Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel erzählt die beste Geschichte?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fifa 16

    2 5,13%
  • Rocket League

    0 0%
  • The Witcher 3

    7 17,95%
  • Final Fantasy X/X-2 HD

    2 5,13%
  • Life is Strange!

    10 25,64%
  • Bloodborne

    2 5,13%
  • Assassins Creed Syndicate

    1 2,56%
  • Ori and the Blind Forest

    1 2,56%
  • Splatoon

    0 0%
  • Super Mario Maker

    0 0%
  • Until Dawn

    2 5,13%
  • Project Zero 5

    0 0%
  • Fallout 4

    0 0%
  • FINAL FANTASY V

    0 0%
  • Ys VI: The Ark of Napishtim

    0 0%
  • HALO 5

    3 7,69%
  • Battlefield Hardline

    0 0%
  • Mad Max

    0 0%
  • Forza Motorsport 6

    0 0%
  • Rise of the Tomb Raider

    0 0%
  • Elite Dangerous

    0 0%
  • Xenoblade Chronicles X

    0 0%
  • YuGiOh Legacy of the Duelist

    0 0%
  • Dragonball Xenoverse

    0 0%
  • One Piece Pirate Warriors 3

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    0 0%
  • Ultra Despair Girls: Danganronpa another Episode

    0 0%
  • Captain Toad: Treasure Tracker

    0 0%
  • Yoshi's Woolly World

    0 0%
  • Animal Crossing Happy Home Designer

    0 0%
  • Minecraft Story Mode

    0 0%
  • Just Cause 3

    0 0%
  • Dying Light

    0 0%
  • Batman Arkham Knight

    2 5,13%
  • Secrets of Grindea

    0 0%
  • Undertale

    2 5,13%
  • Pro Evolution Soccer 2016

    0 0%
  • Wolfenstein: The Old Blood

    0 0%
  • Mortal Kombat X

    0 0%
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    0 0%
  • Call of Duty Black Ops III

    0 0%
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection

    2 5,13%
  • Resident Evil Remake Remaster

    1 2,56%
  • Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

    2 5,13%
  • Rainbow Six: Siege

    0 0%
  • Tales of Zesteria

    0 0%
  • Gears of War UE

    0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    Abstimmung: Story

    Die Kategorie Abwechslung hat seinen Sieger gefunden. Fallout 4 räumte am meisten ab.


    Widmen wir uns nun der nächsten Kategorie.
    Eine gute Story möchte uns natürlich fast jedes Spiel erzählen. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Aber welches Spiel aus dem vergangen Jahr hat das eurer Meinung nach am besten hinbekommen?

    Stimmt ab! (1 Stimme pro User)

  2. Anzeige

    Abstimmung: Story

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Abstimmung: Story

    Wo sind SOMA und Fran Bow? Stattdessen Fifa 16??? Mortal Combat?! Rocket League? Nettes Trolling...

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Abstimmung: Story

    Ähm also FIFA 16 und so hätte man wirklich raus lassen könne und stattdessen andere Story Spiele aufnehmen.

  5. #4
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Abstimmung: Story

    Life is Strange hat eine wirklich mega Story und aus diesen Grund geht mein Vote an dieses Spiel. xD

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ähm also FIFA 16 und so hätte man wirklich raus lassen könne und stattdessen andere Story Spiele aufnehmen.
    Die Story von Pro Evolution Soccer ist besser als von FIFA 16 finde ich.
    Aber die Story von Forza ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an Super Mario Maker ran.

    Also ernsthaft die Hälfte in der Liste ist unlogisch.

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ähm also FIFA 16 und so hätte man wirklich raus lassen könne und stattdessen andere Story Spiele aufnehmen.
    Das hätte man dann aber im Vorfeld berücksichtigen müssen mit Hinblick auf die Kategorie "Story". Es wurden ja allgemein die Spiele nominiert für die Wahl zum Spiel des Jahres und nicht nur für diese einzelne Kategorie. Die nominierten Spiele treten ja in allen Kategorien an (hier Story, vorher Abwechslung). Es ist dann zwangsläufig so, dass manche Spiele in einzelnen Kategorien deplatziert wirken (können), dafür haben sie dann vielleicht in anderen Kategorien mehr Chancen auf Erfolg.

  8. #7
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Das hätte man dann aber im Vorfeld berücksichtigen müssen mit Hinblick auf die Kategorie "Story", es wurden ja allgemein die Spiele nominiert für die Wahl zum Spiel des Jahres und nicht nur für diese einzelne Kategorie. Die nominierten Spiele treten ja in allen Kategorien an (hier Story, vorher Abwechslung). Es ist zwangsläufig so, dass manche Spiele in einzelnen Kategorien deplatziert wirken (können), dafür haben sie dann vielleicht in anderen Kategorien mehr Chancen auf Erfolg.
    Ich habe in der Diskussion beispielsweise SOMA genannt - auch, weil ich ein Review diesbezüglich geschrieben habe und SOMA hatte eine sehr tiefgreifende Story. Oder Fran Bow - sehr unbekannt, aber auch hier eine unglaublich mitreißende Story in einer sehr interessanten Welt. Diese Nominierung ist doch ein Witz. Man kann doch nicht einfach ein paar Spiele auflisten und diese in jeder Kategorie völlig herzlos hinklatschen. Der Initiator dieser Nominierung hat selbst offenbar kein Interesse an den Spielen, anders kann ich mir das nicht erklären.

  9. #8
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ähm also FIFA 16 und so hätte man wirklich raus lassen könne und stattdessen andere Story Spiele aufnehmen.

    Wir haben doch groß und breit vorher diese Liste zusammengestellt. Und diese Liste bleibt auch so fest bestehen und läuft durch alle Kategorien. Logisch, dass nicht jedes Spiel zu jeder Kategorie passt. Gerade bei Story fällt das natürlich am meisten auf. Diese Spiele werden hier wohl nicht so punkten, aber ein Fifa 16 hat auch nicht unbedingt die Ambitionen Spiel des Jahres zu werden. Nichtsdestotrotz ist das aber möglich, denn das Spiel kann ja in den anderen Kategorien abräumen.


    EDIT: @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    Wir alle haben diese List zusammengestellt bzw. nominiert. Da war genug Zeit eben deine genannten Titel auch zu nominieren
    @Kanye
    Danke, so siehts aus.

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Abstimmung: Story

    Meine Stimme geht an Fifa.

  11. #10
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    EDIT: @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    Wir alle haben diese List zusammengestellt bzw. nominiert. Da war genug Zeit eben deine genannten Titel auch zu nominieren
    Kategorien der Wahl zum Spiel des Jahres 2015

    Ich enthalte mich der Abstimmung.

  12. #11
    Kami Burn

    AW: Abstimmung: Story

    Meine Stimme geht an Bloodborne. An sich wird die Story einem nicht direkt in's Gesicht geklatscht,stattdessen muss der Spieler sie selbst erschließen. Eines der Features welches in jedem Souls Game vorkommt und dass immer wieder Spaß macht die doch sehr tiefe Lore zu erkunden.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Story

    Meine Stimme geht natürlich an The Witcher 3. Eine unglaublich intensive Story, die erst da drin besteht seine Tochter zu suchen, dann aber tolle Wendungen nimmt und extrem gut geschrieben ist. Ebenso haben einige Nebenquests und Hauptquests mehr Inhalt als moderne Spiele.

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Abstimmung: Story

    Hier geht meine Stimme an Halo 5. Fan seit der ersten Stunde, da kann ich mich gar nicht anders entscheiden

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Abstimmung: Story

    Ich habe leider ein Großteil der Spiele nicht gespielt, aber von das was ich bisher von Bloodborne gehört habe, werde ich dieses Spiel für die Story meine Stimme geben.

  16. #15
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen
    Wir haben doch groß und breit vorher diese Liste zusammengestellt. Und diese Liste bleibt auch so fest bestehen und läuft durch alle Kategorien. Logisch, dass nicht jedes Spiel zu jeder Kategorie passt. Gerade bei Story fällt das natürlich am meisten auf. Diese Spiele werden hier wohl nicht so punkten, aber ein Fifa 16 hat auch nicht unbedingt die Ambitionen Spiel des Jahres zu werden. Nichtsdestotrotz ist das aber möglich, denn das Spiel kann ja in den anderen Kategorien abräumen.


    EDIT: @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    Wir alle haben diese List zusammengestellt bzw. nominiert. Da war genug Zeit eben deine genannten Titel auch zu nominieren
    @Kanye
    Danke, so siehts aus.

    Ich frage mich wie repräsentativ ein Award werden kann wenn FIFA o.ä in einer Kategorie wie Story gewinnt.

    Man stelle sich nur mal vor bei den Game Awards gewinnt Tetris für beste Story.
    Das würde den gesamten Wettbewerb zur Farce werden lassen und man würde zukünftig keinerlei Bedeutung mehr bekommen weil es so lächerlich ist.

    Ich habe jetzt für FIFA gestimmt und ich hoffe andere werden das auch mal machen, nur um zu zeigen das der Award am Ende, falls FIFA gewinnt, keinen Sinn ergibt.

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich habe leider ein Großteil der Spiele nicht gespielt, aber von das was ich bisher von Bloodborne gehört habe, werde ich dieses Spiel für die Story meine Stimme geben.
    Das verfälscht aber auch das Ergebnis ein wenig, oder?

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das verfälscht aber auch das Ergebnis ein wenig, oder?
    Dann dürfte ich ja garnichts wählen. xD Ich hab zum Glück noch nicht abgestimmt (vergessen), daher ist es gut dass du mich danach fragst. Weil von den oben genannten Spielen habe ich vllt. nur Splatoon und Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Splatoon hat ohnehin keine Story, das würde die Abstimmung genauso verfälschen wenn ich Splatoon wähle, wie wenn ich ein Spiel wähle von dem ich gehört habe es besäße eine tolle Story, oder? Die Story von Mario & Luigi: Paper Jam Bros. gefällt mir nicht so gut, als das ich dafür abstimmen würde.

  19. #18
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie repräsentativ eine Award werden kann wenn FIFA o.ä in einer Kategorie wie Story gewinnt.

    Man stelle sich nur mal vor bei den Game Awards gewinnt Tetris für beste Story.
    Das würde den gesamten Wettbewerb zur Farce werden lassen und man würde zukünftig keinerlei Bedeutung mehr bekommen weil es so lächerlich ist.

    Ich habe jetzt für FIFA gestimmt und ich hoffe andere werden das auch mal machen, nur um zu zeigen das der Award am Ende, falls FIFA gewinnt, keinen Sinn ergibt.
    Naja ich denke Disaster appelliert da auch an die Kompetenz der User für die diese Wahl stattfindet.

    Kann ja keiner erahnen das es [...] wie dich gibt die nur aus Schadenfreude für FIFA stimmen.

  20. #19
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Abstimmung: Story

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Naja ich denke Disaster appelliert da auch an die Kompetenz der User für die diese Wahl stattfindet.

    Kann ja keiner erahnen das es Trottel wie dich gibt die nur aus Schadenfreude für FIFA stimmen.
    Cool, jetzt bin ich ein Trottel weil ich Fehler im System aufzeige.
    Forumla's Community wieder.
    Ist echt Zeit hier abzuhauen.

  21. #20
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Abstimmung: Story

    #popcorn

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte