Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Banjo-Tooie Spiritual Successor!

    Freunde der klassischen Banjo-Kazooie Reihe können eventuell aufatmen: Ehemalige Rare-Mitarbeiter haben sich zusammengefunden und möchten einen Nachfolger kreieren.

    Grant Kirkhope, Ohrwurm-Macher, und Künstler Steven Hurst, haben einen neuen Twitter Account eröffnet um nach Hilfe zu fragen.

    Bisher ist unklar, auf welcher Konsole dieses Spiel erscheinen können würde sollte dürfte. Schließlich hat Microsoft die Rechte an Banjo-Kazooie und könnte somit ein Xbox exclusive-Titel werden. Allerdings darf Rare weiterhin Spiele, also auch Banjo-Kazooie, für Nintendos Handhelden (GBA, DS, 3DS) herstellen.
    Das ist auch ein Grund, wieso ich das Thema im "Sonstige & Konsolen allgemein" Bereich starte.

    Eine mögliche Engine für das Spiel könnte Unity sein, denn laut dem Twitter-Eintrag: "#unity will probably be perfect for our spiritual successor. I'm thinking keeping level of detail and googly eyes close to the original..."

    Das Projekt benötigt allerdings noch Hilfe. Falls ihr Interesse an diesem Spiel habt, dann verbreitet diese Nachricht und unterstützt das Projekt. Ihr könnt auch auf dem Twitter-Account eure Meinung posten.

    Banjo-Tooie Spiritual Successor!

  2. Anzeige

    Banjo-Tooie Spiritual Successor!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Banjo-Tooie Spiritual Successor!

    Es wurde aber eigentlich nur von einerm "geistigen" Nachfolger gesprochen. Denke also das man hier einfach ein neues Jump´n Run Franchise kreiren will, was aber vom Gameplay und der Kreativität der Banjo Reihe ähnelt.
    Es sind ja auch nur ehemalie Rare Mitarbeiter, Rare an sich wird damit wohl nix zu tun haben. Könnte also sein das es ein Exclusiv Titel wird, von dem Hersteller der als Erster sich bereit erklärt das Projekt zu unterstützen. Kann also sein das Microsoft sagt, macht es für und mit offiziellen Lizenzen oder das einer der anderen Konsolenhersteller Geld springen lässt um ein neues exclusives (hochwertiges?)Franchise für sich zu sichern.

Ähnliche Themen


  1. Banjo Tooie (N64): Entwickler: Rare Publisher:Nintendo Plattformen: N64,X-Box 360 Release: 12.April 2001 http://www.forumla.de/clear.gif

  2. Banjo & Kazooie 3/ Banjo Threeie: Da Nintendo RareWare wieder zurückgekauft hat stehen die Chancen sehr gut, dass das Game für die Wii erscheint. Link: News: Mega-Deal: Nintendo...

  3. Olli Banjo: Olli Banjo das ist der Künstlername des Hip-Hop-Künstlers Oliver Olusegun Otubanjo welcher im Jahre 1977 in Heidelberg geboren wurde. Seine Musik...

  4. Banjo Kazooie: Moggen! Ich spiele zur Zeit mal wieder Banjo Kazooie für N64. Habe alle 100 Puzzleteile und fast alle Noten. Mir fehlen nur noch 8 Stück, davon...

  5. Suche Banjo & Kazooie oder Banjo & Tooie. Oder auch beides für N64: Hi Ich suche Banjo & Tooie oder Banjo & Kazooie. Oder auch beide:D Hätte jemand lust gegen PS 2 Games zu tauschen?