Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    Apple TV als Spielkonsole?

    Ich habe ein recht Interessanten Artikel über möglichen Einsatz von Apple TV in Zukunft gefunden, viel spaß

    Vielen Apple Fans ist bekannt, daß Apple TV ein ziemlich lieblos behandeltes Produkt im Hause Apple ist. Doch weitaus mehr Menschen ist Apple TV überhaupt nicht bekannt. Ein für Apple eigentlich untypisches Verhalten im Umgang mit den eigenen Produkten. So kommt Apple TV mit einem Mac OS X Tiger Unterbau daher und bietet mittlerweile kaum Features, für die Apple heutzutage mehr einen Innovationspreis erhalten würde. Filme, TV-Sendungen, Musik, Fotos, Podcasts, Youtube-Videos und Internet Radio alleine sind heute kein ausschlaggebendes Kaufkriterium mehr.

    Heute spekulieren wir, was Apple mit Apple TV vorhaben könnte

    Betrachtet man die Entwicklung von Apple seit dem Jahr 2007, dann fällt auf, daß die Ausrichtung auf den Konsumentenmarkt der tragende Aspekt ist. Eigentlich ein Marktsegment, in dem sich Apple TV hervorragend verkaufen könnte und sich durchaus wohlfühlen könnte. Der Blick in den bisherigen Produktverlauf im Hause Apple könnte Aufschluß darüber geben, was in naher Zukunft kommt. Denkbar wäre, daß Apple ein völlig neues Konzept für Apple TV zum Weihnachtsgeschäft 2010, die umsatzstärkste Jahreszeit, präsentiert.

    Im Folgenden möchten wir einen Überblick verschaffen, der die Möglichkeiten aufzeigt:

    Apple TV mit neuer Software. iOS heißt der Schlüssel zu den Konsumenten.
    TV und Spielekonsole. Auch das iPad ist die Wiedergeburt eines Produkts, mit dem Apple schon mal auf dem Markt war. Auch die Apple Pippin Spielekonsole gab es schon. So könnte Apple TV mit iOS als Softwarebasis neben TV auch eine vollwertige Spielekonsole werden.
    Surfstation im Wohnzimmer. Wie jedes Apple Produkt aus den letzten 2-3 Jahren könnte das neue Apple TV auch mittels Safari den Sprung ins Internet bringen
    Verschiedene Produktvarianten. Apple könnte mehrere Varianten von Apple TV anbieten. Einerseits, wie bisher, eine externe Box, andererseits ein All-in-One Paket, ähnlich dem iMac. Ein fertiger Fernseher, der bereits alles integriert hat
    App Store für Apple TV. Der App Store für das iPhone und iPad boomt. So könnte Apple für den heimischen Video- und Spielespaß auch für Apple TV einen App Store kreieren. Dort könnten neben Filmen und Musik auch Apps für Apple TV angeboten werden, mit dem Fokus auf Spiele.
    Steuerung via Controller, iPhone, iPod und iPad. Um Apple TV im Wohnzimmer zu steuern, könnte Apple den Kreis zwischen allen Geräten mit einem einheitlichen Steuerungskonzept schließen. iPod, iPhone und iPad haben bereits Sensoren integriert, die auch am neuen Apple TV als Controller fungieren könnten. Auch könnte neben bestehender Hardware auch ein neues Controllerkonzept entwickelt werden. Ähnlich der Steuerung bei WII, Playstation und Xbox könnte auch eine Spielesteuerung mit Körpergesten, völlig ohne ein Gerät in der Hand, möglich sein.
    Pro für ein neues Apple TV:

    Die bisherige Version ist gnadenlos veraltet
    Die bisherige Version bietet keinen Kaufanreiz
    Die bisherige Version hat kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber einem Mac im Wohnzimmer, einem iPhone, iPod oder iPad
    iOS wird zunehmend ausgebaut und vereint als zentrale Software die Apple Produkte künftig
    Der Spielekonsolenmarkt ist von Apple seit dem Scheitern von Pippin vollständig unbedient, spült jedoch kräftig Geld in die Kassen der Anbieter, die den Markt bereits bedienen
    Contra für ein neues Apple TV:

    Apple TV wird komplett eingestellt und durch ein völlig neues Produkt, mit neuem Namen abgelöst

    Fernsteuerung-Patent für Apple TV aus dem Jahr 2008

    Der Blick in die Glaskugel ist immer mit gewisser Skepsis zu sehen. Wir gingen hier nur von Beobachtungen und Vermutungen aus. Es gibt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Fakt ist jedoch, daß Apple TV immer mehr in den Schatten von iPhone und iPad tritt. Beide Produkte sind jedoch keine echte Alternative zu Spielekonsolen wie WII, Xbox oder Playstation. Entsprechende Patente hat Apple sich in der Vergangenheit bereits gesichert. Da Apple jedoch diese Märkte mit seinen mobilen Produkten zunehmend in den Fokus nimmt, ist davon auszugehen, daß hier auch mit stationären Geräten bald angetreten wird. Ob das bisherige Apple TV den Sprung schafft, ist unklar. Denkbar wäre auch, daß Apple ein komplett neues Produkt vorstellt, welches die oben genannten zentralen Features abbildet und somit Apple TV in die ewigen Jagdgründe schickt.

    Steve Jobs hat für 2010 neue großartige Produkte angekündigt (wir berichteten). Eine neue Apple Spielekonsole könnte da wohl gut ins Schema passen. Wird dürfen gespannt sein, was Apple aus dem Hut zaubern wird.
    Quelle

  2. Anzeige

    Apple TV als Spielkonsole?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: Apple TV als Spielkonsole?

    Würde mich nicht Wundern, wenn Apple mal nebenbei "Onlive" samt deren "Konsole" schlucken würden. Passt ja eigentlich genau ins obige Konzept.

  4. #3
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: Apple TV als Spielkonsole?

    Ich glaube auch das da sicher was kommt, egal ob es Apple TV oder doch ganz was neues wird. Von was ich aber eher Angst habe, das Apple denn Konsolen Markt drastisch verändern könnte, und das für uns Zocker auf negative Art und Weise. Wenn man sich ansieht was Apple mit Mobile Markt aufgeführt hat; Leute zahlen problemlos zwischen 40 - 60 monatlich mit min. 2 Jahre Bindung um mit iPhone Telefonieren zu dürfen. So ähnlich konnte ja Apple Spielemarkt der Zukunft aussehen. Natürlich alles nur blöde Spekulationen von mir.

Ähnliche Themen


  1. Apple IPad 1 (64GB, Wi-Fi) + Original Apple Tasche: Guten Tag Leute. Ich verkaufe hier mein Ipad der ersten Generation. Es hat 64GB Speicher und ist die Wi-Fi Variante. Das IPad selber hat ein...

  2. [V]oder[T] Apple Mac Mini G4 inkl. Apple Tastatur & Mouse: Hallo Community ! Biete hier mein Apple Mac Mini G4 an. 100% funktionstüchtig. Dem alter entsprechende Gebrauchsspuren enthalten. Lässt sich gut...