivation

    Mit leichter Verspätung geht es dann weiter. Ich kam nicht mal dazu selbst abzustimmen, daher drücke ich meine Stimme für Rocket League noch so mit rein. Da sich The Witcher auch hier wieder so deutlich abgesetzt hat wird es wohl nichts mehr mit einem spannenden Finale. Aber gut, schauen wir mal aufs Eregebnis:




    3. Platz / 2 Stimmen

    Abstimmung: Motivation

    Fallout 4





    2. Platz / 3 Stimmen

    Abstimmung: Motivation

    Rocket League und Final Fantasy X/X-2 HD





    1. Platz / 11 Stimmen

    Abstimmung: Motivation

    The Witcher 3







    Zwischenstand nach 5 von 6 Wertungen
    Abstimmung: Motivation





    Einmal mehr sichert sich The Witcher 3 den Sieg einer Kategorie. Und weil dies immer mit viel Vorsprung geschieht, dürfte da wohl auch nichts mehr anbrennen. Theoretisch hat Der Hexer tatsächlich noch nicht gewonnen, es ist aber unwahrscheinlich, dass es noch anders kommt. Auf Platz zwei hat sich Life is Strange mittlerweile festgebissen und verlässt diesen wahrscheinlich auch nicht mehr. Um Platz 3 hingegen wird noch gekämpft. Momentan hält ihn Fallout 4, wird aber von Rocket League, Final Fantasy X/X-2 HD und Bloodborne unter Druck gesetzt. Selbst Batman Arkham Knight und Until Dawn können sich noch Chancen ausrechnen.